Plaudereien Unnützes Wissen

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Unnützes Wissen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf diogenes vom 18.10.2013, 11:28:08
Von diesem Drama vor Deiner Haustür habe ich nichts mitgekriegt, Diogenes. Aber ich habe im Link gelesen, dass 5 Trampeltiere überlebt haben. Und genau die könnten helfen, über die demokratischen Gepflogenheiten hinwegzutrampeln! Dann bliebe nur noch abzuklären, ob Du den ehrenwerten Job als Oberhaupt der neuen Rindviehpartei (RVP) annehmen willst?

Stell Dir vor: Gratismilchbäder mit Rahmmassage, Gesichtsstraffungen mit Süßmilch (Sauermilch verzerrt etwas) , und körperinhaltlich strafft Frischmolke die Verdauung etc.etc.

Ist doch verlockend

Und ganz nebenbei: Vielleicht kann man Methangas auch zur Energieherstellung (Starkstrom z.Bsp.) verwenden. Dann wären auch die Methangegner Shen und Nordstern ausgeschaltet!

Ich sehe schon, die Idee ist ausbaufähig!

Luchs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 18.10.2013, 11:56:35
Ein wenig Bildmaterial gefällig?

Meli, bewundert die windschnittige Kopfbehaarung
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 11:32:58
Du weißt aber, das Methan brennt ?
.
Da die Kuh hinten keine Augen hatte, tat sie wie immer .......

Der Dok hatte von der Stichflamme Verbrennungen höheren Grades und die Kuh einen Schock.

Das hätte man eigentlich vorher wissen können.

nordstern
geschrieben von nordstern

Nu ja - neben der Erwägung, dass die "Entladungsprozesse" dieser und vieler anderer Rindviecher wohl auch nicht unerheblich zur Erwärmung der Erdoberfläche beitragen sollen, wäre das neben der akuten Brandgefahr nach reiflicher Überlegung ein weiterer Grund für mich, auf die direkte Kuhhaltung zu verzichten.

Shen (die zwar das Melken mal lernte, aber gedanklich schon ein kleines bisserl auf dem Weg zu einer möglichen veganen Lebensführung ist.)

Anzeige

als Antwort auf diogenes vom 18.10.2013, 11:28:08
.
In einer toleranten, pluralistischen Gesellschaft dürfte neben den Rindviechern
auch noch Platz für ein paar Kamele sein!

jawoll, diogenes, shenaya, nordstern et al: umdenken ist angesagt.
lt. meiner freundin wiki, produzieren kamele weniger umweltschädliche emissionen als rindviecher.

kamele haben zudem den vorteil, dass man auf ihnen in's einkaufszentrum hineinreiten kann ... grösseren familien könnte ja das halten von zwei kamelen zugestanden werden.
das auto wäre unnötig ...

was sagen diogenes und rousseau dazu?

margarit
.
diogenes
diogenes
Mitglied

geschrieben von diogenes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 13:19:50
nun, Margarit,

ich würde dem Herrn Rousseau ja ganz gerne den Vortritt lassen,
würde mich auch interessieren, was er darauf antworten würde.

Vielleicht ist er schon wieder die Bäume rauf,
- ich mußte mich inzwischen dagegen dem real tobendem Leben stellen
und hab gerade eine kurze Pause -

Die uns so vertrauten Einkaufszentren würde er wohl in bekannter Manier ebenfalls als weiteres Beispiel für die zivilisatorischen Entgleisungen der menschlichen Vernunft verdammen.
Ich habe zu ihnen ein zwiespältiges Verhältnis.
Einerseits sind sie mir inzwischen unerläßlich, weil ich so in zwanzig Minuten den Wocheneinkauf erledigen kann, alles Nötige unter einem Dach verfügbar und dann nur einmal an der Kasse kurz anstehen.
Andererseits haben sie inzwischen sehr viele Fachgeschäfte verdrängt, und das empfinde ich bisweilen doch als Verarmung.

Qilin hatte diese Runde mit der Rohmilch eingeleitet.
In unserer Kindheit war dies die überhaupt einzig verfügbare Milch. Da bekam man die Blechkanne mit dem Holzgriffchen in die Hand gedrückt und holte diese direkt beim Bauern im Stall, später in der Milchsammelstelle im Dorf. Leicht gekühlt war sie ein Hochgenuß. Freilich konnte man sie nur sehr begrenzt aufbewahren, und wurde sie in der warmen Jahreszeit mal sauer, gab es gestandene Milch, selbstgemachte Dickmilch, veredelt mit etwas Schnittlauch aus dem Garten.

Auch in jungen Jahren war der Einkauf in den Molkereifachgeschäften stets ein willkommenes Erlebnis: der immer etwas fröstelige Raum, die sorgfältig aufgetürmten und mit Grünzeug dekorierten Frisch- und Hartkäse in der Theke, das anregende Geruchsspektrum.
Demgegenüber ist die Atmosphäre in den Einkaufsmärkten mit ihren dichtgepackten, eingeschweißten Waren dann doch reichlich fad.

Nun aber schnell noch zu der Frage, ob man größeren Familien mehrere Kamele zugestehen sollte,

wie wär's mit Kamel-sharing ?

diogenes
hisun
hisun
Mitglied

geschrieben von hisun
als Antwort auf diogenes vom 18.10.2013, 19:18:53
..
wow diogenes, du sprichst mir aus dem Herzen.
Genau so war es - am liebsten mocht ich die Dickmilch

Ob es mit camel-sharing ginge, frage ich mich schon,
denn das sind ja Tiere, die auch an ihrem Herrn/Herrin hängen.

Ob sie da nicht „camelig“ (störrisch) würden?

Mit Autos ist das natürlich ganz was anderes.

hisun
.*.

Anzeige

als Antwort auf diogenes vom 18.10.2013, 19:18:53
camel-sharing?

Kein Problem, für jede Bauchgröße vorhanden...

Meli
qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
Die Titanic hatte bei ihrem Untergang 400 kg Teeblätter und 1,1 t Kaffeebohnen an Bord.
als Antwort auf qilin vom 19.10.2013, 06:00:14
Es gibt übrigens auch nützes Wissen....

In der Schweiz darf man ab 22:00 Uhr nicht mehr....aber lest es selbst,
bevor ich Ärger kriege.

Nützes Wissen

nordstern
qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2013, 06:48:33
Die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz getroffen zu werden liegt bei 1 zu 20Millionen (damit ist ein 6er im Lotto (1 zu 14Millionen) wahrscheinlicher!)

Na, das eine hab' ich ja schon geschafft - jetzt warte ich noch auf den Sechser im Lotto...

() qilin

Anzeige