Plaudereien Unnützes Wissen

qilin
qilin
Mitglied

Re: Unnützes Wissen
geschrieben von qilin
Der Psychologe Wolfgang Marx hat 1978 den 'T-Effekt' entdeckt und 1981 in 'Psychologie heute' veröffentlicht: manche Menschen seien so unauffällig, dass sie in Gruppen, ja manchmal sogar allein, kaum wahrgenommen würden. Das sei zwar für Spione, Taschendiebe und beim Bezahlen-Müssen recht angenehm, i.A. aber eher frustrierend, wenn man andauernd übersehen werde. Ich habe mich da gleich angesprochen gefühlt, und war dann etwas enttäuscht als 'rauskam, dass die Geschichte ein Jux gewesen war...
qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
Spitzenreiter beim Alkoholverbrauch sind in Europa die Franzosen mit 12,3 Liter pro Kopf und Jahr, an zweiter Stelle kommen ex aequo Österreicher und Portugiesen mit 12,2. Die Russen schaffen 'nur' 11,45, die Iren 11,3. Der OECD-Schnitt liegt bei neun Liter...
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Shenaya vom 04.08.2013, 10:39:41
Normalerweise bleiben solche Zeit-limitierte Programme dann über das Limit hinaus im Speicher. Wenn man es dann dringend bräuchte, kommt die Meldung: "Sorry, das Zeitlimit ist überschritten. Klicken sie hier ===> um das Programm zu kaufen".

Und mit der Zeit blockieren solche Programmleichen den PC.

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: (Unnützes) Wissen - OT
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf schorsch vom 06.08.2013, 08:25:12
Da hast du zweifellos recht, Schorsch.
Ich säubere allerdings meine Festplatte(n) in regelmäßigen Abständen (u.a. entferne ich unerwünschte Software). Es gibt unter PC-Tipps ein paar wertvolle Hinweise, die ich (neben meinem bescheidenen Wissen) erfolgreich umsetzen konnte.

LG - Shen

qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
Macht Fleisch aggressiv? Das Thema ist seit jeher stark emotional besetzt. Manche Vegetarier sind dieser Meinung - und mancher Fleischesser hält ihnen dann entgegen, dass Hitler Vegetarier war... Macht nun der Genuss von Fleisch tatsächlich aggressiv? Es soll Footballtrainer geben, die ihrer Mannschaft vor wichtigen Spielen rohes Fleisch verordnen, um ihre Angriffslust zu steigern. Eine wissenschaftliche Grundlage dafür gibt es allerdings nicht.
Steigert zumindest der Anblick von Fleisch unsere Angriffslust? Dieses Vorurteil wurde an der Mc-Gill University in Montreal vor ein paar Jahren untersucht. Man ließ 82 männliche Probanden Bilder von Fleischmahlzeiten und 'neutrale' Bilder betrachten. Gleichzeitig las ihnen jemand eine Geschichte vor, und ihre Aufgabe war, den Vorleser mit Zurufen zu 'bestrafen', wenn er einen Fehler machte. Anders als vermutet wurden die Proteste beim Betrachten der Fleischbilder nicht aggressiver - ganz im Gegenteil fesselte der Anblick eines leckeren Bratens die Betrachter anscheinend so, dass sie auf die Texte weniger achteten.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf qilin vom 07.08.2013, 05:52:06
Ich bin eher der Ansicht, dass es umgekehrt ist: Friedliche Menschen lassen sich schneller zu Vegetariern machen.

Wer aber als Kind schon Fleisch gegessen hat, den wird man weniger schnell umkehren können.

Ich verweise auf Dokumentarfilme über Schimpansen: Schimpansen sind zwar generell Pflanzenfresser. Aber hin und wieder bekommen auch sie Lust auf Fleisch. Dann veranstalten sie regelrechte Hetzjagden auf kleinere Affenarten. Ich nehme an, diese Lust auf Fleisch wird durch den Mangel an gewissen Eiweissen und anderen Zusatzstoffen ausgelöst.

Nicht vergessen: Nicht Adam ist unser Stammvater, sondern der Affe.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 07.08.2013, 09:44:14
Nicht vergessen: Nicht Adam ist unser Stammvater, sondern der Affe.

Ach, deswegen macht sich so mancher 'zum Affen'.

Kann natürlich dann auch sein, dass einer von der bekannten Wildsau abstammt, oder?

Alles klar
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
Die größte Weinflasche der Welt beinhaltet 480 Liter, ist 2,40 Meter hoch, hat einen Durchschnitt von 68 cm. - und wiegt 630 Kilo. (Stand Januar 2011)

Für mich ein völlig unnützes Wissen, da ich fast keinen Alkohol trinke, außer von Zeit zu Zeit ein Gläschen Portwein.

Miriam
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf schorsch vom 07.08.2013, 09:44:14
Ich bin eher der Ansicht, dass es umgekehrt ist: Friedliche Menschen lassen sich schneller zu Vegetariern machen.

....................
..................

...........

Fragt sich dann nur, wer zählt zu diesen "friedlichen Menschen"?
Die, die sich nicht trauen ihre eigene Meinung kund zu tun und so leichter zu beeinflussen sind?
Wie Du ja schreibst, lassen diese sich "zu Vegetarier machen", so scheint es nicht die eigene Überzeugung dieser Menschen zu sein.

Monja.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
Eine Schweizerhose ist nicht, wie man vermuten könnte, ein besonderes Beinkleid der Eidgenossen, sondern ...

... eine > > KLICK MAL :)

Woher diese mittelgroße, länglich geformte Frucht ihren Namen hat, wird schnell deutlich, wenn man die gefärbten Längsstreifen betrachtet ...

Anzeige