Plaudereien Unnützes Wissen

miriam
miriam
Mitglied

Re: Unnützes Wissen
geschrieben von miriam
Noch eine Geschichte, die Anlaß zum Nachdenken über das nützliche und das unnütze Wissen geben soll.

Am Ufer des Sees Genezareth, sitzen ein katholischer Priester, ein evangelischer Pfarrer und ein Rabbi.

Inspiriert vom Anblick des Wassers, tauschen sie sich plötzlich über jenes Wunder aus, welches an diesem Ort stattfand – und Jesus über das Wasser schreiten liess.

Der Gedankenaustausch wird immer leidenschaftlicher – und verleitet als ersten den Priester zu behaupten, dass er in sich plötzlich Kräfte verspürt, die auch ihm ermöglichen könnten dieses Wunder zu vollbringen.
Gesagt getan – plötzlich berühren auch seine Füße die Oberfläche des Wassers, die Schritte des Priesters sind anscheinend ganz sicher...

Als er wieder zurück zum Ufer kommt, fühlt sich der Pfarrer verpflichtet zu zeigen, dass auch er über ähnliche Kräfte verfügt.
Und in der Tat: er schreitet auch übers Wasser.
Er setzt sich danach wieder zurück ans Ufer, und nun denkt sich der Rabbi, dass er nicht als einziger sich unfähig zeigen sollte dieses Wunder nicht vollbringen zu können.

Also geht der Rabbi ans Ufer des Sees, betet ganz kurz – und mit dem gewonnenem Gottvertrauen, macht er die ersten Schritte – und geht auch gleich unter...

Am Ufer tauschen sich der Priester und der Pfarrer aus:

"Wir hätten ihm doch sagen sollen, wo sich die großen, flachen Steine befinden..."

Ja – das wäre in der Tat kein unnützes Wissen gewesen!

Miriam
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf miriam vom 19.10.2013, 09:17:37
Noch eine Geschichte, die Anlaß zum Nachdenken über das nützliche und das unnütze Wissen geben soll.

Am Ufer des Sees Genezareth, sitzen ein katholischer Priester, ein evangelischer Pfarrer und ein Rabbi.

Inspiriert vom Anblick des Wassers, tauschen sie sich plötzlich über jenes Wunder aus, welches an diesem Ort stattfand – und Jesus über das Wasser schreiten liess.

Der Gedankenaustausch wird immer leidenschaftlicher – und verleitet als ersten den Priester zu behaupten, dass er in sich plötzlich Kräfte verspürt, die auch ihm ermöglichen könnten dieses Wunder zu vollbringen.
Gesagt getan – plötzlich berühren auch seine Füße die Oberfläche des Wassers, die Schritte des Priesters sind anscheinend ganz sicher...

Als er wieder zurück zum Ufer kommt, fühlt sich der Pfarrer verpflichtet zu zeigen, dass auch er über ähnliche Kräfte verfügt.
Und in der Tat: er schreitet auch übers Wasser.
Er setzt sich danach wieder zurück ans Ufer, und nun denkt sich der Rabbi, dass er nicht als einziger sich unfähig zeigen sollte dieses Wunder nicht vollbringen zu können.

Also geht der Rabbi ans Ufer des Sees, betet ganz kurz – und mit dem gewonnenem Gottvertrauen, macht er die ersten Schritte – und geht auch gleich unter...

Am Ufer tauschen sich der Priester und der Pfarrer aus:

"Wir hätten ihm doch sagen sollen, wo sich die großen, flachen Steine befinden..."

Ja – das wäre in der Tat kein unnützes Wissen gewesen!

Miriam

Tja er hätte mal zuschauen sollen wie es die Blessralle macht...
Sie kann übers Wasser laufen.
Siehe auf dem Foto von meinem Ableger.

Er hätte nur sehr schnell laufen müssen

Monja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 19.10.2013, 06:00:14
.
Die Titanic hatte bei ihrem Untergang 400 kg Teeblätter und 1,1 t Kaffeebohnen an Bord.

vor 101 jahren sank ja bekanntlich die titanic.
das bordorchester soll bis zuletzt gespielt haben, alle acht musiker starben.
der 34j. orchesterchef wurde nach ca. 10 tagen mit seinem geigenkasten, in dem sich die geige befand, gefunden.
die geige von wallace hartley wurde ihm von seiner braut zur verlobung geschenkt. ihr wurde sie zurückgegeben.
nach ihrem tod kam die geige an die heilsarmee und soll sich danach lange auf einem dachboden befunden haben.
in den letzten jahren wurde das instrument von einem auktionshaus auf echtheit überprüft. zur zertifizierung der echtheit war die silberplakette "für wallace aus anlass unserer verlobung" ein indiz.
der wert des instrumentes, das nur zwei risse haben, aber nicht spielbar sein soll, wird auf ca. € 100.000 geschätzt.

***.***.***
nach lesen div. artikel aus dem gedächtnis zusammengefasst.
***.***.***

keine gewähr, gibt
margarit
.
@quilin, die 1,1 t kaffeebohnen könnte ich bei meinem konsum gut gebrauchen.
.

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
als Antwort auf miriam vom 19.10.2013, 09:17:37
Hallo Miriam - da kenne ich einen ähnlichen, bei dem es auch um Nützlichkeit geht - mal so aus dem Gedächtnis:

Ein Deutscher, ein Franzose und ein Engländer sitzen in einem Boot und lassen sich auf dem See treiben.
Da sehen sie einen Mann über das Wasser auf das Boot zugehen. Als er näherkommt, erkennen sie Jesus.
Der bleibt neben dem Boot stehen, sieht den Engländer liebevoll an und sagt: "Du hast ein Hirnaneurysma,
das übermorgen reißen würde, und dann wärst Du tot - ich bringe das in Ordnung - Du bist geheilt!"
Dann blickt er den Franzosen mitleidig an und sagt: "Du weißt ja, Du hast eine Leberzirrhose - ich bringe
das in Ordnung - Du bist geheilt!"
Dann sieht er den Deutschen an und spricht: "Ich sehe, Du leidest unter Burnout und würdest..." - da fällt
ihm der ins Wort: "Bleib' mir bloß vom Leib - ich hab' noch drei Monate Krankenstand!"

qilin
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf qilin vom 19.10.2013, 17:18:29
Noch mehr unnützes Wissen, interessant und lustig, und...........bebildert !

Unnützes Wissen

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2013, 11:56:51

@quilin, die 1,1 t kaffeebohnen könnte ich bei meinem konsum gut gebrauchen.
.
geschrieben von margarit

Unbeugsame Zwischenfrage meinerseits.
Auch dann, wenn es diese exquisite Sorte ist, die durch einen Affen gefiltert wird ?

nordstern

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2013, 22:00:09
Unbeugsame Richtigstellung : Katze!

Ein Chemiker hat das Geheimnis des teuersten Kaffees der Welt gelüftet. Die Kopi-Luwak-Bohne, die erst im Darm des Palmenrollers ihr begehrtes Aroma bekommt, wird im Verdauungstrakt der kleinen Schleichkatze bearbeitet wie in einem Fermenter.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 19.10.2013, 22:08:38
Jetzt warste (wieder) fixer, Puschelohr .
Vielleicht dachte Nordstern ja an eine "Meerkatze" ...
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 19.10.2013, 22:14:29
Die Erklärung ist einfach, Shen: Nordstern hat eine Katzenallergie Da nimmt er lieber einen Affen für die Kaffeebohne !

Luchs
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 19.10.2013, 22:18:39
... Da nimmt er lieber einen Affen für die Kaffeebohne !

Luchs

... was den Affen nicht die Bohne interessiert...

Anzeige