Plaudereien Unnützes Wissen
Das scheint mir eher unwahrscheinlich - wenn man auch nur mit einem Fernglas in die Sonne schaut, erblindet man recht schnell und merkt's auch sofort. M.W. hat Galilei über Sehstörungen geklagt, die man heute eher einer genetisch bedingten Krankheit zuordnet. [Quelle]
Seine Sonnenfleckenbeobachtungen machte Galilei wohl mittels Projektion:
() qilin
Seine Sonnenfleckenbeobachtungen machte Galilei wohl mittels Projektion:
() qilin
Re: Unnützes Wissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich denke mal speziell zu diesem Museumsbesuch wird wohl kaum jemand extra nach Island fahren - aber da fällt mir der Bericht von der Luxusyacht eines Millionärs ein, den ich mal gelesen habe - der Besitzer hatte 'exklusive' Sitzgelegenheiten gesucht und die Idee, präparierte Walpenisse dafür zu verwenden. Schon die Idee kotzt mich an - ähnlich wie ausgehöhlte Elefantenfüße als Papierkörbe...
() qilin
Mich auch, aber die Dummheit ist bekanntlich beharrlich!
Falls Ihr Euch gerade in England befindet wenn eine Schweigeminute abgehalten wird, staunt nicht über ihre Dauer:
in England beträgt die Schweigeminute 120 Sekunden.
Miriam
in England beträgt die Schweigeminute 120 Sekunden.
Miriam
Um eine lebende Legende umzubringen, braucht's schon eine Atombombe... Der US-Schauspieler John Wayne ist mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Spätfolgen des Atombombenversuchs 'Dirty Harry' 1953 in Utah gestorben. Der Film 'The Conqueror' (in dem er die Hauptrolle als Dschingis Khan spielte - wofür er später den 'Golden Turkey' als 'grandioseste Fehlbesetzung aller Zeiten' erhielt) wurde in Windrichtung in unmittelbarer Nähe des Testgeländes abgedreht, verstrahlter Sand wurde für Wüstenszenen tonnenweise auf das Filmgelände gekarrt... 30 Jahre später waren 91 Mitglieder des 220-köpfigen Filmteams an Krebs erkrankt, und 46 bereits tot.
Das Bild zeigt Wayne mit seinen beiden Söhnen bei den Filmaufnahmen, wie sie einen tickenden Geigerzähler betrachten:
Das Bild zeigt Wayne mit seinen beiden Söhnen bei den Filmaufnahmen, wie sie einen tickenden Geigerzähler betrachten:
Wer eine Fliege erschlägt, sollte sich klar sein, dass er ein Wunder der Natur erschlagen hat.
Die Fliege verfügt über einen unglaublichen Flugapparat. Im Bruchteil einer Sekunde kann sie sich blitzschnell in alle Richtungen fortbewegen.
Oder klatschen wir Fliegen nun nicht mehr bei jeder Belästigung tot?
Luchs
Die Fliege verfügt über einen unglaublichen Flugapparat. Im Bruchteil einer Sekunde kann sie sich blitzschnell in alle Richtungen fortbewegen.
Oder klatschen wir Fliegen nun nicht mehr bei jeder Belästigung tot?
Luchs
Um den richtigen Zusammenhang erkennen zu können wenn jemand sagt "ich liebe Anal", ist es nicht unnütz zu wissen, daß Anal auch eine Stadt in Indien heißt!
Edita
Edita
Ob dort auch das Ortsschild so häufig gestohlen wird wie in Fucking?
Ein kleiner Besuch bei nahen Verwandten unserer Turmfalken, hat mich ins Staunen versetzt:
http://juanillo23.files.wordpress.com/2011/06/halcc3b3n-peregrino-falco-peregrinus-1.jpg[/img]
Der Wanderfalke ([i]Falco peregrinus) - ist der schnellste Vogel der Welt.
Dank seiner langen, spitzförmigen Flügel, erreicht er die Geschwindigkeit von 180 km/h.
Sicherlich kein unnützes Wissen – z.B. im Bereich der Aeronautik.
Miriam
http://juanillo23.files.wordpress.com/2011/06/halcc3b3n-peregrino-falco-peregrinus-1.jpg[/img]
Der Wanderfalke ([i]Falco peregrinus) - ist der schnellste Vogel der Welt.
Dank seiner langen, spitzförmigen Flügel, erreicht er die Geschwindigkeit von 180 km/h.
Sicherlich kein unnützes Wissen – z.B. im Bereich der Aeronautik.
Miriam
Das größte Wasserflugzeug der Welt wurde Anfang der 40er Jahre von Howard Hughes entwickelt, um amerikanische Truppen und Panzer ungefährdet von deutschen U-Booten nach Europa zu bringen. Er erhielt auch 1942 einen Regierungsauftrag dafür - mit der Auflage, keine 'kriegswichtigen Materialien' dafür zu verwenden - der Flieger bestand dann großteils aus Sperrholz und erhielt daher den Spitznamen Spruce Goose (Fichtengans). Als der Prototyp 1944 fertiggestellt war, war das Interesse daran geschwunden, die U-Bootgefahr nicht mehr so groß. Hughes flog das Ungeheuer selbst einmal ein paar km, dann wurde es eingemottet; es kann heute noch besichtigt werden. Mit einer Rumpflänge von fast 70, einer Flügelspannweite von fast 100 m und einer Nutzlast von 60 t würde es auch heute noch in der Liga der Jumbos ganz oben mitspielen. In der geplanten Verkehrsversion hätten bis zu 750 Passagiere Platz gefunden.
Ergänzung: Im Sturzflug.