Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ungewöhnliche Menschen

Plaudereien Ungewöhnliche Menschen

minerva
minerva
Mitglied

Ungewöhnliche Menschen
geschrieben von minerva

in ein paar tagen wird margot friedländer 103 jahre alt. sie ist eine der wenigen, die das hitler-regime und das kz überlebt haben.
im tv wird darüber anscheinend nicht berichtet. es gibt wieder nur massenweise blöde krimis u.ä., die vor allem jugendliche nur auf dumme gedanken bringen.

lg
minerva

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Ungewöhnliche Menschen
geschrieben von Xalli
als Antwort auf minerva vom 18.10.2024, 20:45:28
anlässlich ihres Geburtstages am 5.11 strahlte ZDF eine Sendung über
sie am 20.9.2024 aus.

Gruß Xalli
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Xalli vom 18.10.2024, 21:21:10
vielen dank für die info. das hab ich dann irgendwie verpaßt.

lg
minerva

Anzeige

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Lieber Sohn!

Ich schreibe Dir diesen Brief, damit Du weißt, dass ich noch lebe. Ich schreibe langsam, weil ich weiß, dass Du so schnell nicht lesen kannst. Wenn Du wieder einmal nach Hause kommst, wirst Du unsere Wohnung nicht wieder erkennen. Wir sind nämlich umgezogen. In der neuen Wohnung war sogar eine Waschmaschine. Ich tat fünf Hemden hinein, zog an der Kette; ich habe die Hemden bis heute nicht wiedergesehen.
Vater hat jetzt 5000 Leute unter sich. Er mäht Rasen auf unserem Friedhof.
Letzte Woche ist Onkel Paul in einer Whiskyflasche ertrunken. Einige Männer wollten ihn noch retten, doch er leistete heftigen Widerstand. Wir haben ihn verbrennen lassen. Es hat drei Tage gedauert, bis wir ihn gelöscht hatten.
Deine Schwester Marie hat gestern ein Baby bekommen. Da wir nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, wissen wir auch nicht, ob Du Onkel oder Tante geworden bist.
Letzte Woche hat es siebenmal geregnet; erst drei Tage, dann vier Tage. Es hat so gedonnert, dass unser Hahn viermal dasselbe Ei gelegt hat. Am Donnerstag sind wir alle gegen Erdbeben geimpft worden.

Deine Mutter.

PS.: Ich wollte Dir noch Geld mitschicken, aber ich hatte den Brief schon zugeklebt.
Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf minerva vom 18.10.2024, 20:45:28
Liebe minerva,

ich setze hier mal diesen Artikel ein, in der Annahme, dass Du ihn noch nicht gelesen hast.

Was für eine nette Geste:

US-Präsident Biden traf Margot Friedländer bei seinem Besuch in Berlin.

https://www.bz-berlin.de/berlin/joe-biden-margot-friedlaender

Herzliche Grüße
   Rosi65
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Rosi65 vom 19.10.2024, 17:35:23
vielen dank für den link. ich kann das leider nicht lesen, weil ich einen uralten laptop hab und noch mit windows 7 unterwegs bin. da funktioniert vieles nicht mehr.
aber ich hab ein bißl was über das treffen gelesen. das reicht schon.

lg
minerva

Anzeige