Forum Allgemeine Themen Plaudereien Und wo ich sonst noch stutzte...

Plaudereien Und wo ich sonst noch stutzte...

ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf miriam vom 09.02.2012, 12:33:04
Hier weiterzulesen, hat m.E., so lange der Troll uns heimsucht, keinen Sinn.

Miriam[/size][/color]

Der Troll ist gespannt, wann du wieder etwas zu ihm zu schreiben hast *ggg*
(Wann du ihn liest wissen wir ja nicht... - aber ich vermute mal, täglich. Mehrfach. ;- )
Und mit Cicero in einem(1) Beitrag genannt zu werden macht mich schon stolz...
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2012, 12:32:43
ICH kenn das SO
Anton: "Hast DU auch schon Alzheimer?"
Emil: "Wie war die Frage?"

Nein, ich möchte jetzt keine Kommentare zur Political Correctness
Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da füttern und füttern sie einen Troll, sogar mit lateinischen Zitaten und Profilierungsbeiträgen über Cicero (merke: wer angibt, hat mehr vom Leben, man gönnt sich ja sonst nix) und wundern sich, dass dieser Troll begierig jeden hingeworfenen Brocken aufschnappt, um seine absolut sinnfreien Beiträge weiter auszubauen.
Und Marina stellt mal wieder fest: Bildung, sogar lateinische, hat nicht unbedingt was mit Intelligenz oder Klugheit zu tun.
Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.
Und der Troll lacht sich ins Fäustchen und genießt die allgemeine Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wird.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von clara
als Antwort auf miriam vom 09.02.2012, 12:33:04
Plötzlich fällt mir die erste Rede Ciceros gegen Catilina, ein:

.....

Hier weiterzulesen, hat m.E., so lange der Troll uns heimsucht, keinen Sinn.

Miriam
[/color]

@ Miriam

Beim Stichwort "Cicero" fällt mir wiederum diese Seite ein, die auch etwas über Trolle usw. sagt. Demnach ist die Zuordnung "Troll" nicht ganz so einfach, was auf gravierenden Unterschieden und Unversöhnlichkeiten im Verhalten zwischen analoger und digitaler Welt beruht.

Es lohnt sich, im Link auch S.1 und 3 zu lesen.

http://www.cicero.de/salon/debattenkultur-im-netz-von-trollen-shitstorms-und-knallchargen/48221?seite=2

Clara

netarip
netarip
Mitglied

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von netarip
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2012, 13:02:28


Die Bundesregierung schließt erneut eine Allianz für Rohstoffe mit einem ressourcenreichen Land.
Am Mittwoch empfängt Kanzlerin Angela Merkel (CDU) den kasachischen Präsidenten Nursultan Nasarbajew in Berlin.
Dabei will die Regierungschefin der deutschen Industrie vor allem im Kampf um die sogenannten Seltenen Erden helfen.

Nach der Parlamentswahl von Mitte Januar monierten internationale Beobachter zudem eklatante Verstöße gegen demokratische Grundprinzipien.
Die Lage habe sich zuletzt "erheblich verschlechtert", kritisierte Human Rights Watch (HRW).
"Ein Land, das grundlegende Menschenrechte verletzt, bietet kein gutes Umfeld für Investitionen", erklärte der HRW-Zentralasien-Experte Hugh Williamson.
Merkel müsse gegenüber Nasarbajew auf die Achtung der Menschenrechte bestehen.


Menschenrechte?
Drauf gehäufelt, wenn es um Geld & Rohstoffe geht...

So, sehr geehrte User, dies war der Eingangstext . Hier hätte man antworten oder mit einer Diskussion beginnen können. Will jetzt nicht auf die ersten Antworten auf diesen Text eingehen. Jeder kann nachlesen und jeder hat sein Blamier Limit in verschiedener Höhe.
Nun durfte ich ja auch schon mal zu Kenntnis nehmen dass es bestimmte Personen, ja fast schon Persönlichkeiten hier gibt die unter Artenschutz stehen. Noch ein Wort zum Webmaster, bei einer der letzten Bemerkungen zu einem Beitrag von mir wurde mir von einer Userin das Aufhängen an den Füssen angeboten.Mir steht als Hamburger das Privileg der Enthauptung und gemäß Störtebeker Tradition ein Denkmal zu. Terminabsprache mit dem Management. Personenschutz lehne ich ab.
So nun gibt es wieder die obligatorische Grüße aus Hamburg von N.
Karl
Karl
Administrator

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von Karl
als Antwort auf netarip vom 09.02.2012, 13:50:58
Leider sehr ungenau gelesen. Das in Rot Zitierte war nur ein Teil des Eröffnungsbeitrags, der seinen provozierenden Nonsense-Gehalt dadurch bekam, dass eine ganze Serie unzusammenhängender Zitate aus Spiegel-Online Artikeln hintereinander gereiht wurden. Hätte Dich der Webmaster an den Füßen aufgehängt, hättest Du Grund zur Beschwerdeführung, so nicht.

Karl.

Anzeige

ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf Karl vom 09.02.2012, 14:00:39
..., der seinen provozierenden Nonsense-Gehalt dadurch bekam, dass eine ganze Serie unzusammenhängender Zitate aus Spiegel-Online Artikeln hintereinander gereiht wurden.
geschrieben von karl

a) wieso echauffierst DU dich so?

b) was daran ist Nonsense?

b1) was daran ist "provozierend"?

c) hätte ich für jedes Zitat einen eigenen Thread aufmachen sollen? DAS Geschrei hier hätt ich dann lesen mögen

d) [gelöscht] weil ich sonst hier gesperrt werde
(aber langsam denk ich, etwas Besseres kann mir nicht passieren)

PS: wer ein "Forum" betreibt sollte damit leben können, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Arten haben, etwas DA hineinzuschreiben.
Subjektive "Meinungen" über deine Mitglieder solltest du für dich behalten.
Wenn du DAMIT nicht leben kannst solltest du es schliessen.

Ich habe fertig.
gemella
gemella
Mitglied

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von gemella
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 09.02.2012, 14:38:26
Wenn ich diesen Thread lese,so begegnet mir Neid, Mißgunst und sinnlose Angriffe.

Jeder Artikel von Halloo wir als Aufhänger benutzt, ihn als Troll hinzustellen. Ich verstehe das nicht. Seine Beiträge sind nicht schlechter oder besser als viele andere hier.Er gibt Denkanstöße, schreibt seine Beiträge nicht besser oder schlechter wie andere. Und bis jetzt hat er noch niemanden persönlich angegriffen.

Was seine Vorgeschichte ist, weiß ich nicht uns will es auch nicht wissen. Er ist in diesem Forum angemeldet und aufgenommen, also hat er auch das Recht sich zu äussern.

Ich finde es einfach nicht gut, wenn man Mitglieder so vergrault.Es war lange Zeit Ruhe hier und auch wieder unterhaltsam die Beiträge zu verfolgen.
netarip
netarip
Mitglied

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von netarip
als Antwort auf Karl vom 09.02.2012, 14:00:39
Kann ich so nicht stehenlassen. Auf den Anfangstext hätte man eingehen können, war unter der Rubrik natürlich falsch platziert aber no body is perfect.Exept the Webmaster. Aber ich sehe schon dass ich nicht zu den TÜV geprüften gehöre und will da auch nicht weiter stören. Trotzdem noch die obligatorische Grüße aus Hamburg von netarip.
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf gemella vom 09.02.2012, 15:03:42
Merci

Was MICH _masslos_ stört, ist, dass die "Betreiber" des ST sich in die Beiträge einmischen - und dann noch EXTREM einseitig.

Anzeige