Forum Allgemeine Themen Plaudereien Und was hat sich nun geändert?

Plaudereien Und was hat sich nun geändert?

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Und was hat sich nun geändert?
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf luchs35 vom 01.01.2017, 21:00:37
O.k. - sag wann und wo ! Ich mach mit !
Schenke Dir ein Lächeln...
C.S.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das ist wie mit den Geburtstagen. Ich sage schon seit langem dazu: Man wird jeden Tag nur/genau einen Tag älter. Was soll das also, einen Tag besonders herauszugreifen, nur weil der Kalender es sagt?
Wichtig sind doch die Tage, wo man etwas Besonderes erlebt: Der erste Schultag, der erste Kuss, der letzte Arbeitstag, der erste Enkel...
Und genauso ist es mit dem Jahreswechsel.
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2017, 21:06:17
Danke, Charlie, Dein Lächeln ist angekommen. Ort und Zeit verabreden wir noch - wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht eingesperrt werden wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses !

Nix da,Kunvivanto, mein Geburtstag z.Bsp. ist mir heilig, da habe ich einst zum ersten Mal rumgebrüllt, ohne dass es mir verboten wurde! ...Luchs

Anzeige

als Antwort auf luchs35 vom 01.01.2017, 21:18:59
mein Geburtstag z.Bsp. ist mir heilig, da habe ich einst zum ersten Mal rumgebrüllt, ohne dass es mir verboten wurde! ...Luchs
Erst lernt man Laufen und Sprechen, später Stillsitzen und Maulhalten.
Alte Volksweisheit
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 01.01.2017, 21:18:59
Luchs und Charlie, ich mache mit - sagt mir, wann und wo! ("Flashmob" oder wie heißt das? Da freuen sich alle Umstehenden und keiner fängt uns weg! )
Eigentlich ändert sich nichts, wenn das Jahr zu Ende ist und ein neues beginnt. Die Zeit läuft weiter. Und doch ist es ein neuer Anfang. Wenn man Weihnachten und Silvester hinter sich gebracht hat, freut man sich auf den Frühling. Das Jahr ist ja in seinen Phasen ein Abbild des Lebens (ich bin jetzt irgendwie im Spätherbst !) und ich habe zurückblickend festgestellt, dass ich immer auf etwas wartete. Meist ist es ja anders gekommen als erwartet, aber zum Glück blieb die große Katastrophe bis jetzt aus. Was mir alle Feste lieb macht, ist die Tatsache, dass man wieder längst eingegangene Kontakte knüpft durch die Grüße, die zu den Festen hin und hergeschickt werden. Wenn man keine Familie hat, freut es einen besonders, wenn es gute Wünsche und einen freundlichen Gruß gibt, deshalb ist mir u.a. auch der ST lieb und wichtig!
Klara
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Klara39 vom 01.01.2017, 22:58:53

Eigentlich ändert sich nichts, wenn das Jahr zu Ende ist und ein neues beginnt. Die Zeit läuft weiter. Und doch ist es ein neuer Anfang. Wenn man Weihnachten und Silvester hinter sich gebracht hat, freut man sich auf den Frühling.
Klara

So ist es Klara, das alte Jahr hat keine Zukunft mehr, dafür jede Menge Vergangenheit, an der man nichts mehr ändern kann, sie ist festgefahren wie ein Schiff im Eismeer, und das ist das Schöne an jedem neuen Jahr, es birgt wieder Zukunft - Hoffnung, Wünsche und Träume, ohne die wäre das Leben nichtssagend wie ein leeres Blatt Papier!

Edita

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf aurora vom 01.01.2017, 19:22:16
Unsere Erde - und damit das ganze Weltall - kümmert sich nicht um des winzigen Menschleins Kalender, der nach immer etwa 365 Tagen von neuem geschrieben wird; es dreht sich weiter und weiter und weiter.....auch dann noch, wenn es kein einziges Menschlein und keinen Kalender mehr geben wird!

(Georg von Signau)
Engai62
Engai62
Mitglied

geschrieben von Engai62
als Antwort auf luchs35 vom 01.01.2017, 16:40:34
Heute Morgen war alles weiß. Ich vermute, es hat geschneit, denn ich sah es lange nicht mehr. :-D
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 02.01.2017, 10:53:16
Mit dem Weltall wollen wir "Pünktchen im Geschehen" es ja auch nicht aufnehmen, Schorsch, und der kleine Kalender bringt nur ein wenig Ordnung in das tägliche Gefüge.

Nun haben wir ein neues Jahr, das das alte auf seinem Rücken mitschleppt, hoffen auf glückliche Wendungen, schleppen aber den Ballast des vergangenen Jahres noch ein Stück mit. Vielleicht können wir ihn abwerfen, vielleicht wird der Rucksack auch schwerer.

Welche Zukunft dieser neue Jahresbeginn in sich geborgen hat, Edita, wird uns wie immer am Ende auch dieses neuen Jahres wieder gezeigt werden. Wir hoffen doch ohne Begrenzung - egal wann oder wie die Jahre beginnen oder enden.

Und Du, Klara, wirst auch in diesem Jahr auf irgendetwas warten, hoffen und bangen - das sehe ich einfach als das Leben und nicht als Jahreswechsel an.

Wie wäre es denn wohl, wenn es diesen Jahreswechsel gar nicht gäbe ? Nur mal so vor mich hingedacht ..Luchs
als Antwort auf luchs35 vom 02.01.2017, 11:30:42
Mit dem Weltall wollen wir "Pünktchen im Geschehen" es ja auch nicht aufnehmen, Schorsch, und der kleine Kalender bringt nur ein wenig Ordnung in das tägliche Gefüge.
So ist es.
Hat so eine ähnliche Funktion wie der Fahrplan der DB: Man braucht etwas, nach dem man Die Verspätungen berechnen kann.

Anzeige