Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von 2.Rosmarie
Da ich mich freue, wenn ich das Gesicht eines Schreibenden sehen kann, setze ich auch selbst ein Foto als Avatar ein.
Tja, die "gewissen" PNs oder Aufforderungen zum Chatten erhalten wohl mehr Frauen als Männer. Als ich wieder neu hier ankam, haben mich die ziemlich verunsichert und unangenehm berührt.
Aber inzwischen hat sich das gegeben.
Hoffentlich setzen noch viele ihre persönlichen Konterfeis ein. Ich finde es einfach persönlicher und netter...
Tja, die "gewissen" PNs oder Aufforderungen zum Chatten erhalten wohl mehr Frauen als Männer. Als ich wieder neu hier ankam, haben mich die ziemlich verunsichert und unangenehm berührt.
Aber inzwischen hat sich das gegeben.
Hoffentlich setzen noch viele ihre persönlichen Konterfeis ein. Ich finde es einfach persönlicher und netter...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Man kann da in einem Forum sehr schlechte Erfahrungen machen.
.....und wird von denen im www. relativ leicht erkannt, wenn sein Foto gleich neben seinem Beitrag steht.
Ich stimme da Dir zu.
Man kann natürlich im Forum schlechte Erfahrungen machen.
Das ist vielleicht aber nicht das Hauptproblem.
Vielmehr wird man weltweit sichtbar und sicherlich auch erkannt.
Das auch um so eher, je bekannter man ist, zum Beispiel durch seinen Beruf.
Auf der Straße läufst du doch auch nicht mit einem Handtuch über dem Kopf herum. Da sehen dich auch ganz viele Menschen.
Das hier ist eine tolle und seriöse Community. Wenn du hier erkannt wirst, kannst du stolz sein und keiner kann dir einen Strick draus drehen.
Und nun kann ich hier gleich fortfahren....
Wenn mich auf der Straße jemand erkennt, Lorry,
dann wird er mich begrüßen oder die Straßenseite wechseln.
Er wird mich aber nicht mit den (politischen) Meinungen der anderen Leute auf der Straße
in einen Pott garen.
In einem Forum kann einem das aber schon passieren.
Besonders dann, wenn es ausgepägte Charaktere gibt.
In einem anderen wohlgefälligen Thema schrieb ein Forist, dass er schon diese Erfahrung machte.
Das halte ich nicht für übertrieben.
Durch meine PC-Hilfe wurde ich auch schon gefunden und angeschrieben von Leuten,
die gar nicht im Forum sind. Man wird also gefunden und eine E-Mail steht in meiner Gruppe,
wo auch meine Blogs stehen.
Ich blickte auch schon im real life in mir bekannte Gesichter, sah hochgezogene Augenbrauen.
Das ist ja das Merkwürdige, dass man nicht mit seiner Meinung eingestuft wird,
sondern mit dem "Mainstream" eines Forums.
Da wird leider nicht weiter drüber nachgedacht.
Was mein Avatar angeht....
Wer wie ein Pferd arbeitet darf auch so aussehen. Basta.
nordstern
Was mein Avatar angeht....
Wer wie ein Pferd arbeitet darf auch so aussehen. Basta.
nordstern
Ich lach mich krumm! Das hast du köstlich auf den Punkt gebracht, Nordstern!
geschrieben von Drachenmutter
Diese ständig sich wiederholenden Diskussionen um das Avatarbild sind nur noch ermüdend. Ich frage mich allen Ernstes, warum man diesem unwichtigen Ding so eine große Bedeutung beimisst.
Mir ist es vollkommen wurscht, was in einem Avatar gezeigt wird, solange es nicht Sexbilder oder Gewaltverherrlichendes beinhaltet. Ausschlaggebend sind die Beiträge, die geschrieben werden und nicht das äußere Erscheinungsbild des Schreibers.
woelfin
Mir ist es vollkommen wurscht, was in einem Avatar gezeigt wird, solange es nicht Sexbilder oder Gewaltverherrlichendes beinhaltet. Ausschlaggebend sind die Beiträge, die geschrieben werden und nicht das äußere Erscheinungsbild des Schreibers.
woelfin
geschrieben von morgensonne
@geli Du brauchst doch keinen Drucker, um hier (D)ein Foto einzustellen
Ich hab nur eine einfache kamera.
Ich muss doch das foto scannen und in die datei,
dann bearbeiten und hier einfügen oder? O manno - seid ich `nen
neuen lappi habe und neues bildbearbeitungsprogramm finde ich mich
überhaupt nicht mehr zurecht.
Ich hab nur eine einfache kamera.
Ich muss doch das foto scannen und in die datei,
dann bearbeiten und hier einfügen oder? O manno - seid ich `nen
neuen lappi habe und neues bildbearbeitungsprogramm finde ich mich
überhaupt nicht mehr zurecht.
Ein Tipp für Empfindliche, die lieber keine Runzeln präsentieren wollen: Man kann auch ein uraltes Foto zeigen, das einen noch im blühenden Alter darstellt!
geschrieben von morgensonne
@ schorsch Ein Tipp für Empfindliche, die lieber keine Runzeln präsentieren wollen: Man kann auch ein uraltes Foto zeigen, das einen noch im blühenden Alter darstellt!
dann hab ich ja das richtige foto rausgesucht.
Danach ging es nämlich rapide abwärts mit meinem aussehen
dann hab ich ja das richtige foto rausgesucht.
Danach ging es nämlich rapide abwärts mit meinem aussehen
Na und, lieber Schnarchzapfen?
Auf der Straße läufst du doch auch nicht mit einem Handtuch über dem Kopf herum. Da sehen dich auch ganz viele Menschen.
Wovor hast du Angst?
loretta
Das hier ist eine tolle und seriöse Community. Wenn du hier erkannt wirst, kannst du stolz sein und keiner kann dir einen Strick draus drehen.
loretta, ich glaube du unterschaetzt das gewaltig.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, oder aeussert seine Meinung zu machen Theman zu offen.
Es gibt auch Leute in Foren, die auch mal was schreiben, das ihr Chef nicht unbedingt wissen sollte.
Das kann Jahre her sein.
Dann kommt jemand der dich nicht leiden kann und spielt es Leuten zu, die nur darauf warten,
dir ans bein pinkeln zu koennen.
Wie gesagt, ich kenne ein Forum, in dem hat ein Lehrer, ein zwei unbedarfte Sprueche losgelassen.
Das hat ihn seinen Job gekostet, weil jemand so lange im Netz, speziell nach ihm gesucht hat, bis er genau
das gefunden hatte und das wurde dann in einem Schuelerforum mit Namen und Adresse wiedergegeben.
Die Strasse ist mehr als harmlos im Vergleich zum www.
Wenn du auf der Strasse lang laeufst, sieht z.B. niemand ob du vor einem halben Jahr mal einen
dummen Spruch losgelassen hast, den er an anderer Stelle jemand auf die Nase binden koennte.
Im Internet kann man mit ein paar Mausklicks nachschauen, was du vor langer Zeit mal geschrieben hast.
Da kann die Community hier noch so toll und serioes sein, wenn jemand wissen will, was ein anderer
hier zu verschiedenen Themen fuer eine Meinung hat, oder mal geschrieben hat, dass er blau gemacht hat,
dann kann das auch nicht das serioeseste Forum verhindern, dass dies eventuell gegen eine Person im realen Alltag verwendet wird.
Ich weiss, dass ich schoen bin, das reicht.
Das mit dem Alter kann man sich doch zurecht argumentieren. Etwa so:
Auf dem Foto könnte ich etwa so alt sein wie jetzt, weil ich auf ihm vom großen Teich der irdischen Nichtexistenz vielleicht so weit entfernt bin wie jetzt, nur eben umgekehrt. Man weiß es ja nie.
--
adam
Auf dem Foto könnte ich etwa so alt sein wie jetzt, weil ich auf ihm vom großen Teich der irdischen Nichtexistenz vielleicht so weit entfernt bin wie jetzt, nur eben umgekehrt. Man weiß es ja nie.
--
adam
Ali bei mir ist es so dass ich kein Foto reintue weil ich wenig Privates von mir preisgebe
Nicht dass ich jetzt ein Verbrecher bin oder dass ich hässlich bin aber Privat bleibt privat bei mir ;)
Damit muss du jetzt klarkommen ;)
crosby :)
Nicht dass ich jetzt ein Verbrecher bin oder dass ich hässlich bin aber Privat bleibt privat bei mir ;)
Damit muss du jetzt klarkommen ;)
crosby :)