Forum Allgemeine Themen Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2012, 09:55:40
...und aus Peanuts werden tiefschürfende Charakteranalysen

,,,anhand eines Fotos des niedlichen Kätzchens oder Hundchens....geeeeenau !
als Antwort auf lysander vom 05.01.2012, 23:41:23
blaue Gesichtsfarbe aus, ich bin wieder ganz ruhig ................ !!!

oh! Hast Du was mit dem Herz?
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2012, 07:28:35

???

was willst du damit sagen? verstehe dich leider nicht.
geschrieben von karin2

Da sind wir schon zwei die das nicht verstehen.?

Wenn jemand eine blaue Gesichtsfarbe ausschalten kann, dann müßte er auch eine Neue Gesichtsfarbe einschalten können? Aber wie ist die dann?? Rosa??

Da mit mir Heute mal wieder die "Pferde durchgehen" und zur Übertreibung neige..........steht für "Blau"--männl. und für "Rosa"--weibl.? Aber welche Gesichtsfarbe hat er/sie tatsächlich?? Und was für Farben stehen noch zur Verfügung? Werde mich mal schlau machen....googeln?
...........

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Ich weiss nicht wo ihr Probleme erkennt. Das eigene Passbild ist wohl nicht in Wirklichkeit das Ware. Meine Anwesenheit im ST beruht auf meinem Hobby. Wenn ich mich hier präsentiere dann doch mit etwas, mit dem ich mich selbst identifiziere. Ich zum Beispiel mit einem Bug der selbst einen Bug hat Wer einmal meine Tutorials gelesen hat wird wissen, das sich auch darin ein ständig wiederkehrendes Bildchen versteckt.

Wenn ich mal das Bedürfnis besitzen sollte, jemanden mein Konterfei zu zeigen, dann tue ich es mit einem Album bei einem der vielen kostenlosen Pixelhoster. Die meisten von ihnen kennen auch einen privaten Modus. Ich beurteile niemals eine Person nach ihrem Äußeren, sondern wie er mit mir kommuniziert, denn Kommunikation ist der Hauptinhalt des Internet. Selbstverständlich habe ich Verständnis dafür, das da paar Leuts mit mir nicht wollen. Sie müssen sich da aber auch gefallen lassen, das ich sie nicht nach ihrem Bild, sondern viel mehr nach ihrem Geschreibsel beurteile. Deren Endtäuschung ist geheuchelt.

Wer wert auf einen Avatar legt, aber kein geeignetes Bildchen besitzt, sollte sich mal bei einem der vielen kostenlosen Anbieter umsehen. Da wären http://www.avatar4all.de/, http://www.koolavatar.com/ und http://www.freegifs.de/avatare/. Das sind nur drei Beispiele. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das der eine oder die andere hier als Darth Vader, Rumpelstilzchen oder auf einem Besen sitzende Hexe auftritt. Da hätten wir viel mehr zu lachen. Eine Hexe vor einem PC hatten wir übrigens schon mal...

Wer dort kein Bildchen findet, das seine Neigungen oder Selbstdarstellung ausdrückt, darf selbst kreativ werden und sich auf http://www.webmaster-zentrale.de/allgemein/eigenen-avatar-erstellen/ Anregungen holen. Wie wäre es mit einer Gruppe, die sich ausschließlich mit diesem Thema befasst.

Es ist gar nicht so schwer. Man muss nicht zwingend von morgens bis abends im ST "herumtrollen". Zwischendurch kann man auch mal was anderes, nützliches machen.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2012, 13:10:33
Trügt mich mein Eindruck, dass es eine Korrelation zwischen der Wichtigkeit, die einem Avatar zugeschrieben wird und der Qualität der eingestellten Texte gibt?
Blaustrumpf
Blaustrumpf
Mitglied

geschrieben von Blaustrumpf
als Antwort auf peter25 vom 06.01.2012, 12:57:18

Da mit mir Heute mal wieder die "Pferde durchgehen" und zur Übertreibung neige..........steht für "Blau"--männl. und für "Rosa"--weibl.?

Blau steht definitv nicht nur für männlich - ich muß das wissen
Gruß vom Blaustrumpf, ganz entschieden weiblich...

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschlechtsspezifische Farben im Wandel der Zeit
als Antwort auf Blaustrumpf vom 06.01.2012, 16:18:44
...bis nach dem 1. Weltkrieg war die Farbenassoziation genau umgekehrt
Blaustrumpf
Blaustrumpf
Mitglied

Re: geschlechtsspezifische Farben im Wandel der Zeit
geschrieben von Blaustrumpf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2012, 16:23:09
Danke, mart1, für diesen Link, das ist mal interessant. Klar, die Marienfarbe. Da siehste mal, wär ich katholisch, hätt ich das sicher gewußt.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2012, 16:13:10
Trügt mich mein Eindruck, dass es eine Korrelation zwischen der Wichtigkeit, die einem Avatar zugeschrieben wird und der Qualität der eingestellten Texte gibt?
Entschiedener Widerspruch. Zu einfach

Karl
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: geschlechtsspezifische Farben im Wandel der Zeit
als Antwort auf Blaustrumpf vom 06.01.2012, 16:28:10
Ich glaube, das ist heute auch in kath. Kreisen weitgehend vergessen worden.

Ich wurde erst im Zuge der Diskussion über den an das Enkelkind zu vergebenden Namen darauf aufmerksam gemacht.

Anzeige