Forum Allgemeine Themen Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

peter25
peter25
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von peter25
als Antwort auf adam vom 10.01.2012, 14:44:37
peter,

Du bist ganz offensichtlich von der Art, die gerne Gerüchte und Gerüche über andere verbreiten, ohne sich jemals konkret zu äußern, ja äußern zu können. Das versüßt Dir das Leben und deshalb tust Du es penetrant.

Gäbe es das Fragezeichen nicht, müßte es für Dich erfunden werden. Meine Avataräpfel sind übrigens aus Wachs, weswegen sie nicht faulen können. Sie stehen bei mir im Regal. Ich habe sie zu einer Zeit beim Rätseln im Chat gewonnen, in der Du dort wegen Stänkerns gesperrt warst. Und das ist kein Gerücht, sondern nachvollziehbare Tatsache.

--

adam

geschrieben von adam

Wo hab ich ein Gerücht verbreitet? Leg mal Fakten auf den Tisch.
Verbreitest Du nicht jetzt ein Gerücht?
Meinste wirklich, ich hab gestänkert oder nur weil ich meine Meinung gesagt habe?Vielleicht könnte es ja auch sein es hat sich jemand geärgert oder meine Nase hat ihm nicht gefallen?
Diese Möglichkeit der Sperrung soll es auch geben.
Das war mein letzter Beitrag...............sonst nur noch zum Eröffnungsthema.
Schau in die Zukunft und krame nicht Uralt-Kamellen hervor.
Wenn jemand was lesen will/möchte aus der Vergangenheit, der schaue ins Archiv
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf peter25 vom 10.01.2012, 15:01:59

Na, mit den Gerüchen hast Du ja angefangen, Gerüchte zu verbreiten.

Übrigens wissen Dutzende STler, wie ich aussehen und noch mehr können meine Identität bestätigen. Im Regal stehen einige Sachen, die von Treffen stammen oder nur vom ST stammen können. Willst Du einen Beweis?

Ich mag es eben nicht, wenn Fotos von mir durchs Internet stromern und deshalb habe ich kein Foto von mir als Avatar. Ganz einfach.

--

adam
reisefan
reisefan
Mitglied

geschrieben von reisefan
Mit oder ohne Foto..es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Reaktionen auf mich sind. Dagegen kann man manchmal gar nicht anschreiben.
Ich hab auch eher ein fotografisches Gedächtsnis. Ich vergesse eher die Namen hier. Es sei denn, sie verbinden sich für mich mit einem Gesicht.
ich mag Homepages mit eigenem Foto und eigenen Bildern eher, als diese Kinderbilder mit Rosa und Blinken.
Aber : Geschmack läßt sich nicht streiten. Wers mag, mags :)
Seien wir tolerant.
[size=14][/size]

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf adam vom 10.01.2012, 14:44:37
Meine Avataräpfel sind übrigens aus Wachs, weswegen sie nicht faulen können. Sie stehen bei mir im Regal. Ich habe sie zu einer Zeit beim Rätseln im Chat gewonnen.
geschrieben von Adam

Wird bestätigt Apfel = Adam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kleinesrainer vom 08.01.2013, 20:04:16
Ich habe auch nicht gerne ein Foto von mir als Avatar in einem Forum.
Vielleicht mal eines unter den Bildern, die man so im laufe der Zeit hochlaed, das kann sein.
Als Avatar, der bei jedem Beitrag sichtbar ist, ist mir das zu offiziell.
Man kann da in einem Forum sehr schlechte Erfahrungen machen.
Jeder kennt in seinem privaten Umfeld Menschen, mit denen er nicht viel zu tun haben will,
und wird von denen im www. relativ leicht erkannt, wenn sein Foto gleich neben seinem Beitrag steht.

Ich kenne ein Forum, in dem ein Lehrer seinen Job verloren hat,
weil er erkannt wurde und aus seinen Meinungen zu einigen Themen wurde ihm dann ein Strick gedreht.

In dieses und fast jedes andere Forum, koennen Millionen von Menschen sehen.
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2013, 22:33:40
Na und, lieber Schnarchzapfen?

Auf der Straße läufst du doch auch nicht mit einem Handtuch über dem Kopf herum. Da sehen dich auch ganz viele Menschen.

Wovor hast du Angst?

loretta

Das hier ist eine tolle und seriöse Community. Wenn du hier erkannt wirst, kannst du stolz sein und keiner kann dir einen Strick draus drehen.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf loretta vom 08.01.2013, 22:40:11
Ich schlage einen Kompromiss vor. Man könnte es beispielsweise so machen:

--

adam
morgensonne
morgensonne
Mitglied

geschrieben von morgensonne
als Antwort auf adam vom 08.01.2013, 23:08:17

super gemacht adam - hab ich endlich mal herzhaft gelacht.
Ich würde ja auch ein aktuelles foto hier einstellen aber ich hab
leider keinen drucker mehr . Und im übrigen ist es mir wurscht,
wer hier was in seine hp reinsetzt. Hauptsache der user/in ist nett.
geli
geli
Mitglied

geschrieben von geli
Seit ich mein Foto wieder rausgenommen habe, haben mit einem Schlag auch die "gewissen" PNs aufgehört - deshalb lasse ich es auch weiterhin weg.

Ich finde, mein Avatar passt (momentan?) sehr gut zu mir. Wenn er mir nicht mehr gefällt, suche ich mir halt einen anderen

@ morgensonne
Du brauchst doch keinen Drucker, um hier (D)ein Foto einzustellen!?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf geli vom 09.01.2013, 08:54:28
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich finde es persönlicher und weitaus sympatischer das Gesicht meines Mitdiskutanten zu sehen als einen Avatar. Im realen Leben rede ich ja auch nicht mit Menschen, die sich eine Apfeltüte über den Kopf ziehen oder sich eine Hunde/Katzen-Maske vor das Gesicht halten. "Getarnte Menschen" sind mir zunächst erstmal suspekt, denn sie könnten ja auch ein Doppelnick sein.

Am Gesicht eines Menschen kann man zu einem großen Prozentsatz seinen Charakter ablesen. An einem Blümchenbildchen nicht. Jedoch würde ich niemals einen Forumser drängen, sein Bild zu zeigen, wenn er dies nicht möchte.

p.s.: Ich zeige seit mehr als 10 Jahren im Seniorentreff mein Gesicht in diversen Variationen und habe noch niemals "gewisse" PNs bekommen, die mich verletzen oder beleidigen würden. Das scheint offensichtlich keinen Zusammenhang zu haben - da muss es andere Gründe geben.

Anzeige