Forum Allgemeine Themen Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

Karl
Karl
Administrator

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 02.01.2012, 18:04:01
@ hugo und klaus,


ich glaube es ja nicht Ich habe regelrecht einen Schock bekommen, als ich jetzt hier nach vielen Beiträgen reingeschaut habe. Ihr habt einen Preis verdient, dass ihr jedes Thema Richtung DDR abbiegen könnt - ehrlich!

Zum Thema:
Kein Druck, keine Beschuldigungen, keine Vermutungen bitte. Lasst das doch einfach jeden machen, wie er will.
So soll es sein. Es besteht kein Zwang zum persönlichen Bild, auch wenn ich es (das Bild, nicht den Zwang!) mir als Webmaster wünschen würde. Ich werde in diesem Jahr im Rahmen der geplanten technischen Aufrüstungen zudem versuchen auszuloten, ob es möglich zu machen ist, den Avatar eventuell weltweit, im ST- oder im Freundeskreis unterschiedlich zu schalten. Die Umsetzung kann ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht versprechen.

Karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 18:17:54
tja marina

tut mir ja sowas von Leid,,

aber als in oben genanntem Beitrag 2x das Unwort DDR auftauchte und dann noch 3x das Unwort Stasi und als Höhepunkt "Schild und Schwert der Partei" dann gabs für meinen hugo kein Halten mehr,,,kannste das denn gar nicht verstehen ??

hugo, der sich geade mit Sekundenkleber befasste:
Vorsicht beim Umgang mit Sekundenkleber!
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von weserstern
als Antwort auf hugo vom 02.01.2012, 18:26:06


tut mir ja sowas von Leid,,

aber als in oben genanntem Beitrag 2x das Unwort DDR auftauchte und dann noch 3x das Unwort Stasi und als Höhepunkt "Schild und Schwert der Partei" dann gabs für meinen hugo kein Halten mehr,,,kannste das denn gar nicht verstehen ??

hugo, der sich geade mit Sekundenkleber befasste:
geschrieben von hugo


Aber bitte Vorsicht nicht in die Tastatur... sonst klappt es nicht mehr mit dem Schreiben...

aber vielleicht wieder mit den Nachbarn...

weserstern

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
geht es hier um fotos im avatar oder um stasimachenschaften...??? das thema lautet doch warum einige ein foto reinsetzen und einige nicht... oder irre ich mich da???

dann sollte man gefälligst auch beim thema bleiben
Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 02.01.2012, 18:04:01
"ja sowas gibts heute nicht, vonwegen eigene Haftanstalten im eigenem Land (oder gibts das doch ?)
heute haben und/oder nutzen die Geheimdienste Haftanstalten weltweit, Foltergefängnisse in Kuba, Afghanistan, Albanien, Irak usw,,,oh wie toll."

geschrieben von hugo


Du hast leider nicht verstanden, was ich geschrieben habe - besser - du wolltest - warum auch immer - es nicht verstehen.
Ich habe mich nicht darüber ausgelassen, welche Eigenheiten irgendwelche Geheimdienste in der Welt haben, sondern, welchen Struktur-Unterschiede es zwischen dem Geheimdienst der DDR und der BRD gab.
Dieser Strukturunterschied ergab sich aus der Gesellschaftsordnung.
In der DDR gab es die Gewaltenteilung nicht, die einen Rechtsstaat auszeichnet und z.B. auch dafür sorgt, dass du lieber Hugo hier z.B. über die dir verhasste Regierung schreiben kannst, was du willst, ohne dass dich die Regierung dafür abstraft.
Dass würde in der DDR die Stasi übernommen haben.
Diese Gewaltenteilung sorgt auch dafür, dass z.B. ein Minister oder der Bundespräsident oder... über eine unabhängige Presse so in Schwierigkeiten kommen kann, dass er zurücktreten muss oder bei der nächsten Wahl keine Chance mehr hat.
Das hätte in der DDR auch anders ausgesehen - da wäre der Hugo oder die Presseorgane "verschwunden."

So etwa diesen Unterschied meine ich.


Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 02.01.2012, 17:17:38

medea, lass dir keine angst machen.

einige hier scheinen sich maßlos zu überschätzen mit ihrer wenigkeit

Anzeige

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 02.01.2012, 17:58:29



verstehe. so gesehen können natürlich die männer weltweit

anteil nehmen

hoch lebe die kopie! - das gilt auch für fotos
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von loretta

@ hugo und klaus

kommt, lasst euch ans Händchen nehmen und spielt weiter nebenan, ja????

gutschi, gutschi ......

DDR im Spiegel des Seniorentreffs

und tschüss
loretta
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 15:37:13
Zitat Gina44

Hallo Phil, bin ganz Deiner Meinung - es kommt nur auf die inneren Werte an.Bei mir ist aber der Grund: bin erst kurz dabei und weiß gar nicht wie ich meinem Namen ein Bild zuordnen kann. Na egal - die Zeit wo wir jung und schön waren ist längst vorbei - jetzt sind wir nur noch "und" und werden damit auch fertig.
LG gina


Hallo Gina44

Das ist genau die richtige Einstellung, wir sind alle nicht so wichtig wie wir manchmal glauben

Phil.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Der Preis
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 02.01.2012, 18:25:26
@ hugo und klaus,


Ihr habt einen Preis verdient, dass ihr jedes Thema Richtung DDR abbiegen könnt - ehrlich!

Karl
geschrieben von karl



Da werde ich mir mal Gedanken machen,wie der Preis aussehen soll. Gewisse Vorstellungen hab ich schon.
Am besten wird es sein,ich stelle als Preis 2 "Nordhessische Ahle Würschte"(Hugo & Klaus) zur Verfügung.
Dann haben sie was zu kauen und sind still, über die DDR zu reden.

Anzeige