Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Übrigens sind Frauen sehr viel zänkischer als Männer."

Plaudereien "Übrigens sind Frauen sehr viel zänkischer als Männer."

mane
mane
Mitglied

Re: "Übrigens sind Frauen sehr viel zänkischer als Männer."
geschrieben von mane
als Antwort auf diogenes vom 29.10.2013, 15:58:24

Du meinst, sie erklären "evolutionstheoretisch", wie aus einer Mücke ein Elefant entstehen kann?
diogenes
diogenes
Mitglied

geschrieben von diogenes
als Antwort auf mane vom 29.10.2013, 17:56:29
... wenn's mir keine Frau gleich besser erklärt,

dann würde ich es erst mal so verstehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf diogenes vom 29.10.2013, 18:13:44
.
frauen sind gegenüber frauen zänkischer
als männer gegen männer.
da spielen wohl gefühlsregungen wie neid und eifersucht eine sehr grosse rolle.
für mich ist es sehr erstaunlich zu bemerken, dass das sich im alter auch
kaum mildert.

margarit
.

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2013, 21:04:23
Dazu fällt mir ein - in der Schulzeit habe ich mal im Schwimmbad eine Zeitlang den Gesichtsausdruck von Sitzenden beobachtet, die vorbeigehenden hübschen Mädchen nachsahen - da war der Unterschied zwischen Männern und Frauen hochinteressant...

() qilin
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
wenn man die Bedeutungen des Wortes "zänkisch" genau anschaut, dann bin ich der Meinung, dürfen sich beide Geschlechter die Hand geben.

Felide
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 30.10.2013, 06:47:09
Hochinteressant? Und in welcher Richtung?

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2013, 16:15:31
[quote=mane],,,,,,,,,,,,Ich jedenfalls diskutiere gerne mit intelligenten Männern auf Augenhöhe in sachlicher Atmosphäre. Olga

Danke für das Kompliment ! ()
Eichendorff
Eichendorff
Mitglied

geschrieben von Eichendorff
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2013, 08:35:53
Ich finde Pauschalisierungen bringen da relativ wenig. Höchstens könnte man sagen, Frauen neigen dazu, mit Konflikten anders umzugehen als Männer, aber selbst über das wie würde man sich kaum einig werden. Besonders, wenn man dann auch noch so zänkisch ist :)
mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf Felide1 vom 30.10.2013, 07:39:54
wenn man die Bedeutungen des Wortes "zänkisch" genau anschaut, dann bin ich der Meinung, dürfen sich beide Geschlechter die Hand geben.
Felide

So sehe ich das auch, Felide.
Streitsüchtige Menschen, die gerne einen Streit "vom Zaun brechen" gibt bei Männlein und Weiblein. Möglicherweise können sie sich selber nicht leiden und sind mit sich und ihrer Unwelt unzufrieden.
Ich denke auch, dass es jedem mal so geht. Wenn ich merke, dass ich in so einer Stimmung bin, ziehe ich mich lieber zurück, weil ich weiß, wenn ich jetzt meinem Ärger freien Lauf lasse, gibt es Streit und es trifft vielleicht jemand Unschuldigen.

Männer prügeln sich eben lieber

Ich nehme an, dass das ein Scherz war?
In meinem Umkreis gibt es zum Glück keine Männer, die handgreiflich werden, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Obwohl es natürlich vorkommt, leider.

Weichen Frauen jedoch mangels Argumentationskette auf Keiferei oder Weinerei aus, ziehen sich Männer zurück, was dann sicher auch der bessere Weg ist, als mitzukeifen oder mitzuweinen.
Auch als Frau erleb(t)e ich es immer wieder unter meinen ARtgenossInnen, wie zänkisch und auch ungerecht Frauen werden können, wenn sie nicht mehr weiterkommen.
geschrieben von Olga

Olga, manche Männer ziehen sich auch zurück und schweigen, wenn sie einer redegewandten Frau nichts entgegenzusetzen haben. Sie können es nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Ihre Erfahrungen mit zänkischen und ungerechten Frauen kann ich nicht teilen.

als männer gegen männer.
kaum mildert.
geschrieben von Margarit

Margarit, wie ich schon geschrieben habe, hat streitsüchtiges Verhalten viel mit der eigenen Befindlichkeit zu tun und weniger mit meinem Gegenüber. Ich glaube, dass Frauen das Alter mehr zu schaffen macht, als Männern. Während diese mit den Jahren immer zufriedener werden, sind Frauen im Alter of unglücklich, doppelt soviele Frauen wie Männer leiden lt. WHO an Depressionen.

Gruß Mane
nostalgie
nostalgie
Mitglied

geschrieben von nostalgie
als Antwort auf mane vom 30.10.2013, 13:16:26
Felide
geschrieben von mane

So sehe ich das auch, Felide.
Streitsüchtige Menschen, die gerne einen Streit "vom Zaun brechen" gibt bei Männlein und Weiblein. Möglicherweise können sie sich selber nicht leiden und sind mit sich und ihrer Unwelt unzufrieden.
Ich denke auch, dass es jedem mal so geht. Wenn ich merke, dass ich in so einer Stimmung bin, ziehe ich mich lieber zurück, weil ich weiß, wenn ich jetzt meinem Ärger freien Lauf lasse, gibt es Streit und es trifft vielleicht jemand Unschuldigen.

Männer prügeln sich eben lieber

Ich nehme an, dass das ein Scherz war?
In meinem Umkreis gibt es zum Glück keine Männer, die handgreiflich werden, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Obwohl es natürlich vorkommt, leider.

Weichen Frauen jedoch mangels Argumentationskette auf Keiferei oder Weinerei aus, ziehen sich Männer zurück, was dann sicher auch der bessere Weg ist, als mitzukeifen oder mitzuweinen.
Auch als Frau erleb(t)e ich es immer wieder unter meinen ARtgenossInnen, wie zänkisch und auch ungerecht Frauen werden können, wenn sie nicht mehr weiterkommen.
geschrieben von Olga

Olga, manche Männer ziehen sich auch zurück und schweigen, wenn sie einer redegewandten Frau nichts entgegenzusetzen haben. Sie können es nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Ihre Erfahrungen mit zänkischen und ungerechten Frauen kann ich nicht teilen.

als männer gegen männer.
kaum mildert.
geschrieben von Margarit

Margarit, wie ich schon geschrieben habe, hat streitsüchtiges Verhalten viel mit der eigenen Befindlichkeit zu tun und weniger mit meinem Gegenüber. Ich glaube, dass Frauen das Alter mehr zu schaffen macht, als Männern. Während diese mit den Jahren immer zufriedener werden, sind Frauen im Alter of unglücklich, doppelt soviele Frauen wie Männer leiden lt. WHO an Depressionen.

Gruß Mane

Ja, das war scherzhaft gemeint.

Anzeige