Plaudereien "Übrigens sind Frauen sehr viel zänkischer als Männer."
Ein Mann diskutiert/streitet zum Sachverhalt - eine Frau streitet grundsätzlich mit der Person.
p.s.: Wer rechtzeitig fortgeht, bekommt keinen Streit.
Hallo Dutchweepee,
du meinst, dass Frauen emotionaler und persönlicher reagieren als Männer, die eher sachlich bleiben? Und dann vor einem Konflikt davonlaufen, wenn es ihnen zu "bunt" wird? Das kenne ich auch andersrum. Aber du hast schon recht, Frauen können es "besser".
Wer rechtzeitig fortgeht, vermeidet den aktuellen Streit und baut auf's Vergessen -
auch was vergessen ist, wühlt weiter im Unbewussten und kommt - evtl. in anderer Form -
wieder ans Tageslicht...
Ich glaube, dass mancher Mann einfach überfordert ist, wenn Auseinandersetzungen mit ihrer Frau einfach kein Ende finden. Sie haben nicht gelernt zu streiten und sind dann einfach hilflos, wenn Frau so richtig loslegt.
Ich glaube, dass mancher Mann einfach überfordert ist, wenn Auseinandersetzungen mit ihrer Frau einfach kein Ende finden. Sie haben nicht gelernt zu streiten und sind dann einfach hilflos, wenn Frau so richtig loslegt.
Streiterein wo es sowieso meistens nur um persönliches Rechthaberei geht, bringt meiner Meinung nach nicht viel, schon gar nicht wenn der am lautesten Schreiende oder Schreiender als Gewinner herausgeht
Phil.
Wenn da aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, lässt sich nicht mehr diskutieren. Da kommen keine Argumente mehr an.
Naja, wie man es nimmt.
Männer prügeln sich eben lieber
Männer prügeln sich eben lieber
Sooo ein Quatsch!
'Wenn da aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, lässt sich nicht mehr diskutieren.
Da kommen keine Argumente mehr an.' (cit. Mane)
Männer können da durchaus sehr souverän weiter diskutieren!
Da geht es eben dann um neueste Entwicklungen in der Evolutionstheorie!
diogenes
Da kommen keine Argumente mehr an.' (cit. Mane)
Männer können da durchaus sehr souverän weiter diskutieren!
Da geht es eben dann um neueste Entwicklungen in der Evolutionstheorie!
diogenes
"Frauen sind nicht zänkisch, Männer empfinden dies nur so, weil sie keine Kritik vertragen können."
Was meint Ihr?
Auch hier gilt natürlich: VErallgemeinerungen sind blöd.
Ich mach(t)e immer die Erfahrung, dass auch Männer Kritik vertragen können (zumal die Intelligenteren), wenn sie mit guten Argumenten unerlegt sind. Weichen Frauen jedoch mangels Argumentationskette auf Keiferei oder Weinerei aus, ziehen sich Männer zurück, was dann sicher auch der bessere Weg ist, als mitzukeifen oder mitzuweinen.
Auch als Frau erleb(t)e ich es immer wieder unter meinen ARtgenossInnen, wie zänkisch und auch ungerecht Frauen werden können, wenn sie nicht mehr weiterkommen. Ich jedenfalls diskutiere gerne mit intelligenten Männern auf Augenhöhe in sachlicher Atmosphäre. Olga
'Ich jedenfalls diskutiere gerne mit intelligenten Männern auf Augenhöhe in sachlicher Atmosphäre. Olga'
sprach's ...
und antwortete einer Frau!
sprach's ...
und antwortete einer Frau!
Ich bin mit Dir, soweit es dieses lächerliche Thema zulässt, hundertprozentig einverstanden Olga.
Lieber Duchweepee,
so ist es. Bei diesem "lächerlichen" Thema darf gelacht werden. Also bitte nicht bierernst nehmen.
Wir sind hier im Plauderfaden, ernste Themen haben wir woanders reichlich.
Gruß Mane.