Plaudereien überempfindlich?
Re: überempfindlich?
Dies ist eine merkwürdige Metadiskussion, die aus einem guten Grund begann (Danke karin). Unser Häuptling wurde ungerecht behandelt - okey. Es ist passiert und er sitzt bestimmt seine Auszeit auf der Strafbank gelassen aus. Vielleicht hat er ja als Arzt auch wiedermal eine Woche lang Dienst in der Klinik und muss sich um die wirklich Kranken kümmern. Was mir gut gefällt ist, dass so vielen diese Fehlentscheidung aufgefallen ist, denn eigentlich gehört ja Olga gerügt - egal.
Zur Rechtschreibung. Mich würde es freuen, wenn sich jeder um eine gute Rechtschreibung bemühen würde. Nach dem Millenium (als 39jähriger) bin ich von Holland aus dem ST begegnet und fand es toll mit Menschen zu diskutieren, die sich noch um eine gute Grammatik und Orthographie bemühen. Das hat im fremdsprachigen Ausland gut getan. Danke margit & karl!
Es wäre schade, wenn man nun diese Disziplin vergessen würde. Natürlich können Tipfpehler passieren, aber Schlampigkeit ist unverzeihlich - in meinen Augen.
Euer dutch
Zur Rechtschreibung. Mich würde es freuen, wenn sich jeder um eine gute Rechtschreibung bemühen würde. Nach dem Millenium (als 39jähriger) bin ich von Holland aus dem ST begegnet und fand es toll mit Menschen zu diskutieren, die sich noch um eine gute Grammatik und Orthographie bemühen. Das hat im fremdsprachigen Ausland gut getan. Danke margit & karl!
Es wäre schade, wenn man nun diese Disziplin vergessen würde. Natürlich können Tipfpehler passieren, aber Schlampigkeit ist unverzeihlich - in meinen Augen.
Euer dutch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
zitiert nach dutch
hallo dutch,
ich habe genau definiert, was ein Tippfehler ist, den man übersieht und ein Fehler in der Grammatik, der die Satzaussage verändert.
Selbst so eine klare Aussage kann nicht ohne angegriffen zu werden einfach mal stehenbleiben.
Mich freut es, wenn Du AUCH mutig genug bist, für eine ordentliche Rechtschreibung zu stehen.
Diese Freude wollte ich noch kundtun.
Clematis
zitiert nach dutch
hallo dutch,
ich habe genau definiert, was ein Tippfehler ist, den man übersieht und ein Fehler in der Grammatik, der die Satzaussage verändert.
Selbst so eine klare Aussage kann nicht ohne angegriffen zu werden einfach mal stehenbleiben.
Mich freut es, wenn Du AUCH mutig genug bist, für eine ordentliche Rechtschreibung zu stehen.
Diese Freude wollte ich noch kundtun.
Clematis
Re: Unternehmt doch einmal was zusammen!
clematis,
ich fände es richtiger, wenn du als 'antwort' dich an den beitrags-
schreiber hängst, dem du antworten wolltest.
28.6. - 12.15h
ich habe mich eben erschreckt, weil du MIR geantwortet hast und
es um dinge ging, die ICH niemals geschrieben hatte.
jemand, der gemütlich 'querliest' könnte MICH dann wieder als
bösewicht vermuten. dabei bin ich sooooo lieb.
28.6. - 12.15h
Auch das einwandfreieste Deutsch garantiert nicht, dass sich hinter dem Geschriebenen auch ein kluger Kopf verbirgt!
Luchs
Luchs
clematis,
28.6. - 12.15h
Hosch jo sooo recht, entschuldige!
Aber beim dutch hots gschdimmt!
Clematis
Auch das einwandfreieste Deutsch garantiert nicht, dass sich hinter dem Geschriebenen auch ein kluger Kopf verbirgt!
Luchs
Ja liebe Luchs, jetzt könnten wir wieder von
vorne anfangen, ich mag nicht mehr!
Clematis
div(karin2)
und nun raus ins grüne
und nun raus ins grüne
Dies ist eine merkwürdige Metadiskussion, die aus einem guten Grund begann (Danke karin). Unser Häuptling wurde ungerecht behandelt - okey. Es ist passiert und er sitzt bestimmt seine Auszeit auf der Strafbank gelassen aus. Vielleicht hat er ja als Arzt auch wiedermal eine Woche lang Dienst in der Klinik und muss sich um die wirklich Kranken kümmern. Was mir gut gefällt ist, dass so vielen diese Fehlentscheidung aufgefallen ist, denn eigentlich gehört ja Olga gerügt - egal.
Zur Rechtschreibung. Mich würde es freuen, wenn sich jeder um eine gute Rechtschreibung bemühen würde. Nach dem Millenium ( Millennium) (als 39jähriger) bin ich von Holland aus dem ST begegnet und fand es toll mit Menschen zu diskutieren, die sich noch um eine gute Grammatik und Orthographie bemühen. Das hat im fremdsprachigen Ausland gut getan. Danke margit & karl![/b]
Euer dutch
Zitat dutch
"Zur Rechtschreibung. Mich würde es freuen, wenn sich jeder um eine gute Rechtschreibung bemühen würde. Es wäre schade, wenn man nun diese Disziplin vergessen würde"
Da bin ich voll dabei. Vielleicht fängst du bei dir an? Sonst wird es nichts mit der "Freude".
Tina
Luchs
Was dann oft der Inhalt des Textes bestätigt. Und auch das "einwandfreieste Deutsch" zeigt kein Wissen über "Rechtschreibung". Die meisten verwenden heute "Korrekturprogramme". Ich möchte nicht wissen wie manche Kommentare in Bezug auf Rechtschreibung ohne dieser Hilfen aussehen würden. Ich schreibe grundsätzlich hier im Thread, nicht außerhalb, deshalb ohne "Hilfe".
Tina
@Tina1
margit & karl schreiben ihre Niks klein, karin schreib ich so, weil ich sie lieb habe und sie für mich immer die Nummer Eins ist - und okey ist korrekt geschrieben. Das Millenium darfst Du behalten und den Witz mit dem Tipfpehler hast Du einfach nicht verstanden.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir der dutch.
margit & karl schreiben ihre Niks klein, karin schreib ich so, weil ich sie lieb habe und sie für mich immer die Nummer Eins ist - und okey ist korrekt geschrieben. Das Millenium darfst Du behalten und den Witz mit dem Tipfpehler hast Du einfach nicht verstanden.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir der dutch.