Plaudereien überempfindlich?
Re: überempfindlich?
Das wäre wohl auch das erste mal, dass es Dich interessiert, was mein Roter Bruder zu irgendeinem Thema meint.
..............................
Das ist mir auch viel lieber als die hinterhältigen provozierenden versteckten Giftpfeile einiger User, auf deren Beiträge ich schon vorsichtshalber gar nicht mehr reagiere.
justus
Meinst Du, man sollte ein bisschen platter formulieren, damit auch wirklich jeder versteht, ob er gerade beleidigt wird oder ob man sich lediglich über ihn lustig macht?
Ich bin noch nicht lang hier und war auch nicht in den Thread involviert, der zu dieser Äußerung geführt hat. Prinzipiell aber hätte ich AUCH keine Freude, wenn mir das jemand schreiben würde. Daher fühle ich mich beim karl und seiner Konsequenz sehr gut aufgehoben.
Schöne Grüße
*gianna*
Schöne Grüße
*gianna*
Fridolin
Bongoline und ich haben die Gewohnheit wenn eine von uns zu viel in Fahrt kommt beim reden, trotz guter Erziehung, mit halt die Papp´n die andere einzubremsen und keine fühlt sich gekränkt oder beleidigt.
Felide
Bongoline und ich haben die Gewohnheit wenn eine von uns zu viel in Fahrt kommt beim reden, trotz guter Erziehung, mit halt die Papp´n die andere einzubremsen und keine fühlt sich gekränkt oder beleidigt.
Felide
Mit der Prägung durch Horrorfilme hast vollkommen recht. Ich zum Beispiel sehe häufig Krimis und bin schon ziemlich kriminell geworden.
Fazit - Horrorfilme machen aggressionsgetrieben und gewalttätig, Krimis machen kriminell, und was ist mit Sexfilmen, machen die auch sexy???
Edita
Klar doch wenn Mann immer nur könnte wenn er wollte; oder dürfte wenn er könnte. Das Alter ist schon manchmal schwer.
Re: überempfindlich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nun schweifst du aber gewaltig vom thema ab.
das ist ja nun dein problem.
das ist ja nun dein problem.
Ich danke allen für die Wortmeldungen und den kontroversen Gedankenaustausch zu meiner administrativen Maßnahme. Ich möchte euch diese gerne erläutern und begründen, warum ich sie für richtig halte und warum ich für den Erhalt unseres Forums kämpfe.
Wenn ihr in andere Foren schaut oder z.B. in den Spiegel-Online oder auf ZEIT.De, dann werdet ihr feststellen, dass Diskussionen zu bestimmten Themen nicht mehr zugelassen werden oder sehr viele Beiträge wegen Beleidigungen gelöscht werden, weil die Administratoren mit den Pöbeleien und Beschimpfungen anders nicht mehr fertig werden.
Mir persönlich liegt das ST-Forum sehr am Herzen, für mich ist es ein Kernstück des Seniorentreffs und ich werde alles tun, um kontroverse Diskussionen über Sachthemen zu erhalten. Das bedeutet, dass ich versuche die Regeln ( s. AGBs) nach Möglichkeit durchzusetzen, die vor allem darauf abzielen, persönlichen Streit nicht überhand nehmen zu lassen. Auch wende ich mich immer wieder (entsprechend der AGBs) auch gegen die Verwendung von Fäkalsprache. Mitglieder, die dazu tendieren, wissen, dass sie von mir entsprechend abgemahnt werden.
Die Unterlassung persönlicher Beschimpfungen ist die Grundvoraussetzung für eine faire Sachdiskussion und die Entfaltung von Meinungsfreiheit. Ich fühle mich nicht nur persönlich der Meinungsfreiheit verpflichtet, sondern diese wird durch das Grundgesetz garantiert. Wenn also jemand eine abweichende Meinung äußert, dann kann dieser widersprochen werden, aber nicht mit "Halt die Klappe!" und grundsätzlich nicht mit persönlicher Anmache. Ich darf sagen, dass ich eine Meinung falsch finde, aber ich darf deshalb den Meinungsträger nicht als "Idioten" beschimpfen.
Gerade SB als der Eröffner des inzwischen geschlossen Threads hat bisher sehr von dieser meiner Auslegung des Rechts auf Meinungsäußerung profitiert. Das Diskussionsforum im Seniorentreff im Internet zeichnet sich durch die große Bandbreite der tolerierten Meinungen aus. Solange jemand nicht zu Gewalt aufruft, stehen kontroverse Meinungen unter meinem Schutz (auch wenn ich sie nicht selber teile). Wird jemand wegen einer "Nicht mainstream"-Meinung persönlich beschimpft, mahne ich den Beschimpfer ab oder sperre ihn (je nach Schwere und Rückfälligkeit). So habe ich erst vorgestern eine befristete Sperre ausgesprochen, weil SB unsäglich beleidigt wurde.
Was mich aber freuen würde, das wäre dieses Mindestmaß an Vertrauen in meine Person insofern als ihr mir abnehmt, dass ich versuche fair zu sein. Vielleicht noch als Schlusswort, Fairness bedeutet keineswegs immer "nett" sein zu müssen. Wenn es um den Erhalt des Forums geht, dann bin ich konsequent - und zwar ohne Rücksicht auf persönliche Bekanntheit, verwandte politische Einstellungen oder äußeres Erscheinungsbild.
Karl
Wenn ihr in andere Foren schaut oder z.B. in den Spiegel-Online oder auf ZEIT.De, dann werdet ihr feststellen, dass Diskussionen zu bestimmten Themen nicht mehr zugelassen werden oder sehr viele Beiträge wegen Beleidigungen gelöscht werden, weil die Administratoren mit den Pöbeleien und Beschimpfungen anders nicht mehr fertig werden.
Letztendlich blieb dem Provider nur, das Forum komplett zu schliessen, weil er den Streithähnen nicht mehr Herr wurde.
Mir persönlich liegt das ST-Forum sehr am Herzen, für mich ist es ein Kernstück des Seniorentreffs und ich werde alles tun, um kontroverse Diskussionen über Sachthemen zu erhalten. Das bedeutet, dass ich versuche die Regeln ( s. AGBs) nach Möglichkeit durchzusetzen, die vor allem darauf abzielen, persönlichen Streit nicht überhand nehmen zu lassen. Auch wende ich mich immer wieder (entsprechend der AGBs) auch gegen die Verwendung von Fäkalsprache. Mitglieder, die dazu tendieren, wissen, dass sie von mir entsprechend abgemahnt werden.
Die Unterlassung persönlicher Beschimpfungen ist die Grundvoraussetzung für eine faire Sachdiskussion und die Entfaltung von Meinungsfreiheit. Ich fühle mich nicht nur persönlich der Meinungsfreiheit verpflichtet, sondern diese wird durch das Grundgesetz garantiert. Wenn also jemand eine abweichende Meinung äußert, dann kann dieser widersprochen werden, aber nicht mit "Halt die Klappe!" und grundsätzlich nicht mit persönlicher Anmache. Ich darf sagen, dass ich eine Meinung falsch finde, aber ich darf deshalb den Meinungsträger nicht als "Idioten" beschimpfen.
Gerade SB als der Eröffner des inzwischen geschlossen Threads hat bisher sehr von dieser meiner Auslegung des Rechts auf Meinungsäußerung profitiert. Das Diskussionsforum im Seniorentreff im Internet zeichnet sich durch die große Bandbreite der tolerierten Meinungen aus. Solange jemand nicht zu Gewalt aufruft, stehen kontroverse Meinungen unter meinem Schutz (auch wenn ich sie nicht selber teile). Wird jemand wegen einer "Nicht mainstream"-Meinung persönlich beschimpft, mahne ich den Beschimpfer ab oder sperre ihn (je nach Schwere und Rückfälligkeit). So habe ich erst vorgestern eine befristete Sperre ausgesprochen, weil SB unsäglich beleidigt wurde.
siehste, edita, nicht alle sind eben gleich.Ich nehme solch eine Äußerung durchaus als Anlass, mich auf mögliche persönliche Voreingenommenheit noch einmal abzuklopfen. Natürlich kann ich nicht erwarten, dass meine administrativen Maßnahmen von allen ST-Mitgliedern aus ihrer subjektiven Sicht, gewachsen aus ihrer ganz persönlichen Geschichte, gut geheißen werden.
manche sind eben 'gleicher' - werden jedenfalls so behandelt.
Was mich aber freuen würde, das wäre dieses Mindestmaß an Vertrauen in meine Person insofern als ihr mir abnehmt, dass ich versuche fair zu sein. Vielleicht noch als Schlusswort, Fairness bedeutet keineswegs immer "nett" sein zu müssen. Wenn es um den Erhalt des Forums geht, dann bin ich konsequent - und zwar ohne Rücksicht auf persönliche Bekanntheit, verwandte politische Einstellungen oder äußeres Erscheinungsbild.
Karl
Re: Warum ich so gehandelt habe und warum ich es wieder tun würde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Karl
Das meine hast Du - uneingeschränkt!
Gruß aus BA
Regina
Mein Vertrauen hast Du, Karl.
Re: Warum ich so gehandelt habe und warum ich es wieder tun würde
geschrieben von ehemaligesMitglied33
Karl, lieber und verehrter Sheriff,
Du weißt, wie sehr ich Dich verehre,
es gibt viele unterschiedliche Leute im Forum,
TausendeMosaiksteinchen formen
das Bild, eines Tages wird ein Buch daraus werden,
niemand legt Dir Steine in den Weg, ganz
besonders nicht Deine fröhliche-lustige alte
Witta-Marie. Ich glaube nicht, dass jemand hier
be´leid´igen will, es steckt so viel Leid in dem
Wort, aber Du liebe Güte - zur Güte - jeder
braucht mal ein nicht-royal Wort, I am
amused, ist "schietekrame" auch Fäkaliensprache?
Ich habe das Wort bei meinen fünf Geburten
gebraucht, ex-hopp-raus ... woow...
nicht alles so ernstchen nehmen, ich schicke
Dir jetzt fünf Sterne, mehr gibt es leider nicht,
ik hou van jou,
Yours always,
Witta-Marie
Du weißt, wie sehr ich Dich verehre,
es gibt viele unterschiedliche Leute im Forum,
TausendeMosaiksteinchen formen
das Bild, eines Tages wird ein Buch daraus werden,
niemand legt Dir Steine in den Weg, ganz
besonders nicht Deine fröhliche-lustige alte
Witta-Marie. Ich glaube nicht, dass jemand hier
be´leid´igen will, es steckt so viel Leid in dem
Wort, aber Du liebe Güte - zur Güte - jeder
braucht mal ein nicht-royal Wort, I am
amused, ist "schietekrame" auch Fäkaliensprache?
Ich habe das Wort bei meinen fünf Geburten
gebraucht, ex-hopp-raus ... woow...
nicht alles so ernstchen nehmen, ich schicke
Dir jetzt fünf Sterne, mehr gibt es leider nicht,
ik hou van jou,
Yours always,
Witta-Marie