Plaudereien Twittern im ST

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ludwig Hundt geht es schlecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 15.10.2012, 07:01:24
Wozu ratet ihr mir?

Ich kann einen 7-jährigen IrishSetter mit Papieren übernehmen,weil die Halterin so schwere Skolliose hat,dass sie den Hund nicht mehr versorgen kann.



IrishSetter war und ist schon immer meine Lieblingsrasse gewesen.
Auf dem Foto sind meine beiden letzten zu sehen,Anke und Herr Rembrandt,der seit 10 Jahren nicht mehr lebt.

Ich möchte so gerne wieder einen Hund an meiner Seite haben--weiss aber nicht,ob das mit meiner schweren Erkrankung
richtig ist.

Bin hin und her gerissen,hab fast nicht geschlafen.........

was würdet ihr machen?

Gudrun
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Ludwig Hundt geht es schlecht
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2012, 07:27:50
Gudrun,

ich bin etwas jünger als Du, aber ich leihe mir die Tiere aus. Denke daran was ist, wenn der Fall eintritt und Du nicht mehr kannst, was geschieht dann mit dem Tier.
Du mußt es selbst entscheiden denn nur Du weißt ob du es schaffst.

LG Felide
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ludwig Hundt geht es schlecht
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Edita vom 15.10.2012, 07:01:24
Nachdem ich nun gestern dies hier gelesen hatte, liebe Edita,
bin ich daumendrückend ins Bett gegangen.
Und jetzt bin ich froh zu lesen, was du schreibst.
Eine "Mausische Gelassenheit" wünsche ich mir auch -
nun mit Dir in meiner Nähe ginge das vielleicht .
Einen ruhigen entspannten Tag wünsche ich Euch.
LG
Adoma

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einsatz bei Edita
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Edita vom 15.10.2012, 07:01:24
Ich wünsche Euch heut einen ganz entspannten Tag, nach all den Aufregungen der letzten Nacht.

Gruß sternchen
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ludwig Hundt geht es schlecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 14.10.2012, 22:42:30
Liebe Edita

owei,was wirst du erschrocken und beängstigt gewesen sein!

Wie gut,dass euch nichts passiert ist!

Könnte nicht eine Video-Überwachungskamera angebracht werden?

Grüssle,Gudrun
Liebeperle
Liebeperle
Mitglied

Re: Ludwig Hundt geht es schlecht
geschrieben von Liebeperle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2012, 07:27:50
Hallo Gudrun!
Ich kann es Dir nachfühlen, da ich ja auch meine süße Setterin habe.
Ich weiß nicht, wie krank du bist, aber wenn dich Dein Gewissen so plagt, das du nicht mehr schlafen kannst, würde ich es tun.
Ich will und kann Dir nicht abraten und nicht zuraten aber ich bin auch krank und sie gibt mir viel Halt meine Setterin.

Es früßt Dich Liebeperle

Anzeige

Re: Ludwig Hundt geht es schlecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2012, 07:27:50
Gudrun,

ich wollte immer, wenn ich berentet bin, noch einmal einen Hund haben bis...

Ja, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich während einer ambulanten Reha-Maßnahme direkt aus dem Gymnastikraum auf die Intensiv musste.

Dieses Erlebnis war für mich ausschlaggebend, dass ich mich gegen ein nochmaliges Tier entschieden habe.

Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist. Welchen Notfallplan Du evtl. für das Tier ausarbeiten kannst, so dass die gute Versorgung gewährleistet ist.

Mach doch einfach mal einen Zettel mit Für und Wider!

LG Meli
Re: Ludwig Hundt geht es schlecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2012, 12:31:20
ich würde auch eher abraten, im alter noch einen hund zu nehmen.

im ernstfall müsste sich dieser wieder an neue bezugspersonen gewöhnen,

was sicher auch nicht so ohne weiteres lustig ist.

hunde müssen auslauf haben, toben können, spaziergänge - im normalen gang machen.

nicht neben einem rollator im schneckentempo jemanden begleiten, was man des

öfteren sieht. so gut das auch für die seele des menschen sein mag, so schlecht

ist es für das tier.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ludwig Hundt geht es schlecht
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2012, 07:27:50
Gudrun,

einen Teil meiner Geschichte kennst Du ja. Als ich meinen Bongo einschläfern lassen musste sagte ich mir - keinen Hund mehr. Ich bin in einem Alter, wo es heute da und morgen dort zwickt, wo alle möglichen Gebrechen kommen können, wer nimmt da einen großen Hund. Ich habe gelitten, ich bin auch Tage nach dem Einschläfern automatisch mit Hundeleine um den Hals meine Runde gegangen. Ja, ich habe gelitten und mir dann Spazierganghunde von Bekannten abgeholt. Extremer kann es nicht sein, ein Jack Russel und ein Bobtail mit 60 kg

Als mein Sohn sich dann den Ziggy geholt hat, war mein Protest - du bist doch berufstätig, hast keine Familie, deine Firma schickt dich immer wieder ins Ausland - und er hat das mit einer Handbewegung abgetan - Mama, es ist alles geregelt. Ja gut, so mußte ich es nehmen, es ist ja sein Leben.

So und ein dreiviertel Jahr drauf - Mama, meine Firma schickt mich ins Ausland, was mach ich mit Ziggy und wer ist mit einem Karacho nach Wien runter und hat den Hund geholt - ich natürlich

Und Gudrun, es hat bei mir lange gedauert, bis der Gedanke aufgekommen ist: Moment, mein Sohn hat das Pferd ganz schön von hinten aufgezäumt. Er hat gewußt, er braucht mir keinen Welpen bringen, aber einen Hund, der ihm gehört und in Not kommen würde, ja klar, den nimmt Muttern dann klarerweise zu sich

Und glaub mir Gudrun, ich habe keine Zeit mehr krank zu sein ich habe ja Hund, ich habe keine Zeit, meine Wehwehchen zu hüten ich habe ja Hund und die Seniorenresidenz muß auf mich als Mitbewohnerin jetzt sicher noch 8 - 10 Jahre warten, wenn Ziggy ein normales Alter erreicht.

Mein Leben wurde zwar mit Ziggy auf den Kopf gestellt - aber es ist gut so und ich hab gar nicht mehr die Zeit nachzudenken, es könnte mir was fehlen, es darf mir ganz einfach nichts fehlen - basta. Und heute fragen mich die Leute - wie geht's denn Ziggy, wie's mir geht fragt ja keiner mehr

Es ist natürlich Deine Entscheidung Gudrun und ich wünsche Dir ein gutes Händchen dabei. Ein Setter ist guter und geschmeidiger, aber kraftvoller Hund. Nur so, wie Du schon mit Problemhunden zurecht gekommen bist, schaffst Du auch einen Setter - wenn Du ihn denn aufnimmst.

Lass mich Deine Entscheidung wissen und alles Gute
bongoline
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ludwig Hundt geht es schlecht
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2012, 07:27:50


Ich möchte so gerne wieder einen Hund an meiner Seite haben--weiss aber nicht,ob das mit meiner schweren Erkrankung
richtig ist.

Bin hin und her gerissen,hab fast nicht geschlafen.........

was würdet ihr machen?

Gudrun
geschrieben von gudrun_d


Liebe Gudrun.

Die Tierheime sind voll von Hunde Senioren welche gerne noch ihre verbleibende Jahre geniessen würden.

Zögere nicht nimm dir eine Senioren Dame oder Senioren Herrn und ihr werdet beide noch glückliche Jahre miteinander verleben.

Als Beruhigung würde ich dafür sorgen daß das Tierheim im Falle einer Änderung deines Zustandes das Tier wieder zurücknehmen würde.

Zumal im Hinblick auf die kommende Feiertage sowie winterliche Abende

Phil,

Anzeige