Plaudereien Twittern im ST

nasti
nasti
Mitglied

Re: Twittern im ST
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 19.09.2011, 12:34:40
Nein Caya

obwohl kann das auch häufig aufkommen zu zweit in einem Zimmer wird lästig *ggg*,
ich dachte an PC --und mit einem PC in Zimmer ist zwar sehr angenehm, kann nicht wiedersprechen und wir können das ausschalten wann wir auch das mögen,

aber ich entlade mein Stretigkeitlust live zwischen lebendigen Menschen, vielleicht deswegen bin ich hier in ST so brav :O))))))))

Einfach Nachmittag schalte ich ab das PC ---tue ich etwas anderes--gehe Gassi ohne Hund, nach Stadt und Atelier, treffe ich lebendige Menschen aus Fleisch und Blut, und die KAUM erwarten das ich entdecke einige Unstimmigkeiten.
Wir besprechen gerne diese Dinge, manchmal gehen wir uns ins Haar.......die malende Menschen sind wie Flohen in Sack....*gg*
Nur wenn ich sehr müde bin oder schlechtes wetter..oder..ode...dann bin ich auch Nachmittags in PC...und immer öffter auch :O))))

Nasti
Re: Twittern im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Im Moment suche ich die "Karikatur des Tages von Klaus Stuttmann".
In welcher Rubrik des Forums kann ich sie wiederfinden?
Danke im voraus. Einen schönen Tag wünscht Margarit.


erafina
erafina
Mitglied

Re: Twittern im ST
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2011, 13:24:32


Links die bunten Streifen

"Lebensbereiche"


erafina

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Twittern im ST
geschrieben von Karl
als Antwort auf erafina vom 21.09.2011, 13:30:21
Die Karikatur des Tages steht als Link unterhalb einer jeden Diskussion, Karl
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Twittern im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.09.2011, 13:41:58
In den Blogs wurde eine neue Kategorie eingeführt, die privaten Blogs.
Karl
Karl
Administrator

Re: Twittern im ST
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2011, 10:44:40
Heute weilt der Papst in Freiburg. Die Stadt ist abgeriegelt, die Kanaldeckel eingeschweißt, die Bächle trocken gelegt (undenkbar, H.V. könnte reintreten und müsste die Konsequenzen tragen). In der Zeitungsbeilage wirbt er ganzseitig für Spenden für Ostafrika. Ob 1 000 000.- Euro zusammen kommen? Der pompöse Besuch in Freiburg kostet einen zweistelligen Millionenbetrag. Karl

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Twittern im ST
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Karl vom 24.09.2011, 09:53:14
Die Messe heute Morgen, auf dem Domplatz zu Erfurt, war schon beeindruckend -
ich kenne den Platz auch ohne Papst.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Twittern im ST
geschrieben von pilli
wie der kommentator Daniel Deckers (FAZ) soeben nach der messe mitgeteilt hat, wird der "Paukenschlag" des Papstes erst zum ende seines besuches anlässlich einer kirchenpolitisch orientierten rede erfolgen:

Nach dem Abschlussgottesdienst am Morgen wird Papst Benedikt XVI. Mitglieder der Deutschen Bischofskonferenz und Bundesverfassungsrichter treffen. Im Anschluss daran hält der Papst im Freiburger Konzerthaus vor engagierten Katholiken aus Kirche und Gesellschaft eine Rede, die mit Spannung erwartet wird. Das SWR Fernsehen und das Erste berichten live aus dem Konzerthaus. Dem Moderator Clemens Bratzler steht der Religions-Experte Daniel Deckers (FAZ) zur Seite.
geschrieben von swr


SWR sendet ab 16.45 live und ich werde sehr aufmerksam sehen und hören, welche worte der Papst nutzen wird, den allein seelig machenden glauben paukenschlagartig zu verkünden...


--
pilli

fenna
fenna
Mitglied

Re: Twittern im ST
geschrieben von fenna
als Antwort auf eleisa vom 24.09.2011, 20:00:41
Ich frage mich wieviel wohl aus purer Neugierde gekommen sind, und wieviele aus echtem Glauben. Ich selbst bin konfessionslos, und lehne alle Religionen ab. Wäre ich aber in Erfurt Zuhause hätte ich mir das sicher nicht entgehen lassen. So aber war ich auf das Fernsehn angewiesen. Der alte Mann sah ziemlich angegriffen aus.
gerry
gerry
Mitglied

Re: Twittern im ST
geschrieben von gerry
als Antwort auf fenna vom 25.09.2011, 16:50:51
Wie grüßen sich eigentlich zwei Päpste, wenn sie sich treffen?

Anzeige