Plaudereien Twittern im ST

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

"Unter uns gefragt und geantwortet"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 15.10.2012, 12:45:12
Liebe Bongoline

ganz besonders herzlich danke ich dir für deine verständnisvollen Worte inklusiv mutmachen !

Ich war heute bei meinem Zahnarztfreund in Stgt zur Behandlung,da ist auch immer ein Pläuschchen dabei.
Auf meine Frage bzgl Hund
sagte er nur:

Aber ja!

Wenn du jemand hast,der im Notfall einspringt.

Das habe ich!

Den jetzigen Haltern des 7 jährigen IrishSetter habe ich vorgeschlagen:

wenn sie kommen,werde ich nach draussen gehen und wir machen mit dem Hund zusammen einen kleinen Spaziergang.
Dann kann er schon mal meine Witterung aufnehmen und verbindet etwas Angenehmes mit mir,den Spaziergang.
Kommen wir in die Wohnung wird seine eigene,mitgebrachte Decke an den Platz gelegt,wo er sich immer ablegen soll und wir werden in aller Ruhe alles besprechen und Kaffee trinken.

Probezeit bis Sonntag,denn ich muss ja sehen,ob meine Katzen sich mit dem Neuen vertragen "wollen".

Klappt das alles,wie gewünscht,hoffe ich richtig zu handeln,wenn ich Jamo bei mir aufnehme.

Ich bin ganz zuversichtlich,dass ich das richtig mache !

Gudrun
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ludwig Hundt geht es schlecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 15.10.2012, 12:49:37
Antwort an:

Liebeperle

du weisst,wie sensibel und auch temepramentvoll IrishSetter sein können,hast ja selber so ein wunderschönes Tier!

Liebe Meli

schwer erkranken,verunfallen und auf die Intensivstation
kommen auch jüngere Menschen!
Das ist für mich kein Grund,nein zum Hund ander Seite zu sagen.
Vorgesorgt werden muss natürlich für alle fälle!

Karin

nicht alle über 80 kurven mit dem Rollator rum!!
Man kann sehr krank sein und trotzdem Freude am Leben haben und sich einige Wünsche erfüllen!

Proeschd

meine beiden letzten Schäferhunde hatte ich aus dem Tierheim zu mir geholt.Hab es nicht eine Stunde bereut!

Jetzt war ich auch schon da,es sind aber nur Schäferhunde da da,die absolute Katzenjäger sind.
Das geht leider gar nicht!

Der Zufall
wollte es,dass ich 2 IrishSetter-Halter gefunden habe,die ihren 7 und 8 jährigen Hund abgeben wollen-müssen.
Beide sind so verantwortungsbewusst,dass sie den Hund hierher bringen wollen,um zu sehen,wie er untergebracht sein wird.

Gudrun

ich danke euch sehr für eure Überlegungen!
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Ludwig Hundt geht es schlecht
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2012, 18:03:30
liebe gudrun,

ich denke auch ein älterer mensch kann noch ein tier zu sich nehmen. natürlich muss für den notfall vorgesorgt sein.in deinem fall ist der hund auch schon 7 jahre alt, also nicht mehr ein jungspund und bestimmt an regeln gewohnt.

seit ich nach dem tod meines pudels, nach vier jahren, wieder meinen nun fünfjährigen golden retriever habe, bin ich selbst wieder wie ausgewechselt.
ich habe diesen welpen grossgezogen und er ist mein bester freund geworden. gesundheitlich geht es mir seitdem besser, bin abgehärteter, da ich bei jeder witterung mit ihm raus muss. sitze nicht mehr nur bei meinen hobbys zu hause herum, sondern bin jeden tag mindestens ein bis zwei stunden unterwegs. bei schönem wetter oft noch sehr viel länger. geniese mit ihm die natur und bin auch nicht mehr so oft erkältet, weil mir der kleinste windhauch nichts mehr antun kann.

ich hoffe und wünsche dir, das du die richtige entscheidung für dich triffst.

eine anmerkung noch : in den altenheimen und auch in manchen spitälern, dürfen tiere patienten besuchen. seitdem ist das wohlbefinden der patienten gestiegen und viele bekamen wieder lebensfreude obwohl sie sich selbst, schon aufgegeben hatten.

hg burgfrau

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re;-)
geschrieben von pilli
nein; watt sind manche menschen dumm!

und das hat nix mit meinem winzigen vorurteil zu tun, dass ich hege den leutz gegenüber, die meine östlichen landsleute sind; wirklich nicht!

da gucke ich gespannt den Jauch und "Wer wird Millionär" und erstarre vor soviel unwissen eines jungen kandidaten, der sicherlich einmal zu oft auf seine doitschtümelnde oma gehört hat, bloss keine fremdsprachen zu nutzen. der stammelt sich raus und rein und das schon bei der 500€ frage! das publikum rast vor lachen; Jauch sucht nach worten und ich staune nur, dass dieses knäblein mit dem liebreizenden dialekt mit soviel unwissen immerhin sich nun doch bis zur 32 000 frage hochgestrampelt hat.

da braucht der dummbeutel teure sendezeit, mit hilfe von Jauch die frage zu beantworten, was in Frankreich an den bäumen hänge:

"halbe hähnchen, pommes, hamburger oder currywurst!"

ich liebe diese sendung und lache oft und gerne über manche kandidaten; aber heute scheint es mir, der junge hat die schallmauer durchbrochen!

---
pilli
Edita
Edita
Mitglied

Re: Re;-)
geschrieben von Edita
Oh Mädels , und Karl auch, die ihr geschrieben habt, vielen Dank! Aber.......mit mir ist heute nichts anzufangen, habe scheinbar eine Macke abbekommen, kriege jedenfalls nix gebacken heute, auch hier nicht, musste heute dem Hausverwalter, dem Eigentümer, diversen Mietern alles noch einmal erzählen, die sind jetzt alle froh, daß ich größren Schaden durch meine Lichtanknipserei verhindert habe, aber nun habe ich ein Problem, hoffentlich nicht lange, muss ja nur noch bis Anfang nächsten Jahres hier wohnen! Jedenfalls hat der Hausbesitzer veranlasst, daß das Licht im Treppenhaus die ganze Nacht anbleibt! Hoffentlich geht's bei mir auch demnächst wieder an, denn ich bin grade nicht ich, jedenfalls nicht die, die ich schon so lange kenne!

Edita
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Re;-)
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Edita vom 15.10.2012, 21:18:58
Oh Edita,

so ist es oftmals, habe es selbst schon mehrfach erlebt...
bei Ausnahmesituationen ist man zuerst ganz gelassen und konzentriert...
doch dann kommt die Zeit der... Verarbeitung...
sage ich mal so ...
da macht man sich dann Gedanken, was so alles hätte passieren können...

Gruß sternchen ... wünsche DIR Entspannung und Erholung...

Anzeige

Re: Re;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 15.10.2012, 21:18:58
gute nacht, edita, denke dran: ein zweites mal kommen die nicht wieder !!!!!!!!

(nach einem einbruch in unserem haus wurde das von einem polizeibeamten zum trost gesagt.
und - es stimmte

schlaaaaaaaaf gut!
Adoma
Adoma
Mitglied

PayPal Konto gesperrt
geschrieben von Adoma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2012, 22:36:11
Ich bekam heute eine E-mail:
Ihr PayPal Konto wurde gesperrt!.
Ja, das ist doch ein Grund zur Freude.
Und es bleibt auch gesperrt ... für solche Betrugsversuche.

Die Maus auf dem Link zeigte schon Merkwürdiges an.
Nur schnell wieder weg das Mäuschen und
die Mail ab in den Papierkorb!

Uns allen einen fröhlichen Tag wünscht

Adoma
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Kiwiernte
geschrieben von Drachenmutter
Auch mal twittern.

Gestern habe ich die ersten drei Kilo Kiwis in meinem kleinen Ruhrpottschrebergarten geerntet. Die gehen am kommenden Montag auf die Post in Richtung Osten zu einem ganz lieben ST-Mitglied.

Die eigentliche Ernte, ich schätze es werden wieder 50 bis 70 Kilo werden, findet am 28. 10. statt, so es nicht regnet.

woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kiwiernte
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.10.2012, 09:59:05
Heute ist Kiwiernte. Bei Temperaturen um die 0° C kriechen dann Tochter und Schwiegersohn in spe vermittels einer Leiter in den Zweigen herum, um die leckeren Früchtchen zu bergen. Muttern sortiert dann alles Fruchtige einlagig in Paletten für die Lagerung.





Und so ähnlich wird das hinterher aussehen, nur noch mehr.


woelfin

Anzeige