Plaudereien Tolle Plakatwand auf der Startseite!
Oh pilli,
was bist Du nur für ein Kleingeist. Nichts ist falsch geschrieben, sondern das ST-Logo ist etwas gekappt, das ist alles.
Natürlich wurde hier eine Vorlage verwendet, aber das wird von der entsprechenden Seite ja angeboten, es so zu tun. Der Code zum Einbauen wurde dort zum Kopieren bereit gestellt.
Über Geschmack lässt sich immer streiten. Ich finde dieses Plakat sehr gelungen, Karl
P.S.: Es wird Dir übrigens nicht gelingen, einen Keil zwischen die Produzentinnen des Kalenderblattes und der Plakatwand und der Bastelstunde zu treiben. Diese Art von Intrigen finde ich besonders perfide, allerdings würde ihr Gelingen voraussetzen, dass die Beteiligten sich auf Dein Niveau begeben müssten und das wird nie passieren, wie ich die Damen einschätze.
was bist Du nur für ein Kleingeist. Nichts ist falsch geschrieben, sondern das ST-Logo ist etwas gekappt, das ist alles.
Natürlich wurde hier eine Vorlage verwendet, aber das wird von der entsprechenden Seite ja angeboten, es so zu tun. Der Code zum Einbauen wurde dort zum Kopieren bereit gestellt.
Über Geschmack lässt sich immer streiten. Ich finde dieses Plakat sehr gelungen, Karl
P.S.: Es wird Dir übrigens nicht gelingen, einen Keil zwischen die Produzentinnen des Kalenderblattes und der Plakatwand und der Bastelstunde zu treiben. Diese Art von Intrigen finde ich besonders perfide, allerdings würde ihr Gelingen voraussetzen, dass die Beteiligten sich auf Dein Niveau begeben müssten und das wird nie passieren, wie ich die Damen einschätze.
ein bischen wütend und traurig macht mich diese diskussion hier! nun hatte ich mir vorgenommen karl zu danken , dass er ein produkt der seit jahren mit freude aufgenommenen bastelstunde auf die startseite setzt.
hey das ist klasse , dachte ich mir ... für die, die neu und unbedarft zu unserem st stossen ... dann vielleicht hier im forum lesen das es regelmässige schulungen und basteabende gibt (zeigt mir mal wo es das sonst noch gibt) und sich evtl. dadurch, und die einladenen startbilder animieren lassen diese bastelabende oder schulungen zu besuchen , um so richtig dazu zu lernen !
wenn ich jetzt einen teil der beiträge lese, denke ich mal das können wir vergessen ! geklautes wird in diesen beiden veranstaltungen nicht verwendet, ob es schrott für den ein oder anderen ist .... mag sein, für mich ist manch ein beitrag der sich hier negativ äussernden dikuntanten auch schrott . für viele bedeutet es nicht nur spaß sondern einstieg und immer größere sicherheit am pc !ich würde mich nie wagen dinge die mit soviel spaß, freude und ernsthaftigkeit erschaffen wurden als schrott zu bezeichnen, nicht mal wenn es um beiträge geht!
also karl mir gefallen beide startseiten sehr gut , ich würde nen zehner wetten das den erschaffern des kalenderblattes die andere startseite auch gefällt , und sie es genauso wie ich, als einen fröhlichen willkommensgruß in eine wunderbare vielfälltige welt,nämlich unseren st sehen .
jutta
Re: Tolle Plakatwand auf der Startseite!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Jutta,
für mich hat die andere Startseite - die für mich vom Inhalt her mit unserem Kalenderblatt nicht vergleichbar ist - also deshalb auch nicht zu bewerten ist - eine sinnbildliche Funktion.
Es ist ein Bahnhof - und einen Bahnhof fährt man an, um irgendwo anzukommen. Hier heißt die Station Seniorentreff.de.
Man kann dort auch wieder abfahren, was ab und zu ja wohl auch passiert, doch die erneute Anfahrt zu diesem Bahnhof wird doch sehr häufig wieder angestrebt und ist möglich.
Es ist niemals ein Endbahnhof, denn es geht immer weiter, wenn Mann/Frau sich auf die Reise begibt.
Wir regen uns heute auf, raufen uns die Haare, rennen um die Polstergarnitur, dass Gräben im Parkett entstehen, aber dann sind wir wieder friedlich miteinander.
Was mir gefallen hat, waren außerdem die Sonnenblumen. Auch dies ist für mich sinnbildlich zu verstehen - Sonne = Wärme und Licht.
Und genau das gibt der Seniorentreff doch seinen Mitgliedern, sei es im Chat, in den Blogs, die durch die Hörbücher erweitert sind und nicht nur den schriftlichen Anteil haben, oder hier im Forum.
Doch muss natürlich jeder seinen Anteil auch dazu tun, um in diesen Genuss zu kommen - von allein kommt nix!
So sehe ich die andere Startseite - vielleicht kann sich jemand dieser Meinung noch anschließen.
Ja, und ich sehe es als sehr gut an, die Arbeit aus der Bastelstunde vorzustellen.
Ich selbst bin aus Zeitgründen nicht dabei, aber ich profitiere ungemein von anderen Chattern und Usern und hätte vieles ohne deren Wissen, welches in diesen Bastelstunden erworben wurde, nicht auf die Kette bekommen.
Meli
für mich hat die andere Startseite - die für mich vom Inhalt her mit unserem Kalenderblatt nicht vergleichbar ist - also deshalb auch nicht zu bewerten ist - eine sinnbildliche Funktion.
Es ist ein Bahnhof - und einen Bahnhof fährt man an, um irgendwo anzukommen. Hier heißt die Station Seniorentreff.de.
Man kann dort auch wieder abfahren, was ab und zu ja wohl auch passiert, doch die erneute Anfahrt zu diesem Bahnhof wird doch sehr häufig wieder angestrebt und ist möglich.
Es ist niemals ein Endbahnhof, denn es geht immer weiter, wenn Mann/Frau sich auf die Reise begibt.
Wir regen uns heute auf, raufen uns die Haare, rennen um die Polstergarnitur, dass Gräben im Parkett entstehen, aber dann sind wir wieder friedlich miteinander.
Was mir gefallen hat, waren außerdem die Sonnenblumen. Auch dies ist für mich sinnbildlich zu verstehen - Sonne = Wärme und Licht.
Und genau das gibt der Seniorentreff doch seinen Mitgliedern, sei es im Chat, in den Blogs, die durch die Hörbücher erweitert sind und nicht nur den schriftlichen Anteil haben, oder hier im Forum.
Doch muss natürlich jeder seinen Anteil auch dazu tun, um in diesen Genuss zu kommen - von allein kommt nix!
So sehe ich die andere Startseite - vielleicht kann sich jemand dieser Meinung noch anschließen.
Ja, und ich sehe es als sehr gut an, die Arbeit aus der Bastelstunde vorzustellen.
Ich selbst bin aus Zeitgründen nicht dabei, aber ich profitiere ungemein von anderen Chattern und Usern und hätte vieles ohne deren Wissen, welches in diesen Bastelstunden erworben wurde, nicht auf die Kette bekommen.
Meli
Ich habe als Favorit in FF nicht den Einstieg in den ST gespeichert. Deshalb danke für diesen Thread. Ich habe mir dann natürlich die Plakatwand und das Kalenderblatt geladen und finde beides super.
Die Plakatwand habe ich inzwischen schon mal an einen Freund geschickt (mit eigenen Bildern)und auch gleich noch ein Puzzle dazu erstellt. Auf jeden Fall ist das für mich ein Anreiz montags mal wieder in die Bastelstube zu gucken. Rena...ich komme!!!!
Von selbst wäre ich wohl nie auf diesen Link gestossen. Wer ihn nicht mag muss ihn nicht benutzen.
Nochmals danke
Sime
Die Plakatwand habe ich inzwischen schon mal an einen Freund geschickt (mit eigenen Bildern)und auch gleich noch ein Puzzle dazu erstellt. Auf jeden Fall ist das für mich ein Anreiz montags mal wieder in die Bastelstube zu gucken. Rena...ich komme!!!!
Von selbst wäre ich wohl nie auf diesen Link gestossen. Wer ihn nicht mag muss ihn nicht benutzen.
Nochmals danke
Sime
Sie hörten den Landfunk.
Es sprach das Huhn.
Es war eine Wiederholungssendung.
@digizar
Super die zweite Wiederholung wird auf unbestimmte Zeit
verschoben, jedoch nicht aufgehoben!
Grüss Dich, Sonja
"Diese Vorlage wird angeboten und darf doch verwendet werden."
Bist Du sicher? Die Außenwerber sind knallhart ...
Bist Du sicher? Die Außenwerber sind knallhart ...
Liebe mart - ich muss mich nicht rechtfertigen, aber ich mochte klar stellen:
"SCHROTT" bezog sich auf pillis eigene Bastelkritik (von mir rot gemarkert):
Dazu mein Statement:
Vielleicht überdenkst du noch einmal deine Kritik:
omaria, die weder abqualifiziert hat, noch Besseres/Eigenständiges leisten will/kann,
sondern auch ab und zu selbst "geklauten" SCHROTT produziert!!!
"SCHROTT" bezog sich auf pillis eigene Bastelkritik (von mir rot gemarkert):
klar, bastele ich auch so manchen schrott zusammen; aber ich zeige die wege dahin doch nicht noch anderen und versündige mich damit? [zwinkern] daran freue ich mich im kleinen kreise und hänge sowatt doch nicht frei einsichtbar auf?
Dazu mein Statement:
Wer die entsprechendes "Bastelseiten" kennt, kann auch solche Plakatwände erstellen!
Allerdings wird in den Montags-Bastelstunden ernsthaft gelehrt, geübt und gelernt!
DANKE dafür an rena123, die sich sehr viel Mühe gibt!
Ich selbst habe erst bei den "Bastelstunden" die "Homepage-Sprache" kennen gelernt
und mich getraut, viele Angebote im Internet auszuprobieren!
Ich habe meine "Angst" im Umgang mit dem WWW verloren! [zwinkern]
Das ist doch ein sehr positiver Nebeneffekt der Bastelstunden!?
Vielleicht überdenkst du noch einmal deine Kritik:
Alle denen, die sich über die geklaute Arbeit ereifern, sollen sich bei ihrer eigene Homepage und ihren eigenen (Foto-) Arbeiten Gedanken darüber machen, auf welche und auf wie viele andere Vorarbeiten und Ideen sie sich stützen und wieviele andere Vorgaben sie benutzen.
Irgendwie grauslich, wie hier abqualifizier wird ohne Besseres und total Eigenständiges zu leisten, leisten zu wollen oder leisten zu können.
omaria, die weder abqualifiziert hat, noch Besseres/Eigenständiges leisten will/kann,
sondern auch ab und zu selbst "geklauten" SCHROTT produziert!!!
Ob nun Plakatwand oder Kalenderblatt, beides sind Angebote, die Freude bereiten sollen. Das eine hat mit dem anderen in der Entstehung zwar nichts zu tun, aber beide sind mit Freude entstanden und erfüllen den ihnen zugedachten Zweck. Sie machen neugierig auf den ST.
Ich finde es gut, dass durch die Plakatwand auf die Chat-Bastelstunden aufmerksam gemacht wird, die auch ich hin und wieder gerne besuche.
Die von Rena in mühevoller Arbeit gefundenen Bastelseiten versehe ich regelmäßig mit einem Bookmark, um zu gegebener Zeit immer mal wieder mit ihnen herumzuprobieren. Nicht nur einmal ist dadurch meine eigene Kreativität gefördert worden, indem ich die Ideen auf meine Weise umgesetzt habe.
So wie es ist, ist es ok.
Liebe Grüße,
woelfin
Ich finde es gut, dass durch die Plakatwand auf die Chat-Bastelstunden aufmerksam gemacht wird, die auch ich hin und wieder gerne besuche.
Die von Rena in mühevoller Arbeit gefundenen Bastelseiten versehe ich regelmäßig mit einem Bookmark, um zu gegebener Zeit immer mal wieder mit ihnen herumzuprobieren. Nicht nur einmal ist dadurch meine eigene Kreativität gefördert worden, indem ich die Ideen auf meine Weise umgesetzt habe.
So wie es ist, ist es ok.
Liebe Grüße,
woelfin
Re: Tolle Plakatwand auf der Startseite!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Leider muß ich mich hier an Woelfins gute Worte anschließen.
-----------------------
Omaria, danke für die Richtigstellung, dich mich keineswegs überzeugt.
Du bezeichnest die Site und die Angebote, von der offensichlich die Vorlage entnommen wurde, als Schrott. Mag sein, ich kenne sie nicht näher.
Du bestätigst aber Pillis Worte, die davon schrieb, auch oft Schrott zu produzieren aber diese Schrott-Werke nicht zur Nachahmung zu empfehlen oder gar öffentlich zu machen.
Deine Einschätzung, dass auch du oft Schrott produziert, relativieren meine Einschätzung, dass vor allem Mißgunst aus der Beurteilung spricht, überhaupt nicht.
"Ich schlage meinen Mann auch oft", mach dir nichts draus , ein uralter Schmäh mit langem Bart. Ach ja, sicherlich sind noch etliche Smileys da und dort, damit...... einfach schäbig.
Zum Glück komme ich weder mit dir noch mit pilli in nähere Berührung!
----------
und hier gehts zu einem echten Schrottbild!
-----------------------
Omaria, danke für die Richtigstellung, dich mich keineswegs überzeugt.
Du bezeichnest die Site und die Angebote, von der offensichlich die Vorlage entnommen wurde, als Schrott. Mag sein, ich kenne sie nicht näher.
Du bestätigst aber Pillis Worte, die davon schrieb, auch oft Schrott zu produzieren aber diese Schrott-Werke nicht zur Nachahmung zu empfehlen oder gar öffentlich zu machen.
Deine Einschätzung, dass auch du oft Schrott produziert, relativieren meine Einschätzung, dass vor allem Mißgunst aus der Beurteilung spricht, überhaupt nicht.
"Ich schlage meinen Mann auch oft", mach dir nichts draus , ein uralter Schmäh mit langem Bart. Ach ja, sicherlich sind noch etliche Smileys da und dort, damit...... einfach schäbig.
Zum Glück komme ich weder mit dir noch mit pilli in nähere Berührung!
----------
und hier gehts zu einem echten Schrottbild!
Nachdem ich mir auf meinem Desktop eine direkte Verknüpfung auf die Forumsseite gelegt habe, wäre ich ohne diesen Strang gar nicht in den Genuss gekommen, die neugestaltete Startseite jemals zu begutachten.
Ich finde es als einen tollen Gag, diese Plakatwand mit beweglichen Bildern zu versehen. Kritiken darüber, ob nun das "n" von "Seniorentreff" ganz, teilweise oder gar nicht zu sehen ist, ist wirklich kleinkarierter Nörgelkram.
Da geht man am Besten wortlos zur Tagesordnung über. Aber es ist schon interessant,zu studieren, an was für Kinkerlitzchen sich manche Leute aufzuhängen vermögen.
e k o
Ich finde es als einen tollen Gag, diese Plakatwand mit beweglichen Bildern zu versehen. Kritiken darüber, ob nun das "n" von "Seniorentreff" ganz, teilweise oder gar nicht zu sehen ist, ist wirklich kleinkarierter Nörgelkram.
Da geht man am Besten wortlos zur Tagesordnung über. Aber es ist schon interessant,zu studieren, an was für Kinkerlitzchen sich manche Leute aufzuhängen vermögen.
e k o