Plaudereien Thomas Gottschalk. Wetten daß ?
Überrascht war ich über die schlechte Kritik in der Zeitung . Es war sicher nicht alles zum Besten , möchte aber mal sehen wer sonst imstande wäre so locker über drei Stunden durch so eine Sendung zu führen .
Gottschalk ist nun mal auch in unserem Alter . Wer Gottschalk sich ansieht bekommt Gottschalk geboten .
Klar kann man sagen , früher war er besser . Er hat ja selbst von sich gesagt , das seine Sendung wie eine schillernde Seifenblase ist , die nach kurzer Zeit zerplatzt . Er hat uns Unterhalten .
Das war mal eine Sendung , die sich von den dauernden schlechten Nachrichten und blutenden
Krimis unterscheidet . Es gab sicher auch mal spektakulärere Wetten , aber sicher auch schlechtere ....
Und nein , ich bin kein Thomas Gottschalk-Fan .
Gruß Herbert
Danke Schorsch, da siehst du , ich bin auch nicht mehr up to date. 😉Phil.
Die Co-Moderatorin heisst übrigens Hunziker,. nicht Hunzinger.....
Foto Urheber Allgäuer Zeitung.
ABer liebe Rispe - für so etwas muss und sollte man sich wirklich nicht schämen. Da gibt es andere Dinge, wo sich m.E. der Scham-Mechanismus früher bemerkbar machen sollte.
Ich stehe dazu, dass ich diese altmodische Sendung wunderbar entspannend und in Teilen, auch was die Gäste betraf, interessant fand, auch wenn man sich fast dafür schämen muss, es zuzugeben.
Ich mochte die Art des Herrn Gottschalk und auch solche Sendungen noch nie - deshalb würde ich es mir heute auch nicht mehr antun. Als ich später mal reinzappte, sah ich, dass Frau Veronika Ferres mit Tochter anwesend war, aber wohl auch nur,weil sie jetzt Filmproduzentin ist und ihren Film auch in Deutschland vermarkten möchte. Obwohl - sie ist sicher nicht stark ins finanzielle Risiko gegangen - bei einem Mann, der Milliardär ist (und mittlerweile öfters im Fernsehen auftritt als Frau Ferres selbst).
Bin aber gespannt, wann es der herbstblonde Herr Gottschalk doch mal schafft, abzutreten.
Ich bin eher so der Typ Günther Jauch - den sehe ich seit sehr vielen Jahren immer wieder gerne, auch weil er sich selbst nicht so wichtig nimmt und einen guten, etwas hintergründigen Humor hat, den ich mag. Olga
Ich habe mir 20 Minuten davon angesehen , das hat gereicht. Allerdings mochte ich Gottschalk nie sehr war nur etwas neugierig.
Geh mir genaudo, Olga,ich mag auch den Jauch lieber.
Nicht gelesen, dass ich kein Fan von Gottschalk bin?
Aber vor seiner Lebensleistung habe ich trotzdem Respekt!
Würde die Qualität mit der Menge übereinstimmen - und das Ganze auf 2 Stunden geschrumpft - wäre ich (vielleicht!) auch wieder dabei.....
Ich fand es auch *mittelprächtig* - bin aber wegen Robbie Williams hängengeblieben.
Gottschalk wirkte teilweise unkonzentriert, aber seine *Gehilfin* ist ja quicklebendig und
aufmerksam.
Insgesamt war es mal eine Abwechslung zu den ewig gleich schlechten Nachrichten
und den tausend Wiederholungen, die das Fernsehen uns so vorsetzt.
Die jungen Leute sehen ja eh kaum noch TV, sind mit anderen *Spielarten* namens
Mediathek / Streaming etc etc etc unterwegs.
Für alte/ältere Leute war es ein wenig Nostalgie. ist doch auch nicht übel. :))))
Liebe tani50, ich kann mich deinen Sätzen nur anschliessen, es war ein Retro Abend.
Phil.
Aber vor seiner Lebensleistung habe ich trotzdem Respekt!Na ja, ich nenne es eher viel Glück und viele Chancen im Leben gehabt und natürlich eine Mentalität,die darauf aufbaut, gerne im Mittelpunkt zu stehen und Publikum um sich förmlich zu brauchen.
Allein die Tatsache, dass er früher für jede Wetten,dass-Show aus den USA eingeflogen werden musste, fand ich schon immer bedenklich.
Und natürlich auch,dass die jahrzehntelange Ehe irgendwann doch in die Brüche ging und er jetzt höchstverliebt mit der attraktiven Nachfolgerin sich der Öffentlichkeit präsentiert. Das geht mich zwar nichts an - stört mich aber.
Und da kommt Jauch im Vergleich auch wieder besser weg. Der hatte auch viele Chancen, Glück und eine hohe Lebensleistung.
Aber aus seinem Privatleben hört man praktisch nichts und dies seit langer Zeit. Wenn hier jemand zu neugierig wird, treten sofort seine Anwälte auf den Plan, um das zu unterbinden. Olga
Thomas aber war meiner Meinung nach irgendwie nicht gut drauf, manchmal gar abwesend und langsam. Michel Hunziker hat für mich den eigentlichen Part der Sendung übernommen, versuchte Thomas oft daran zu erinnern, was er zu machen habe - irgendwie war das alles zäh und der Esprit und seine Schnelligkeit fehlten für mich überwiegend.
Was waren das noch für Zeiten "damals"..., aber wenn ich dann nun las, dass er das im kommenden Jahr wieder machen möchte...vielleicht sollte man ihm mal ans Herz legen, dann doch abzutreten.
Er muss ja nicht, kann eben nur nicht "freiwillig" abtreten. Das sollte er aber, vielleicht gibt ihm seine Freundin dann den entscheidenden, gut gemeinten Tipp.
Kristine