Plaudereien taubentöter
Hast du gut gemacht, lieber Häuptling!!
.. so bist du eben, mein Freund.
hisun
.*.
.. so bist du eben, mein Freund.
hisun
.*.
Tauben fühlen sich in den hohen Bäumen rings um meinen Garten auch allzu wohl,leider!
Oft schon hab ich wütend gedacht:
wenn ihr immer wieder täglich meine Hecke und Blumen verschmutzt,nehme ich nächstes Mal den Gartenschlauch..
denn töten könnte ich sie auch nicht!
Aber,die Biester sind gar nicht so dumm!
bis ich den Schlauch auf "Wasser Marsch" gestellt habe sind sie laut rufend (oder lachend? )
davon geflogen.
Naja, lieber Tierstimmen als Autolärm!
Gudrun
Oft schon hab ich wütend gedacht:
wenn ihr immer wieder täglich meine Hecke und Blumen verschmutzt,nehme ich nächstes Mal den Gartenschlauch..
denn töten könnte ich sie auch nicht!
Aber,die Biester sind gar nicht so dumm!
bis ich den Schlauch auf "Wasser Marsch" gestellt habe sind sie laut rufend (oder lachend? )
davon geflogen.
Naja, lieber Tierstimmen als Autolärm!
Gudrun
Re: taubentöter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
leider ist es auch so, daß gerade tauben mit allen wetterkapriolen locker
fertig werden. große hitze oder große kälte - denen macht anscheinend nichts
was aus.
obwohl allerseits etwas dagegen unternommen wird, vermehren sich die biester
wie verrückt.
wer schon mal auf dem markusplatz in venedig war, kennt das leidliche problem
zur genüge.
leider gibts immer wieder unvernünftige menschen, die haufenweise keks- und
brotkrümel (trotz verbotsschilder) streuen. somit ist das ein problem, was wohl schwer in den griff zu kriegen ist.
mit "tierliebe" hat das wohl wenig zu tun.
fertig werden. große hitze oder große kälte - denen macht anscheinend nichts
was aus.
obwohl allerseits etwas dagegen unternommen wird, vermehren sich die biester
wie verrückt.
wer schon mal auf dem markusplatz in venedig war, kennt das leidliche problem
zur genüge.
leider gibts immer wieder unvernünftige menschen, die haufenweise keks- und
brotkrümel (trotz verbotsschilder) streuen. somit ist das ein problem, was wohl schwer in den griff zu kriegen ist.
mit "tierliebe" hat das wohl wenig zu tun.
Wir Menschen sind schon komisch. Auf der einen Seite sprechen wir von Friedenstauben, auf der anderen Seite von Ratten der Lüfte. Je nachdem, wies grad gebraucht wird ist die Taube willkommen oder eben nicht. Wie die Tauben wohl über uns Menschen urteilen würden?
SB, das haste gut gemacht. Ich hätts auch nicht übers Herz gebracht.
LG,
woelfin
SB, das haste gut gemacht. Ich hätts auch nicht übers Herz gebracht.
LG,
woelfin
Ihre enormen Kotmengen verursachen Gebäudeschäden und hohe Reinigungskosten. Ihr Kot enthält nicht selten Salmonellen, beim Menschen Brechdurchfall erregende Bakterien, die z.B. Kinder in Sandkästen bedrohen.
Auch bestimmte Viren können von Tauben übertragen werden. Sie verursachen eine grippeähnliche Krankheit (Ornithose), die manchmal tödlich verläuft (schwere Lungenentzündung). Außerdem können ihre blutsaugenden Parasiten auf den Menschen übergehen.
Auch bestimmte Viren können von Tauben übertragen werden. Sie verursachen eine grippeähnliche Krankheit (Ornithose), die manchmal tödlich verläuft (schwere Lungenentzündung). Außerdem können ihre blutsaugenden Parasiten auf den Menschen übergehen.
Genau so ist es Karin.
Es hat nichts mit fehlender Tierliebe zu tun, wenn man Tauben nicht auf dem Balkon nisten laesst! Ich gebe zu, ich habe einmal 2 Taubeneier, die ich in meinem Balkonkasten entdeckte, zerschlagen und dann den Kasten unter Wasser gesetzt, damit nicht wieder eines dieser Tiere da drinnen nistet. Bin ich jetzt eine Tierquaelerin?
Wer schon einmal gesehen hat, wie so ein Balkon danach aussieht, wird es zukuenftig mit allen Mitteln verhindern, da bin ich sicher!
Den Balkon anschliessend zu saeubern, empfehle ich nur mit Mund- und Nasenschutz, denn der trockene Kot zerfaellt dabei zu feinem Staub und dringt sonst mit seinen krankmachenden Keimen und Viren ungehindert in den menschlichen Koerper.
Myrja
Es hat nichts mit fehlender Tierliebe zu tun, wenn man Tauben nicht auf dem Balkon nisten laesst! Ich gebe zu, ich habe einmal 2 Taubeneier, die ich in meinem Balkonkasten entdeckte, zerschlagen und dann den Kasten unter Wasser gesetzt, damit nicht wieder eines dieser Tiere da drinnen nistet. Bin ich jetzt eine Tierquaelerin?
Wer schon einmal gesehen hat, wie so ein Balkon danach aussieht, wird es zukuenftig mit allen Mitteln verhindern, da bin ich sicher!
Den Balkon anschliessend zu saeubern, empfehle ich nur mit Mund- und Nasenschutz, denn der trockene Kot zerfaellt dabei zu feinem Staub und dringt sonst mit seinen krankmachenden Keimen und Viren ungehindert in den menschlichen Koerper.
Myrja
Auf meiner Dachterrasse landen oft Brieftauben.
Manche sind so zahm, dass sie im Esszimmer nach Krümeln suchen.
Spätestens dann bekommen sie ein paar Haferflocken, Wasser steht sowieso für die anderen Vögel immer bereit.
Diese beiden blieben, bis der erste Turmfalke auftauchte.
Bei Turmfalkens ist nämlich der Nachwuchs flügge und der fliegt oft mit seinem typischen Schrei über uns hinweg.
Pippa
Manche sind so zahm, dass sie im Esszimmer nach Krümeln suchen.
Spätestens dann bekommen sie ein paar Haferflocken, Wasser steht sowieso für die anderen Vögel immer bereit.
Diese beiden blieben, bis der erste Turmfalke auftauchte.
Bei Turmfalkens ist nämlich der Nachwuchs flügge und der fliegt oft mit seinem typischen Schrei über uns hinweg.
Pippa
ich kann den tauben auch nicht viel abgewinnen... das gegurre stört micht nicht, aber diese anderen geräusche die sie machen, gehen mir gewaltig auf den keks
töten könnte ich sie auch nicht, wie sb schon beschrieben hat... wenn die einen so lieb angucken, das brächte ich nie über´s herz
hier sitzen zwei in den birken des nachbarn gegenüber und machen morgens ihre geräusche und das rufen klingt grauenhaft in meine ohren, das ist nervtötend für mich...
unsere katzen sorgen dafür, dass die nicht in unseren garten kommen fangen tun sie nicht, da sie erstens zu schnell und zweitens zu groß sind und das würde ich auch nicht gut heißen
f.o.
töten könnte ich sie auch nicht, wie sb schon beschrieben hat... wenn die einen so lieb angucken, das brächte ich nie über´s herz
hier sitzen zwei in den birken des nachbarn gegenüber und machen morgens ihre geräusche und das rufen klingt grauenhaft in meine ohren, das ist nervtötend für mich...
unsere katzen sorgen dafür, dass die nicht in unseren garten kommen fangen tun sie nicht, da sie erstens zu schnell und zweitens zu groß sind und das würde ich auch nicht gut heißen
f.o.
Schönes Foto, Pippa!
Tauben haben sowas betuliches..
Wir haben seit Jahren ein Taubennest in einer grossen Esche - jedes Frühjahr richten sie es wieder neu. (wir wohnen allerdings - jetzt - mitten im Grünen, sie stören uns nicht).
Wie es in der Stadt wäre, weiss ich nicht.
Val
Tauben haben sowas betuliches..
Wir haben seit Jahren ein Taubennest in einer grossen Esche - jedes Frühjahr richten sie es wieder neu. (wir wohnen allerdings - jetzt - mitten im Grünen, sie stören uns nicht).
Wie es in der Stadt wäre, weiss ich nicht.
Val
Es ist auch ein Unterschied, ob es in etwas beschaulicheren Gegenden die schlanken Wildtauben sind, oder die dicken, fetten aufgeblasenen Exemplare, wie in den Städten: In Stuttgart war es ein Graus mit den Tauben, und jetzt kurz bevor ich ausgezogen bin, die Handwerker haben schon im Nebenhaus angefangen zu sanieren, haben die Tauben in den ausgebuddelten und achtlos hingeschmissenen Abwasserrohren, versifft und teilweise "zugewachsenen" ihre Eier gelegt und gebrütet, daß da keine gesunden Tiere rauskommen können, das dürfte wohl klar sein!
Aber.......wie immer in Sachen Natur, die Tiere können nix dafür, es ist der Mensch, der diese unwürdigen Situationen für die Tiere schafft!
Edita
Aber.......wie immer in Sachen Natur, die Tiere können nix dafür, es ist der Mensch, der diese unwürdigen Situationen für die Tiere schafft!
Edita