Forum Allgemeine Themen Plaudereien tattoos und andere verunstaltungen

Plaudereien tattoos und andere verunstaltungen

justus39
justus39
Mitglied

Re: tattoos und andere verunstaltungen
geschrieben von justus39
als Antwort auf loretta vom 03.10.2013, 13:42:46
@ loretta
Als "Nicht-Tätowierten" stört es mich überhaupt nicht, wenn sich andere Menschen tätowieren lassen, uns es gibt auch keinen Grund und kein Recht es nicht zu tolerieren, aber wie gesagt, man darf sich darüber seine Gedanken machen und man darf sie sogar auch äußern.
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf justus39 vom 03.10.2013, 13:49:07
Na klar, justus, nur weiter so
Auch ich habe nur meine Meinung gesagt, lächel.

loretta
nostalgie
nostalgie
Mitglied

geschrieben von nostalgie
als Antwort auf justus39 vom 03.10.2013, 13:49:07
[quote=justus39]@ loretta
uns es gibt auch keinen Grund und kein Recht es nicht zu tolerieren,

Toleranz braucht weder ein Recht noch einen Grund.?????
Kein Mensch hat das Recht auf Toleranz, aber er kann sich freuen, wenn er sie bekommt.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf nostalgie vom 03.10.2013, 14:55:35
[quote=justus39]@ loretta
uns es gibt auch keinen Grund und kein Recht es nicht zu tolerieren,

Toleranz braucht weder ein Recht noch einen Grund.?????
Kein Mensch hat das Recht auf Toleranz, aber er kann sich freuen, wenn er sie bekommt.

Du hast mich offensichtlich völlig falsch verstanden.
Es gibt für mich kein Recht und auch keinen Grund die Entscheidungen, was ein anderer Mensch mit seinem eigenen Körper anstellt, nicht zu tolerieren.

Von mir aus kann sich jemand beide Ohren abschneiden und sich eine 8 mm Schraube durch die Nase bohren. Ich habe keinen Grund, es nicht zu tolerieren, aber ich muss es nicht verstehen, und ich darf auch mein Unverständnis darüber äußern.
Oetzi
Oetzi
Mitglied

geschrieben von Oetzi
als Antwort auf justus39 vom 03.10.2013, 15:13:44
Ach Gottchen, die Tattoos. Bei meiner Tochter war das Gott sei Dank nie so ein arges Thema, aber die Piercings sehr wohl. Ich hatte da kein großes Mitspracherecht, meine Frau hat das damals erledigt. Ich bin nur froh dass sie da gut eingeschritten ist. Ein Bauchnabelpiercing ist geblieben, aber das finde ich persönlich auch nicht schlimm. Ein Tattoo bleibt auf ewig.
Ich meine, ich respektiere und akzeptiere die Leute die das machen. Nur sollte ihnen schon langsam bewusst werden dass das gar nicht mehr individuell ist. Heutzutage sieht man nämlich so viele junge Menschen mit Tattoos das DAS bereits Gewohnheit geworden ist und nicht mehr "normal". Von mir aus sollen sie es tun, mir ist das egal. Meine Tochter ist nur jetzt froh dass sie es nicht hat machen lassen, und deswegen bin ich auch froh ;)
qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
als Antwort auf Oetzi vom 30.10.2013, 23:46:56
À propos - Ötzi hatte auch jede Menge Tattoos, allerdings nicht wegen der 'Schönheit', sondern zu therapeutischen Zwecken - die sollten wohl gegen die fortgeschrittene Arthrose wirksam sein...

() qilin

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Oetzi vom 30.10.2013, 23:46:56
Gewiss wird die Pränatale Medizin bald so weit sein, dass die Säuglinge bereits mit dem von den Eltern gewünschten Tattoo zur Welt kommen. Und Sprechen werden sie dann auch gleich können - weil man ihnen schon im Mutterleib einen Sprachkurs gibt.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

geschrieben von nostalgie
als Antwort auf schorsch vom 31.10.2013, 09:05:20
Gewiss wird die Pränatale Medizin bald so weit sein, dass die Säuglinge bereits mit dem von den Eltern gewünschten Tattoo zur Welt kommen. Und Sprechen werden sie dann auch gleich können - weil man ihnen schon im Mutterleib einen Sprachkurs gibt.

Frankenstein läßt grüßen.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
Tätowierungen können schön aussehen und müssen nicht unbedingt verunstalten.

Schon die Alten Ägypter schmückten ihren Körper mit Tätowierungen.
Es ist also kein neuzeitlicher Modetrend.

Frauenfigur mit Tätowierungen aus Ägypten in der XI./XII. Dynastie ca. 2010 - 1990 v. Chr.

Quelle:
Germer, Renate; Mumien; Patmos Verlag, 2001.

Monja.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 31.10.2013, 16:26:22
An so einem schönen Körper, den man nach so langer Zeit noch erkennen kann, ist es auch schön.
Wenn ich aber an die dicklichen Frauen und Männer denke, die bauchfrei (!) und mit Tattoos durch die Öffentlichkeit marschieren, kommt mir das Grauen und ich bin erschüttert darüber, dass diese Leute anscheinend nirgendwo Spiegel haben, um ihr Konterfei anzusehen und andere damit zu verschonen. Olga

Anzeige