Plaudereien tattoos und andere verunstaltungen
[...]Deswegen sagt man ja auch "Das geht auf keine Kuhhaut" - im Mittelalter stellte man sich vor, dass der Teufel die Liste der Sünden auf Pergament schrieb, und wenn die zu lang wurde, brauchte er eben eine zweite Haut...
[...]
() qilin
Ich darf doch etwas klugsch*** und eine andere Variante anbieten?
Die Entstehung der Redewendung "Das geht auf keine Kuhhaut" geht ursprünglich sehr wahrscheinlich auf die Gründungslegende Karthagos zurück.
Königin Dido erbat sich so viel Land, wie auf eine Kuhhaut passt. Als man zustimmte, zerschnitt sie die Kuhhaut in dünne Streifen, legte sie aneinander und konnte so ein ordentliche Stück Land markieren.
Zumindest hörte ich diese Erklärung anlässlich eines "Ortstermins"...
Tätowierungen finde ich - auch wenn ich mir selber nie welche stechen ließ, noch mich zitiertem "Dunstkreis" zurechnen würde, sofern ästhetisch, interessant und hin und wieder durchaus einer näheren Betrachtung wert.
also, wenn die Zunge echt gestochen ist bin ich platt! Es ist ja eine tolle Stelle, aber da es so ein feines taatoo ist, kann ich mir die Herstellung nicht erklären! Nicht mal mit Narkose!
Re: tattoos und andere verunstaltungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
in jedem fall ist die lippenform tätowiert (vergrössert), circe,
die zunge verblüfft mich auch,
habe aber keine ahnung.
.
in jedem fall ist die lippenform tätowiert (vergrössert), circe,
die zunge verblüfft mich auch,
habe aber keine ahnung.
.
Ein Nachbar von uns, hat ein Tattoo direkt um den
Bauchnabel rum in Form eines Teufels. Der Bauchnabel ist der
Mund desTeufels. Bloß auf den Rücken hat er nichts. Ich
fragte ihn mal, warum der Rücken frei ist, da sagte er mir,
da könnte er ja die Bilder nicht sehen und sich daran erfreuen.
Margrit
Ob die Rechnung des Nachbarn aufgeht? Irgendwo, wenn die Verfettung einsetzt, kann es sein, dass er - behindert durch ein Doppelkinn - auch den Bauchnabel nicht mehr sieht, geschweige denn, andere Dinge, die noch weiter unten ihr kleines Dasein fristen. Olga
Er wird aber doch wohl einen Spiegel haben, um all die wichtigen Teile zu betrachten?
woelfin (nachdenklich)
woelfin (nachdenklich)
Oh - das habe ich nicht bedacht - danke! Allein die Vorstellung, wie das aussieht, erfüllt mich mit Grauen. Olga
Echt oder nicht?
...sieht toll aus, aber ich denke, es ist ein bearbeitetes Foto.
Klaro
Irgend einmal wird man auf die Zunge Lebensmittel tätowieren. Dann braucht der Tätowierte keine Nahrung mehr einzunehmen ()
Echt oder nicht?
...sieht toll aus, aber ich denke, es ist ein bearbeitetes Foto.
Klaro
Dieses Bild ist echt klasse! Aber ich würde es mir trotzdem nur hinter die Kloschüssel hängen wollen1
Edita
Wie diese kunstvolle Zunge wohl aussieht, wenn jemand Blau- oder Sauerkraut mit Schweinebraten gegessen hat? Hängt sich wohl in den Lücken fest und muss dann weggeschabt werden? Olga