Plaudereien Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate
Was immer uns widerfährt, wir müssen das Leben zu Ende leben
Max Wylie
Max Wylie
In meinem Buch mit Weisheiten und Sprüchen für jeden Tag, speziell für mein Sternzeichten, steht für heute:
Wir denken selten bei dem Licht an Finsternis, beim Glück an Elend, bei der Zufriedenheit an Schmerz; aber umgekehrt jederzeit.
Verzweiflung ist der größte unserer Irrtümer. Luc de Clapiers de Vauvenargues
Meine Meinung: man sollte Licht, Glück, Zufriedenheit usw. genießen, wenn man es denn hat und solange es geht...es kann sich sehr schnell ändern...und dann muss man noch früh genug mit dem Umgekehrten fertig werden
Wir denken selten bei dem Licht an Finsternis, beim Glück an Elend, bei der Zufriedenheit an Schmerz; aber umgekehrt jederzeit.
Verzweiflung ist der größte unserer Irrtümer. Luc de Clapiers de Vauvenargues
Meine Meinung: man sollte Licht, Glück, Zufriedenheit usw. genießen, wenn man es denn hat und solange es geht...es kann sich sehr schnell ändern...und dann muss man noch früh genug mit dem Umgekehrten fertig werden
Re: Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Die Zeit vergeht, die Bärte wachsen"
Zitat meines Vaters wärend er unruhig auf meine Mutter wartete, um noch pünktlich zu einer Veranstaltung zu kommen. Meist war das vergeblich, meine Mutter ließ sich nicht aus der Ruhe bringen!!
Re: Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie nicht jeder Wein, so wird auch nicht jedes Menschenleben durch Alter zu Essig.
(Cicero)
(Cicero)
3 Worte, die auf das Leben perfekt zutreffen.
Es geht weiter.
Es geht weiter.
Noch was zum Leben allgemein: "Life is not fair!"
Das hat mal jemand zu mir gesagt, als vorübergehend die Welt für mich zusammengebrochen ist. Es war das Tröstlichste und wohl auch der einzige Satz, der in diesem Moment für mich zu ertragen war.
Das hat mal jemand zu mir gesagt, als vorübergehend die Welt für mich zusammengebrochen ist. Es war das Tröstlichste und wohl auch der einzige Satz, der in diesem Moment für mich zu ertragen war.
Entdecken heisst sehen – was jeder gesehen hat,
und dabei denken – was niemand gedacht hat.
~ Albert von Szent-György Nagyràpolt ~
.
hisun
.*.
und dabei denken – was niemand gedacht hat.
~ Albert von Szent-György Nagyràpolt ~
.
hisun
.*.
Passend zur Suche nach Weihnachtsgeschenken, aber hoffentlich für niemanden hier eine Motivation :
"Geschenke sind die einzige Form von Rache, die einem kultivierten Menschen noch bleibt."
P.Ustinov
Klara
"Geschenke sind die einzige Form von Rache, die einem kultivierten Menschen noch bleibt."
P.Ustinov
Klara
Ustinov und seine Lebensweisheiten sind einfach koestlich!
Leonore
Leonore
Und wenn man diese Geschenke noch schön einpackt, so kann fast nix passieren.