Plaudereien spezialisten gefragt
--
hallo zusammen ..........wer kann mir helfen ? habe eine riesen diskussion an der theke seid wann es christen gibt ........natürlich habe ich gegooglet und eine rieseflut an informationen bekommen , aber so richtig weitergeholfen hat mir das nicht ..
daher meine frage seit wann gibt es christen ? ist der ausdruck christen an jesus christus gekoppelt oder gab es vor seiner geburt schon christen , und wenn ja wo ist das dokumentiert ......?
wie ihr seht wird in einer dorfkneipe nicht nur übba säx und fußball geredet lach
schönen tag und daaaanke
vitaraw
vitara,
ich hoffem diese link hilft dir weiter.
(nichts säx)
--
eleonore
ich hoffem diese link hilft dir weiter.
(nichts säx)
--
eleonore
vielen dank eleo ......... so ungefähr hab ich es meinem ungläubigen judas an der theke auch erklärt ...hab jetzt ausgedruckt und werde es ihm als lektüre mit nach hause geben.
obwohl ein von dir ausgesuchter link übba säx hätte ich wohl auch mit wonne jelesen .... grins !
jutta
--
vitaraw
Na da kann ich aushelfen.........Lache!!!
--
darklady
--
darklady
tztz... was ihr für Gedankensprünge macht - vom leibfeindlichen Christentum zum sündigen sechsten gebot ))
--
simba
--
simba
hihi..simba
war es nicht die weniger leibfeindliche prostituierte Maria Magdalena, die Jesus unter seinen besonderen persönlichen schutz stellte?
datt passt schon! *zwinker*
--
pilli
war es nicht die weniger leibfeindliche prostituierte Maria Magdalena, die Jesus unter seinen besonderen persönlichen schutz stellte?
datt passt schon! *zwinker*
--
pilli
pilli :o))
ich habe berechtigte zweifel, an diese gerüchte, dass maria magdalena in horizontale gewerbe tätig war.
das haben irgend sauertöpfische schreiberlinge, lustfeindlich wie die waren, bestimmt ausgedacht.
jesus war auch nur ne mann, und es wird niemand mir klar machen können, das er 33 jahrelang nur seine hände........angesehen hat.
es gibt ja immerhin theorien, dass er mit maria magdalena wegging, und gar kinder hatte.
--
eleonore
ich habe berechtigte zweifel, an diese gerüchte, dass maria magdalena in horizontale gewerbe tätig war.
das haben irgend sauertöpfische schreiberlinge, lustfeindlich wie die waren, bestimmt ausgedacht.
jesus war auch nur ne mann, und es wird niemand mir klar machen können, das er 33 jahrelang nur seine hände........angesehen hat.
es gibt ja immerhin theorien, dass er mit maria magdalena wegging, und gar kinder hatte.
--
eleonore
Tja - da gibts die wildesten Vermutungen und die werden der Kirche sicher nicht besonders gefallen
--
simba
--
simba
de liebe jott hat all dat feine spielzeug an mann und frau jemacht ........ da wird er auch nix dagegen haben wenn es gebraucht wird ......janz sicher bin !
darki ein interessanter link , die auch danke .
--
vitaraw
Der erste Christ war - na wer denn wohl? - natürlich Jesus Christus....
....nur wusste er nix davon!
--
schorsch
....nur wusste er nix davon!
--
schorsch