Plaudereien Speed Dating das neue Gesellschaftsspiel?
Speed Dating für Senioren.....
Eine sehr witzige Form für Partner Suchende, sich neu zu verlieben. oder sogar, sich neu zu verbandeln.
Nach einer Idee von meiner 'Theaterstücke schreibenden' Freundin Thessy G. hat sie sich dieses Themas liebevoll angenommen und ein Stück geschrieben, welches als Lesung Ende Juli auf die Bühne kam.
Mich hat sie für die Rolle der 'in die Jahre gekommenen, ehemaligen Film -und Bühnenstar, und als Leiterin eben eines Etablissements das Speed Datings für Senioren veranstaltet, engagiert.
Mich , eine scheue, schüchterne Maus, die kein zusammenhängendes Wort herausbrachte, geschweige denn einen sinnvollen Satz, eine der es sofort schwarz vor Augen wurde, sollte sie irgendwo ein paar Worte sprechen.....und leer im Gehirn, welches absolut blanco war.
JA, FRÜHER!!!!!
Ich hatte viele Jahre Zeit an diesem Manko und an mir zu arbeiten ;-) Hab mich manches Mal extra heiklen Situationen ausgesetzt, wo es darum ging sich zu zeigen und zu behaupten.
Ich sah auch diese Gelegenheit als Prüfung an ,gegen meine innere Schweine-Maus anzugehen und Thessy zuzusagen und die Rolle anzunehmen.
.... Und was soll ich sagen , ich habe überlebt !!!! Auch mit Hilfe meiner lieben Freunde , die im Publikum saßen und mir ab und zu den Daumen nach oben zeigten, und auch das Wohlwollen meiner lieben Schauspieler-Kollegen :hat mir geholfen:-)
Der Applaus war *frenetisch* (mit Hörgerät) und amüsiert haben sie sich alle, das Stück war ja auch mit vielen Bon Mots durchsetzt :-)
Aber....ob ich Aufregungen dieser Art nochmal brauche ist sehr, sehr unwahrscheinlich!!!!!
Doch Speed Dating ist spaßig. DAS würde ich mal gerne mitmachen im 'richtigen Leben'
💓
Caya
Ich glaube ich lebe immer noch hinter dem Wald, obwohl in München wohnend.
Ich wusste nicht was Speed Dating ist, schaute gleich mal im Internet nach.
Tolle Sache, 7 Partnerinnen am Abend.
Sogar in Gruppen eingeteilt. Ich käme für die Gruppe Ü100 infrage, muß mal schaun ob es sie gibt.
Für Jüngere habe ich aber einen wichtigen Hinweis gelesen, dass SpeedDating XXL erhebliche Vorteile bietet.
Im Vergleich zum Speed Dating mit nur 7 Männern und 7 Frauen bietet dir SpeedDating XXL eine größere Auswahl an Singles, um dein Match unter bis zu 40 Teilnehmern zu finden.
Mit SpeedDating XXL lösen wir die zwei Hauptprobleme beim Speed Dating:
Zu wenige Teilnehmer, um eine echte Chance zu haben, auf dein passendes Gegenstück zu treffen
Zu viele Standardfragen und eintönige Dates
www.xyz
👼
Ingrid60
Ich kenne das aus etlichen Filmen oder anderen Berichten, gibt es schon viele viele Jahre und das in allen Altersgruppen.
Ich könnte mir glatt vorstellen, so etwas mal mitzumachen, aber eher als Spaß, denn innerhalb der wenigen Minuten hat man kaum die Möglichkeit, jemanden "kennenzulernen", allenfalls näher zu kommen, weil vielleicht eine Art Sympathie rüberkommt.
Dann auf ein Wein irgendwo hin und mal schauen...
Kristine
Ich habe mehrmals den sehr guten Film "Altersglühen" gesehen (mit Senta Berger, Mario Adorf und anderen hervorragenden Schauspielern), die bei so einem Speed Dating mitmachen. Organisiert hat es der Sohn einer Teilnehmerin.
Aber traurig ist natürlich, wenn einem jemand gefällt oder entspricht, dass die Zeit des Kennenlernens sehr, sehr kurz ist und man dann an den nächsten Tisch wandern muss, wo evtl. jemand sitzt, wo man froh ist, wenn man wieder weg kann.
Empfehle diesen Film aber wirklich sehr.
Selbst möchte ich da nicht mitmachen müssen - aber es gibt sicherlich Menschen auch unseres Alters, für die das hilfreich ist - wenn auch nur für einen Abend. Olga
Hallo @Caya,
die Adresse aus der Dachauerstraße von der mein XXL Text stammt habe ich mir schon mal vorgemerkt.
Ich habe nur die Befürchtung, dass ich mich blamiere. Ich bin so schüchtern und werde rot wenn mir eine nette Dame gegenüber sitzt. Bei XXL dann 40 mal. Das halte ich auf keinen Fall aus, eher würde ich zu 7 tendieren. Das verspricht weniger Leid, vielleicht gerade noch ertragbar.
Noch muss ich auch überprüfen ob ich die 29 Euro pro Dame oder insgesamt zu zahlen hätte. Bei XXL und 40 Damen, stell dir das mal vor.
Da würde es ja bereits an den Kosten scheitern. Schließlich brauche ich das Geld für den Strom meines Pedelecs. Mit Bio Bike vor 3 Jahren wäre das noch eher möglich gewesen.
👼
Hallo @Caya wo ist denn dein Beitrag von 20:03:01 geblieben?
Hast du ihn gelöscht? Dann hätte ich nicht antworten müssen.
Habe mir so Mühe gegeben.
BEi jemanden, der schon im anonymen Forum soviel Humor zeigt, werden sich natürlich passende und unpassende Damen vor dem zugewiesenen Tisch drängeln. Ob nun, ob aus Neugierde so jemanden aus der Nähe zu betrachten oder aus echtem Interesse - muss dann das betrachtende Auge beurteilen.... Olga
...........werden sich natürlich passende und unpassende Damen vor dem zugewiesenen Tisch drängeln...............Das habe ich vorhin völlig anders gelesen. Da bekommt der Herr die Dame zugewiesen. Oder eben auch umgekehrt. Um Gottes Willen, Gedrängle vor mir wäre ja furchtbar. Da stelle ich mich doch lieber in einer Schlange an.
Ich würde da nun keine Politik daraus machen, ob ich aufstehen muss um einen Platz weiterzugehen oder die Dame.
😄Ich verstehe deine sorgenvollen Gedanken, aber du mußt auch nicht so gierig sein, du willst gleich groß einsteigen und alles sehen und womöglich auch gleich haben wollen, fang doch mal klein an, wie meisten erfolgreichen Männer.
Ich kenne die Gepflogenheiten der Institute nicht, alles nur theoretisch, aus dem Drehbuch zum Lernen meiner Rolle.
Aber du, als knackiger 100-jähriger könntest das doch mal erkunden und diesen, meinen Thread, mit praktischen Erfahrungen ergänzen.
Nun ja, die finanzielle Seite will beachtet werden, womöglich hast du dann an deinem Tisch lauter 90-100jährige Damen sitzen. Kann mir vorstellen, daß dir was anderes vorschwebt für das viele Geld😉
Das wäre dann womöglich dein finanzieller Ruin😢 und die Damen wären mit ihren Rollatoren alle schon über alle Berge.
Also, ich will nicht daran Schuld sein wenn du dann dein Radl schieben mußt.
Überlege es dir gut!
Caya