Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sozusagen grundlos vergnügt

Plaudereien Sozusagen grundlos vergnügt

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Sozusagen grundlos vergnügt
geschrieben von Mareike

...glaube mir
kannst ruhig schlafen ....

Gute Nacht
Mareike
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Florentine vom 22.01.2022, 23:35:19
' Heute am Fluss mit meinem Hund, dem Julchen. Es war so entspannt, weil sie es endlich gelernt hat, mir zu vertrauen. Auch das ist Liebe. - Auf einer Bank: Vor mir das Rauschen des Flusses, auf hohem Baum die Kormorane, die schon anfangen zu flirten. 
Ein Eintrag, der mich  sehr berührt....... 

Chris33 

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

Grundlos vergnügt bin ich heute weil ich unerwarteterweise 35 $ gewonnen habe.

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf chris33 vom 23.01.2022, 21:40:36

Nachtrag zu meinen Erzählungen:
Manchmal gibt es einen Grund, so wie jetzt bei mir und Julchen, wo mich ihre neue Offenheit glücklich gemacht hat. Letzte Nacht kam sie zu mir ins Bett, und nur Hundefreunde können es vielleicht verstehen, welcher Vertrauensbeweis das ist, nach so vielen Jahren.

Doch es gibt bei mir so viele schöne Erlebnisse ohne Grund. Ich werde plötzlich grundlos, also ohne direkten Anlass, total glücklich, wenn ich am Wasser sitze und alles wahrnehme, das um mich herum ist. Ich 'sehe' dann anders, fast ohne Augen, wenn ich den Wind spüre, die Vögel höre, alle Gerüche wahrnehme, die Erde rieche, wenn sie vom Frost abtaut. Dann bin ich bodenlos zufrieden.

Ich lass das jetzt mal so stehen, es gibt auch andere Momente, die kann ich nicht verschweigen. Aber ich kann in solchen Momenten diese Bilder und Erlebnisse/Gefühle in mir wieder lebendig machen. Vielleicht ist das eine Rettung, weil es so Vieles gibt, das mir bodenlos schlimm erscheint und begegnet.
Florentine

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Florentine vom 24.01.2022, 00:59:41

Guten Morgen

Ich freue mich über Eure Beiträge!

Jeden Tag neu!

Herzliche Grüße
Mareike
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Vor ein paar Wochen marschierte ich durch den Wald, in der ich in meinen Pubertätsjahren auf die höchsten Bäume geklettert war; allein. Und ich dachte so bei mir: Wäre ich damals in meinem Übermut zutode gestürzt, wäre ich wohl erst dann vermisst worden, wenn die Füchse mich schon bis aufs Skelett abgenagt gehabt hätten.
Und ich schaute mich umher - und sah keinen dieser Baumriesen mehr, die mir damals geholfen hatten, meine überschüssige Kraft abzureagieren......und in deren Baumrinden ich meine Monogramme geritzt hatte.....

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf schorsch vom 24.01.2022, 09:50:14
Vor ein paar Wochen marschierte ich durch den Wald, in der ich in meinen Pubertätsjahren auf die höchsten Bäume geklettert war; allein. Und ich dachte so bei mir: Wäre ich damals in meinem Übermut zutode gestürzt, wäre ich wohl erst dann vermisst worden, wenn die Füchse mich schon bis aufs Skelett abgenagt gehabt hätten.

Das hört sich nicht gut an 😯 Wenn ich daran denke, wie ich hier extrem unruhig werde, wenn meine Enkelin sich mal wieder mit der Zeit vertan hat und vom Reiterhof im dunkeln durch den Wald nach Hause fährt. Sie soll dann anrufen, damit ich sie in so einem Fall mit dem Auto abhole. Sie hat aber keine Angst und meint ja nur, da wartet im Wald doch keiner auf mich.

Hat dich keiner vermisst?

Und ich schaute mich umher - und sah keinen dieser Baumriesen mehr, die mir damals geholfen hatten, meine überschüssige Kraft abzureagieren......und in deren Baumrinden ich meine Monogramme geritzt hatte.....

Ich habe hier im Wald an einem sehr dicken Baumstamm der schon ziemlich verrottet ist, ein Monogram entdeckt, das mir immer wieder durch den Kopf geht. Wie alt mag es sein? Ist dieses Päärchen ein Paar geblieben? Leben sie überhaupt noch?

Herz alter Baumstamm15.JPG
LG Heidrun
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

als Antwort auf Globetrotter vom 23.01.2022, 22:51:25
Grundlos vergnügt bin ich heute weil ich unerwarteterweise 35 $ gewonnen habe.

Na das ist doch ein Grund 😃
LG Heidrun
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Heidrun11 vom 24.01.2022, 10:28:40
Das hört sich nicht gut an 😯 Wenn ich daran denke, wie ich hier extrem unruhig werde, wenn meine Enkelin sich mal wieder mit der Zeit vertan hat und vom Reiterhof im dunkeln durch den Wald nach Hause fährt.
LG Heidrun
Wie sehr ich das nachfühlen kann!
Wenn der fast 16 jährige Enkel abends spät mit seinem Onewheel im Wald unterwegs ist und Mutter beim Freund übernachtet ...

Und andererseits: Es ist so schön zuzuhören, wenn er  begeistert erzählt, wie er sich dann fühlt, alleine unterm Sternenhimmel - so frei.

L G
Mareike
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

als Antwort auf Mareike vom 24.01.2022, 10:50:04

Bei einem Jungen sieht man das vielleicht nicht ganz so schlimm, aber bei einem Mädchen 😏
Eigentlich hat sie ja auch recht, dass da wohl kaum einer im Wald auf sie wartet, aber trotzdem ist mir dabei sehr unwohl.
LG Heidrun

Anzeige