Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sozusagen grundlos vergnügt

Plaudereien Sozusagen grundlos vergnügt

pippa
pippa
Mitglied

RE: Sozusagen grundlos vergnügt
geschrieben von pippa
als Antwort auf Mareike vom 16.02.2022, 16:03:05

Da in NRW morgen die Schulen geschlossen bleiben, werdet ihr sicher eine volle Breitseite abkriegen.

Bei uns soll so um Mitternacht  der Höhepunkt kommen, brrrr.............

Da kommt leider keine Freude auf und schon gar kein Vergnügen.

Gruß Pippa

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf pippa vom 16.02.2022, 16:54:59

Das ist zu befürchten ...
Gruß
Mareike

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11

Meine Enkelin hat heute Homeschooling. Sie ist ganz vergnügt dabei, mit 2 Stunden Freistunde 😊

Als sich die Schule auf der Klassenapp meldete, dass heute Homeschooling wegen Sturm ist, kriegte ich erst einmal einen Schreck 😵 Das hat es hier ja noch nie gegeben. Aber durch den Lockdown sind die Schule und die Schüler in Übung und gut ausgestattet. Irgendwie hatte das ganze auch einen Vorteil. 😊

Ich hatte gestern Abend rund ums Haus, alles was fliegen könnte in Sicherheit gebracht. Bei uns ist es aber nicht so schlimm geworden. Der Sturm war wohl in Nordhessen und überhaupt im Norden stärker.
Meine Enkelin tat mir Leid, weil sie gestern Abend im Internet gelesen hatte, das mit einem Tornado zu rechnen sei, sie hatte deshalb schlecht geschlafen. Sie erzählte es mir heute Morgen beim Frühstück.
Bei uns war es nur ein starker Sturm.
LG Heidrun

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Heidrun11 vom 17.02.2022, 11:09:42

Nachbars Mülltonne hielt mich wach, weil die ständig durch die Gegend polterte - die Müllabfuhr wurde nicht mehr gebraucht 😏
Die Sturmwarnung bleibt - mal schauen was der Tag bringt.

An den Schulen ist einiges durcheinander: Wegen Sturm schulfrei. An der Schule der Tochter herscht akuter Personalmangel wegen Erkrankungen und Quarantäne.

Aber auch langfristig keine Besserung in Sicht: In NRW fehlen tausende Lehrer.

Der Enkel ist dennoch vergnügt: Sein Schulwechsel hat sich als beste Lösung des Jahres erwiesen- sein Notendurchschnitt stieg von schwach ausreichend auf gut bis sehr gut. Er bekommt sogar Lust auf Weiterbildung! Es gibt da allerdings einiges nachzuholen.
Jetzt versuche ich mal mich mit Vergnügen in das Bischen Haushalt zu stürzen ... 😁

Gruss Mareike

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

als Antwort auf Mareike vom 17.02.2022, 11:37:19
Die Sturmwarnung bleibt - mal schauen was der Tag bringt.

An den Schulen ist einiges durcheinander: Wegen Sturm schulfrei. An der Schule der Tochter herscht akuter Personalmangel wegen Erkrankungen und Quarantäne.

Bei uns hier im Odenwald ist die Sturmwarnung aufgehoben, aber die Schüler haben morgen auch noch mal Homeschooling.
In Nordhessen und im Norden überhaupt muß es schlimm gewesen sein.

Der Enkel ist dennoch vergnügt: Sein Schulwechsel hat sich als beste Lösung des Jahres erwiesen- sein Notendurchschnitt stieg von schwach ausreichend auf gut bis sehr gut. Er bekommt sogar Lust auf Weiterbildung! Es gibt da allerdings einiges nachzuholen.

Gruss Mareike

Wir sind schon einen Schritt weiter 😊 Meine Enkelin sucht schon auf welche Schule sie nach der 10. Klasse gehen wird. Ich bin so froh und auch erleichtert, denn sie hatte große Probleme, die jetzt fast wie weggeblasen sind. Sie meint, das ihr der Lockdown - Homeschooling viel gebracht hat. Sie hat dadurch Abstand vom Schulalltag und der großen sehr chaotischen Klasse bekommen. In ihrer Freizeit hatte sie den Reiterhof, dadurch kam auch keine Langeweile auf.
LG Heidrun
geschrieben von ehemaliges Mitglied

vlt. wisst ihr schon das ich Esel einfach unwiderstehlich finde
heute fand ich dieses kleine Video 😂

einfach so - zum Lächeln
WurzelFluegel

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2022, 20:01:19
vlt. wisst ihr schon das ich Esel einfach unwiderstehlich finde
heute fand ich dieses kleine Video 😂

einfach so - zum Lächeln
WurzelFluegel

Tja gewußt wie   .   .   .   😆
LG Heidrun
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

IMG_6612a.JPG
Karinjo ist über 20 Jahre alt und das reinste Zirkuspferd. Die Besitzerin macht viel Bodenarbeit mit ihm und meine Enkelin lernt viel von ihr. 😊

Er wird mit zwei anderen Pferden in Offenstallhaltung gehalten, also er kann wann immer er will in den Stall oder auf die Weide   .     .     .    oder auf die Reitbahn wo er sich gerne mit Decke wählzt. Die sind dann entsprechend aus 😄
LG Heidrun
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2022, 20:01:19

Zu süß, wie der kluge Schwarze den beiden Anderen den Vortritt lässt! 😄

Wenn ich auch nicht oft hier bin: Vergnügt BIN ich!

Besonders froh bin ich darüber, dass ich die Website von RobinLucianoBeaty wiedergefunden habe!
Beaty wußte ich noch, aber das hat mich nicht weiter gebracht.
Darauf hin habe ich unzählige Abbildungen von Enkaustikgemälden durchgeklickt und so wurde ich fündig!
Ihr Stil ist einfach unnachahmlich.

RobinLucianoBeaty

L G
Mareike

geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich mag es - vlt. gefällt es euch auch 😊

Abendgruß von
WurzelFluegel

Anzeige