Plaudereien Sozusagen grundlos vergnügt
Wurzelflügel hat ja auch Interesse bekundet und hat schon Erfahrung mit dem Material.
Heidrun ist auch interessiert, das ist dann schon eine kleine Gruppe ...
Eure Enkel werden sich freuen, die gehen häufig sehr unbedarft ran und dann entstehen fröhliche, farbige Gebilden .. Meine 4 waren jedenfalls immer zur Stelle 😃
@Mareike,das ist ja cool,da sind wir ein richtiges Trüppchen.
Ja,das ist richtig,Kinder machen einfach, ohne sich so viel Kopf zu machen wir die Erwachsenen.
Ich war doch auf deiner Seite,und habe mir alle deine Bilder angeschaut-wunderschön,jedes Bild.Das gehört in eine Ausstellung.
Du stickst wohl auch?
Fewa
Sticken? Nein 😅, war nie so mein Ding.
Wo hast Du etwas Gesticktes gesehen?
Das ist übrigens interessant: Meine Schwester war von klein auf eine begeisterte Näherin und Stickerin - bis heute zu.
Ich hatte es mehr mit Stiften, Farben und Ton und habe auf dem Gebiet alles Mögliche ausprobiert
Zu den Wachs-Flocken noch ein Video und dann wechsle ich in den Hobbybereich 😃.
Ich hoffe etwas Neugierde geweckt zu haben und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
@Mareike,aber die Fingerfertigkeit habt ihr gemeinsam,du und deine Schwester.
Gute Frage,wo habe ich die Stickerei gesehen 🤔 Da muss ich nachforschen,denn meine jüngste Enkelin hat mich nach dem Kreuzstich gefragt, und ich habe da absolut keinen Plan.Ist auch nicht meins 😉
Hast du denn schon Mal an eine Ausstellung gedacht?
Dieses Bild gefällt mir sehr! Rosemarie
das kann ich zu 100% bestätigen @Mareike - fast alle Kinder lieben Farbmatschen 😁
ich habe eine ganze Weile kreativ mit Kindern gearbeitet und auch begeistert alles selbst ausprobiert - musste doch wissen, wie das funktioniert
deshalb kenne ich ziemlich viele unterschiedliche Farben und Techniken, vor allem solche die so gut wie immer große Wirkung erzielen 😉
ich habe ja endlos viel gewerkt, dekoriert und verschenkt, weil meine kreative Ader muss befriedigt werden, sonst werde ich unrund
Vieles ist mir gut gelungen, nur das Malen eben nicht - mit Malen meine ich für mich, nun keine reinen Zufallsprodukte, die super aussehen (das schaffe ich schon 😊), sondern aus den Farben ein Werk erstehen zu lassen, wie ich es will
klar gibt die Technik eine Grundlage und vielleicht darf man nicht zu viel wollen,
aber deine Werke haben, bei aller Zufälligkeit des Materials und der Technik eine Aussagekraft, die du bewusst so gelenkt hast, durch dein Können, deine Erfahrung, was weiß ich... und vor allem dieser Prozess interesiert mich
das ist ein bisschen lang geworden, doch ich denke du kannst mich verstehen - hoffentlich
liebe Grüße
WurzelFluegel
@Mareike,aber die Fingerfertigkeit habt ihr gemeinsam,du und deine Schwester.Moin moin in die Runde,
Gute Frage,wo habe ich die Stickerei gesehen 🤔 Da muss ich nachforschen,denn meine jüngste Enkelin hat mich nach dem Kreuzstich gefragt, und ich habe da absolut keinen Plan.Ist auch nicht meins 😉
Hast du denn schon Mal an eine Ausstellung gedacht?
@Fewa, da habe ich etwas für dich
leider etwas dunkel geworden das Foto 😉 Muster ausgestickt mit meinen Blaufarbresten
Die Weihnachtsdecke war noch - in Arbeit -
Lieben Gruß an alle
weserstern
noch etwas liebe Mareike und Kurs-Interessierte
ich werde vlt. viel fragen und wissen wollen, aber ich möchte keine Ergebnisse vorweisen müssen
das würde jeden kreativen Anflug in mir ersticken
meine kreativen Momente kommen eher über mich, oder aus mir - und ich möchte dass das so bleibt, weil es mir gut tut
vielleicht brauche ich sogar ein paar Wochen, bis ich dann wirklich zu Bügeleisen und Co greife,
ich kann und will mich nicht irgendwie verpflichten, es tun zu müssen -
ich möchte auch nicht, dass du @Mareike dann das Gefühl hättest, du hast dir so viel Mühe gegeben und ich würde das nicht wertschätzen - so ist/wäre es nicht! Das ist mir ganz wichtig, hier zu schreiben!
Aber ich kenne mich recht gut und kann in diesem Punkt nicht voraussagen, wie es sich entwickelt - da würde ich mich dann lieber total raushalten, wenn es von dir und den anderen konkrete Erwartungen gäbe, weil ich sonst damit überfordert bin
wenn ich aber in aller Freiheit teilhaben darf, dann freue ich mich
wenn das für euch so okay ist/wäre, bin ich gerne dabei - sonst werde ich eher nur still mitlesen, was für mich auch passen würde
so, dass musste noch raus 🌺
gebt mir mal bitte ein Feedback dazu
lieben Gruß
WurzelFluegel
Aber liebe @WurzelFluegel,das kannst du doch gerne machen wie du es magst.Das ist doch völlig zwanglos,keiner ist verpflichtet zu irgendwas.Nur Spaß machen soll es😄
Liebe @weserstern, nicht dein Ernst,so etwas Feines, Filigranes, wie um alles in der Welt soll ich das meiner Enkelin beibringen 🤔🙄 Kannst du mir da Mal sagen was das für Stiche sind,und was für ein Kind am leichtesten wäre,um es zu lernen.
LG Fewa