Plaudereien Sozusagen grundlos vergnügt
dachte ich mir doch, der erste männliche Sammler hat sich bereits geoutetMänner?
Bald wäre die Sammlung verloren gewesen: Meine Frau wunderte sich mal, als sie in der Garage aufräumte, was das wohl für ein "Kieszeugs" sei, das da herumlag - und warf alle auf den Haufen Kiesel, der ums Haus herum als "Dekoration" liegen tut. Zufällig sah ich den Handkeil da liegen - und sammelte fast alle wieder ein. Jetzt habe ich die Steine auf einer Höhe deponiert, wo meine Frau nicht hinsehen kann!!!
und lest, lest - vegreift euch niemals an den Sammelobjekten eurer Männer, Väter, Söhne...
sie finden ihren Weg zurück in die Garage, da hat keiner eine Chance... 😉
in unserer Garage ist kein Platz mehr, da sammelt mein Mann nämlich seine Werkzeuge😂
Guten Morgen!
Liebe Globetrotter
Da kann ich Dir sagen: Du brauchst Dich wahrhaftig nicht zu verstecken!
L G
Mareike
Zuerst dachte ich, du möchtest uns mit einem vertrockneten Pilz zum Narren halten. Aber auch bei längerem Betrachten ist es immer noch eine Muschel.
Dazu wieder eine kleine Geschichte:
Als meine Frau mal mit einer Frauengruppe per Bus an die Adria fuhr, war vorher grad ein Sturm über Land und Meer gebraust und hunderttausende von Muscheln lagen auf dem Strand. Die Frauen hatten ihre helle Freude daran und sammelten ein was das Zeug hielt. Daheim dann die grausige Überraschung: Als sie ihre Pastiksäckchen öffneten, quolleGestank und Sosse daraus hervor; sie hatten nicht daran gedacht - oder schlicht nicht gewusst, dass geschlossene Muscheln noch leben......
Ich selber sah mal am Markt von Ajaccio (Korsika) am Fusse eines dicken Baumstammes eine Schneckenmuschel liegen. Als ich sie aufhob, merkte ich, warum sie dalag: Ameisen krabbelten zuhauf heraus -, die Muschel lebte - und stank fürchterlich. Mir gefiel sie aber. Darum klopfte ich die restlichen Ameisen heraus und verschloss die Muschel luftdicht in ein Plastiksäcklein. Zuhause dann legte ich sie auf eine Ameisenstrasse. Sofort wurde sie ausgeschlachtet. Und nach einigen Wochen, als keine Ameise mehr sich darum kümmerte, wusch ich die Muschel aus. Als ich sie von allen Seiten betrachtete, kam sie mir vor wie ein Monster, das mit offenem Mund auf Beute lauerte. Ich malte ihr Augen und Nasenlöcher auf und beschriftete sie. Hier das Resultat:
Riecht ihr vielleicht noch was?
Jetzt sitze ich hier, Schorsch, und grinse in mich hinein, weil bei mir gerade im Kopf ein Kontrastprogramm abläuft:
- Deine Geschichte
- ein Spruch vom Baummaler Bobring: "Wunder und Wesen der Natur wird ewig nur begreifen, wer sich mit der Natur verbunden fühlt .. sich davon ergreifen lässt .. "
- und ein wunderbares Gedicht "Muschel" vom japanischen Dadaist und Zendichter Shinkichi Takahashi: "...Ihr Körper - im Spiel der Gezeiten: Na und? ... Wieder und wieder vergeht sie mit den Wogen." ( aus Zen - Miriam Levering )
Das Stück Wald befindet sich hinter unserem Haus, liebe Rose, und gehört dazu.
Ich habe sie beim buddeln gefunden - ( wollte einen Eichenschössling umpflanzen)
und immer noch nicht geschafft, sie einem Spezialisten zu präsentieren...
vielleicht prähistorisch?
Man kann ja träumen....😊
Liebe Grüsse Val
ich kann seine ersten Blüten von meinem Lieblingsplatz im Wohnzimmer aus sehen
und lächle seit drei Tagen vor mich hin, weil ich mich so freue
Hoffnung pur für mich!
Frühlingsvorbotengrüße
WurzelFluegel
Versteinerte Muscheln findet man häufig hier in der Eifel:
In der Gegend von Prüm gefunden.
Das Gestein erzählt von einem längst vergangenem Ozean, der einst das Land überflutet hat.
Mareike
Nun hatte mich die Neugierde gepackt und ich habe das gute Stück an der Bruchlinie gespalten.
Nein, Holz ist es nicht ..
Aber meine Mallust ist geweckt, dieses Teil wirkt inspirierend auf mich:
Mareike
@Mareike
könnte das Bimsstein sein?
folge deiner Inspiration, das tut dir sicher gut
lieben Gruß
WurzelFluegel
Ich habe mal bei Wikipedia unter Bimsstein nachgeschaut - es sind ja mehrere "Schichten" zu sehen wie Sedimente.
Meine Vermutung ging in Richtung Lava . Bimsstein ist ein poröses vulkanisches Lavagestein, somit könnte das stimmen.
LG
Mareike