Plaudereien Sozusagen grundlos vergnügt
Moin,
so bestätigt sich mal wieder das Klischee der weiblichen Sammlerin.
Ich sammle auch Steine und Treibholz, wenn es klein genug zum mitnehmen ist.
Da Steine schwer sind, werden nun nur noch winzig kleine, am liebsten herzförmige aufgehoben.
Bei so einem vom Wasser geformten Stück Treibholz würde ich zu gerne wissen, wie lange es wohl schon im Wasser liegt und woher es stammt.
Wo mag dieses Stück schon überall gewesen sein?
die sind nicht größer als ein Fingernagel
Mein Privatstrand
Harzliche Grüße von Pippa
Ich habs wiedergefunden, Mareike - dieses wundervolle Gedicht, das mein Bruder mir vor vielen Jahren geschickt hat - und souverän mit 'Erich Kästner' unterzeichnet hat....
wohl weil er den/die Autor nicht wusste und fand, dass es von Kästner sein könnte..
(Es geht meinem Bruder nicht gut, deshalb werde ich ihn nicht darauf ansprechen)
Danke für die Erinnerung und lie Grüsse
- ich werde mir ein Buch der Autorin bestellen (die mir völlig unbekannt ist)
Val
Das ist aber nicht Emile Gooding sondern Brodie Donougher----
Sicher hast Du di e Videos verwechselt, das hier ist Emile ---
Diesen hier, liebe Pippa, haben meine Kinder mir mal unter die Pellkartoffeln geschoben
und der mit dem X ist einer meiner Lieblinge... ich 'finde' für mein Leben gern (und immer noch) 😊 Val
Liebe Val
das freut mich aufrichtig!
Mein erster Band von Mascha Kaléko bekam ich vor vielen Jahren von meiner ältesten Tochter geschenkt:
das Lyrische Stenogrammheft.
https://www.maschakaleko.com/
L G
Mareike
Diesen Stein fand ich bei einem Spaziergang hier in der Nähe
Ich war auf der HP und war begeistert über die so schön bemalten Steine, die schon alle ausgelegt wurden.
Ich finde das eine sehr schöne Idee.
LG Heidrun
Manchmal bearbeite ich meine Fundstücke:
was dann wieder inspirierend ist für die Malerei.
Oder mal solche Kleinigkeiten am Rande:
Mareike
@Corgy wegen des Videos
das ist seltsam, wenn ich das anklicke, das ich einstellte kommt Emile Gooding
aber vielen Dank für die erneute Einstellung
also an alle, die sich das Video angesehen haben - bitte achtet doch noch mal auf den Namen, denn es gibt keinen Darsteller, der das besser hinbekommt als Emile... ja, das ist subkektiv, ich weiß!!! aber für mich ist das eben so...
falls das auch für euch falsch eingebunden wurde - hier der Link - vielleicht klappt es dann richtig
Emile Gooding
man kann sich das sowieso viele Male mit Genuss ansehen 😁
soviel zum Thema Begeisterung @Mareike -
ich liebe Musical, falls es irgendjemand noch nicht weiß - sie sind auf meiner Vergnügungsliste ganz oben gereiht!!!
Gruß von
WurzelFluegel
und wenn ich schon dabei bin, dann reihe ich mich gleich noch bei den Steinesammler*innen ein
(@pippa ich kenne genug Männer, die leidenschaftliche Sammler sind 😉 vielleicht wagen sie sich ja noch hierher)
ich mag Steine - größere und kleinere
ich sammle sie mit Begeisterung schon seit Jahren
und vor etwa 3 Jahren fing meine Hauswurzsammelgeschichte an
wie ihr seht traf sich das gut mit den Steinen
bevor ich jezt total überschnappe und euch alle meine Schönheiten auf einmal zeige...
lieber nur sempervivische Grüße
WurzelFluegel
Gibt es hier Stein-Kenner?
Lava oder Schlacke? Gefunden an der Nordseeküste - auffallend leicht ca 10 . 7 cm: