Plaudereien Sozusagen grundlos vergnügt
Ich habe sie erst nun entdeckt., finde sie sind beide sehr gut gemalt worden von Dir.
Mich persönlich spricht das obere Bild mit den Birken mehr an.
LG und zeig uns bitte noch weiterhin solche Schönheiten...😉,
Monika
Toll!
In meinem ist vom Künstler eine Widmung geschrieben:
"Ein Leben ohne Kunst ist wie ein Segel ohne Wind"
und der Text von Seite 23: "Der Baum eine Notwendigkeit" hängt als Kopie bei meiner Enkelin in der Wohnung ... Bobring schrieb den Text im Jahre 1962
Ich lese gerade, dass die Sängerin Alexandra (1942 - 1969), da sie häufig Urlaubstage in Bad Sachsa verbrachte, durch Wilhelm Bobring zum Lied "Mein Freund der Baum" inspiriert wurde.
L G
Mareike
Vermisst hätte mich vermutlich dann, wenn ich am Sonntag nicht pünktlich in der (Sekten-)Sonntagsschule gesessen hätte......
Hallo Astrid
Mit den Jahren hat sich mein Malstil natürlich verändert.
Ich werde wenn´s gerade zum Thema passt hier Einiges zeigen.
Ansonsten wird man hier fündig: https://www.seniorenportal.de/community/users/profile/aa2a1f0de28c3472188c9a1bab5428ff/pictures
L G
Mareike
- es ist so ein unscheinbarer Link, aber es steckt so viel Berührendes dahinter -
Ansonsten wird man hier fündig: https://www.seniorenportal.de/community/users/profile/aa2a1f0de28c3472188c9a1bab5428ff/pictures
L G
Mareike
mehr kann ich dazu nicht schreiben, weil mir die Worte fehlen...
danke Mareike!
Gruß von
WurzelFluegel
Danke liebe Wurzelflügel!
So oft schon dachte ich: Deine Texte und meine Bilder - Geistes-Verwandtschaft ....
Herzlichst
Mareike
Liebe Mareike,
gestern Abend stand ich hier vor der Tür, vor diesem wunderschönen Eingang mit dem fast noch blumenreicheren Titel deines Threads.
Ich bin wieder umgekehrt mit gesenktem Kopf......
Dein Titel und meine Vorstellungen hätten schon gepaßt, leicht, luftig , lebenslustig....
Dann hab ich weitergelesen und dann paßten meine Gedanken nicht mehr.
Ihr seid wieder vom Gefühl ins Interlektuelle geglitten.....😰
und ihr habt Recht, denn das ist dein Ding und ich freu mich für dich, daß du dir so eine schöne Bleibe geschaffen hast..... ich komm mal wieder.
Lieben Gruß💐
Caya
@Mareike
vor einigen Tagen ist das Bild des Adlerfluges in mir aufgetaucht und ich habe darüber geschrieben
gestern habe ich eine ganze Weile noch nachgesonnen und ein bisschen daran geschliffen und dann hattest du inzwischen dieses wunderbare Bild eingestellt...
Manchmal tragen einem die Wolkenkaum zu glauben, aber wahr - Verbindung!
und die Tränen lösen sich im Regen auf ...
Für Dich:
L G
Mareike
mit Pinsel und Farbe kann ich nicht malen, aber manchmal versuche ich es mit Worten...
(der Text ist aktuell in den Blogs nachzulesen)
herzlichst
WurzelFluegel
Wow @mareike du hast aber schöne Bilder gemalt. Kompliment!
Nebel ist überhaupt nicht meins sondern eher der Grund meiner "Heideflucht" Allein der Anblick der Bilder löst bei mir schon Atemnot aus😂 Ich kann halt nur Sonne
Liebe Mareike,Liebe Caya
gestern Abend stand ich hier vor der Tür, vor diesem wunderschönen Eingang mit dem fast noch blumenreicheren Titel deines Threads.
Ich bin wieder umgekehrt mit gesenktem Kopf......
Dein Titel und meine Vorstellungen hätten schon gepaßt, leicht, luftig , lebenslustig....
Dann hab ich weitergelesen und dann paßten meine Gedanken nicht mehr.
Ihr seid wieder vom Gefühl ins Interlektuelle geglitten.....😰
und ihr habt Recht, denn das ist dein Ding und ich freu mich für dich, daß du dir so eine schöne Bleibe geschaffen hast..... ich komm mal wieder.
Lieben Gruß💐
Caya
ich glaube
das So wohl als auch
ist mein Ding.
Ich mag Leichtigkeit gekoppelt mit Schwere
und umgekehrt.
Das Intellektuelle - manchmal hilfreich, mitunter blockierend ..
Dann greife ich zu Farbe und Leinwand
tauche ab
erst dann bin ich ganz bei mir ...
Dieser Faden ist für alle offen ... ohne intellektuelle Vorgaben ..
zumindest ist es so mein Anliegen.
Die Zeit wird zeigen, ob es gelingt, gelingen kann ..
L G Mareike