Plaudereien Sozusagen grundlos vergnügt
Moin,
obwohl mir sehr feiner Regen ins Gesicht sprühte und es von den Bäumen tropfte, fühlte ich mich gestern im Wald sehr wohl.
Erst sah ich einen Hauch von Frühling und dann viele kleiner Geister - ich glaube es waren Elfen, oder waren es nur Mäuse, die im Laub raschelten? Jedenfalls war der kahle Wald in seinem feuchten Kleid einfach wunderschön, vor allem weil es völlig windstill war.
2 1/2 Stunden spazierten wir durch diesen verwunschenen Wald, um dann bei meiner Freundin Halt zu machen, die uns dann mit einem Teller Suppe beglückte.
Zuhause angekommen stellten wir fest, dass wir rund rum zufrieden waren.
Harzliche Grüße von Pippa
Bei den Jungs ist die Besorgnis eine andere 😅 da denke ich eher an einem Sturz: Siehe Schorsch.
Mit unseren 3 Töchtern mussten wir da auch unsere Erfahrungen machen - vielleicht ist es abends im Wald vergleichsweise ungefährlich - so im Vergleich, was sich so tagsüber in den Parks in der Stadt abspielt ...
Liebe Pippa
Der Harz ist einfach wunderschön!
1994 war ich dort in Kur, wir hatten da einen goldenen Oktober.
An den Fischteichen im Wald habe ich täglich Stunden verbracht, konnte mich nicht satt sehen an den Farben und Spiegelungen im Wasser.
Muss mal schauen, wo die Fotos sind.
Habe davon auch einiges in Ölbildern festgehalten und erinnere mich an einem Atelierbesuch bei einem Baum-Maler, der mich damals sehr inspiriert hat: "Wunder und Wesen der Natur!"
Wilhelm Bobring
L G
Mareike
Dieses Buch ist in meinem Besitz: Wilhelm-Bobring-Graphiker
Spaziergänge im Nebel haben etwas meditatives und man kommt irgendwie gestärkt danach zurück.
Am Wochenende waren wir mal eben "um die Ecke" im Sauerland und am Sonntag vor dem Frühstück war ich mit einem der Hunde unterwegs und genoss Schnee, Kälte und Sonne und den aufsteigenden Nebel
zum Glück bekam ich keine so kalten Füße wie diese gefiederten Zeitgenossen und hinterher schmeckte die heiße Schokolade noch einmal so gut. Man braucht so wenig, um sich zu vergnügen
Meine Erinnerungen Harz 1994:
L G
Mareike
Meine gemalten Harz-Bäume 1994, Acryl auf Leinwand:
Bäume waren und sind für mich Kraftspender.
Mareike
Wunderschön, liebe Mareike, man könnte glauben, du wärest gestern dabei gewesen.
Genau wie auf dem zweiten Bild habe ich gestern den Buchenwald empfunden, obwohl die älteren Bäume zur Zeit ja kahl sind.
Harzlichst Pippa
Dieses Buch ist in meinem Besitz: Wilhelm-Bobring-Graphiker
Genau das hatte ich gerade bei Amazon gefunden und bestellt. Danke für den Tipp. Die Bilder die ich aus diesem Buch im Internet gefunden hatte, haben mich begeistert 👍
LG Heidrun
Meine gemalten Harz-Bäume 1994, Acryl auf Leinwand:
Bäume waren und sind für mich Kraftspender.
Mareike
Ich wünschte ich könnte so gut malen 👍
Ich nehme da besser meinen Fotoapperat 😃
Eine alte Eiche im Rainhardswald
LG Heidrun