Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sind wir eine Bananenrepublik?

Plaudereien Sind wir eine Bananenrepublik?

GeeBee
GeeBee
Mitglied

Re: Sind wir eine Bananenrepublik?
geschrieben von GeeBee
Menschen werden nun mal offensichtlich nicht klüger!

Seit Erich Mende für den IOS-Fonds geworben hat - dürfte wohl so um die 50 Jahre her sein; später bekanntlich an die Wand gefahren - gab und gibt es immer wieder "Mendes", die ein Gespür für die Gier der Menschen haben und diese ausnutzen.

Kann mir mal Jemand erklären, warum die Gierigen nicht aussterben, die diesen Vermittlern auf den Leim gehen, nur weil diese ihnen hohe (sichere?) Renditen versprechen? Warnungen gibt es doch wirklich nun genug!

Die Einen können aber wohl ohne die Anderen nicht leben!?!

Oder???
Urego
Urego
Mitglied

Re: Sind wir eine Bananenrepublik?
geschrieben von Urego
als Antwort auf GeeBee vom 14.01.2011, 11:38:07

@ GeeBee

Du fragst, ob Dir jemand erklären kann, warum die Gierigen nicht aussterben. Für mich ist diese Frage ganz einfach zu beantworten.

Ich bin der Meinung, daß es in der Natur des Menschen liegt, "etwas" haben zu wollen, was auch immer dieses "etwas" ist. Dabei ist dann der "Besitztrieb" stärker als der "Vorsichtstrieb.

Ich bin ferner der Meinung, daß der Sozialismus, der ansich ja kein schlechtes Weltbild ist, daran scheiterte. Der Mensch ist nun einmal ein Egoist.

Urego
GeeBee
GeeBee
Mitglied

Re: Sind wir eine Bananenrepublik?
geschrieben von GeeBee
als Antwort auf Urego vom 14.01.2011, 12:43:59
Danke, Urego!

Ich bin schon Deiner Meinung, aber hier geht es meiner Meinung nach nicht nur um "etwas". Es geht wohl um die Sucht, auf einen Glückszug aufspringen zu müssen, der einen in die Welt der "Reichen" führt.

Ich sehe so richtig, wie diesen Menschen das Wasser im Mund zusammen läuft. Ich sehe allerdings auch die Tränen, wenn der Zug in der Hölle landet. Und dort gibt's eben nur Bananen (um doch wieder beim Thema zu bleiben )

Anzeige


Anzeige