Plaudereien Senioren
welcher Spaß an Facebook haben
http://www.facebook.com/senioren.magazin?sk=wall
http://www.facebook.com/senioren.magazin?sk=wall
Ich hab einfach kein Vertrauen zu facebook, ob mit oder ohne Spass.
Habe schon zu viel Negatives gehört und gelesen.
Anne
Sehe ich ähnlich - ausserdem habe ich gar keine Zeit dafür. Einige Stunden wöchentlich bin ich (gerne) in diesem Forum - ansonsten hat mein Leben auch noch viele andere, sehr schöne Dinge zu bieten, für die ich nicht am Computer sitzen mag. Olga
Geht mir ebenfalls so, Spass habe ich auch ohne facebook
Da zahlreiche Kollegen "dabei" sind, habe ich mich auch mal angemeldet, um zu sehen, wie es geht und um "mitreden" zu können - wohlweislich nicht unter meinem richtigen Namen Auch meine Dienststelle ist dort vertreten (für Öffentlichkeitsarbeit kommt man scheinbar nicht drum herum).
Und mein Resumee: zumindest das "Freizeit"-facebook ist absolut albern und kindisch. Es wird meist herumgeplappert, Jeder will/soll Jedermanns Freund/in sein, und ständig wird man angehalten, dies oder jenes toll zu finden
Ich habe immerhin 1 Freundin, dieselbe wie im richtigen Leben, sonst kann man dort nicht alles ausprobieren.
Wenn man einmal einsteigt, bekommt man ständig Mails, dass man eventuell diese oder jene Leute kennen könnte (wandern bei mir automatisch, ungesehen, in den Spam-Ordner).
Also, ich kann sagen, ich hab's probiert - aber damit ist es für mich auch schon erledigt.
Falls jemand seine Öffentlichkeitsarbeit publik machen will oder muss (Vorträge, Vernissagen etc.) mag es vielleicht ganz nützlich sein. Aber vorsicht: denkt an das junge Mädchen (aus Hamburg?), das zum Geburtstag eingeladen und vergessen hat, die Einladung als "privat" zu markieren: da kamen dann gleich mehrere Tausend, und die Polizei musste einschreiten!
Und mein Resumee: zumindest das "Freizeit"-facebook ist absolut albern und kindisch. Es wird meist herumgeplappert, Jeder will/soll Jedermanns Freund/in sein, und ständig wird man angehalten, dies oder jenes toll zu finden
Ich habe immerhin 1 Freundin, dieselbe wie im richtigen Leben, sonst kann man dort nicht alles ausprobieren.
Wenn man einmal einsteigt, bekommt man ständig Mails, dass man eventuell diese oder jene Leute kennen könnte (wandern bei mir automatisch, ungesehen, in den Spam-Ordner).
Also, ich kann sagen, ich hab's probiert - aber damit ist es für mich auch schon erledigt.
Falls jemand seine Öffentlichkeitsarbeit publik machen will oder muss (Vorträge, Vernissagen etc.) mag es vielleicht ganz nützlich sein. Aber vorsicht: denkt an das junge Mädchen (aus Hamburg?), das zum Geburtstag eingeladen und vergessen hat, die Einladung als "privat" zu markieren: da kamen dann gleich mehrere Tausend, und die Polizei musste einschreiten!
Ich habs auch probiert, weil ich mehrmals eingeladen worden bin. Auf FB wird man mich nicht finden.
Die letzten Tage haben doch gezeigt, welcher Missbrauch möglich ist und die Polizei als mehr zu einem Einsatz gerufen werden musste.
Katharina
Die letzten Tage haben doch gezeigt, welcher Missbrauch möglich ist und die Polizei als mehr zu einem Einsatz gerufen werden musste.
Katharina
Ich habe meine in ganzen Welt verschollene Bekannte gefunden durch Facebook, am Anfang war das sehr sehr interessant, mit Zeit liegt sich die Interesse, die viele Jahre ohne Kontakt kann man nicht nachholen, möchte ich auch nicht.
Meine beste Freundin aus der Kindheit habe ich durch Ihre Schwiegertochter gefunden, die Freude war groß aus beide Seiten, jetzt haben wir und nichts zu sagen. *ggg*
Dss interessante dabei war die erfolgreiche Suche. Meine Freundin aus der Kindheit ist eine ganz veraltete Frau geworden, so geistig wie mit aussehen. Unglaublich für mich, aber wahr.
Nasti
Meine beste Freundin aus der Kindheit habe ich durch Ihre Schwiegertochter gefunden, die Freude war groß aus beide Seiten, jetzt haben wir und nichts zu sagen. *ggg*
Dss interessante dabei war die erfolgreiche Suche. Meine Freundin aus der Kindheit ist eine ganz veraltete Frau geworden, so geistig wie mit aussehen. Unglaublich für mich, aber wahr.
Nasti
Irgendwie habt ihr schon Recht, was Facebook angeht, aber ich habe nur auf diese Art und Weise die Möglichkeit mit meinen Enkelkindern in Verbindung zu bleiben. Wir schicken uns Fotos und kleine Videofilme, denn der direkte Kontakt ist zur Zeit (aus vielfältigen, sehr komplizierten Gründen) nicht mehr möglich. Außerdem habe ich auf FB wieder liebe Menschen gefunden, von denen ich lange nichts mehr gehört habe - nun reichen die Kontakte sogar in die USA. Wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt, geht auch nicht mehr Zeit "flöten" als bei einem anderen Forum, denn auch ich habe 1000 Interessen und Hobbies, zum Leidwesen meiner Frau.
Liebe Grüße an Euch alle...und einen hoffentlich nicht so tristen Sonntag wie bei uns, mit dicken Regenwolken, die jeden Moment gemolken werden könnten...
Euer
aras
Liebe Grüße an Euch alle...und einen hoffentlich nicht so tristen Sonntag wie bei uns, mit dicken Regenwolken, die jeden Moment gemolken werden könnten...
Euer
aras
Schon mal Skype ausprobiert?
Leider nicht, weil fast noch keiner meiner Bekannten damit etwas anfangen kann.
Gruß aras
Gruß aras