Plaudereien Senil....was issen das?
Grübel: Hat das vielleicht etwas mit den Bergen und den dortigen Bewohnern - Sennen - zu tun?
Oder ist es vielleicht eine Abkürzung von "Fixpensil"?
Oder ist es vielleicht eine Abkürzung von "Fixpensil"?
Der Link ist Klasse Peter! Ich lach mich wirklich schlapp!
Das kommt unbedingt in das Drehbuch zu meinem Film!
P.S.: Hoffentlich werde ich nicht auch mal so hirntot! Erschießt mich dann bitte!
Dutch......man(n) kann schon viel erleben mit "älteren Senioren"
Ich hoffe auch nicht das ich mal so werde..."hirntot"
Ich saß mal auf der Terrasse eines Cafes und rauchte eine Zigarette zum Kaffee.Tische waren nicht alle besetzt.Da kam doch eine Dame(Mitte 60)und fragte mich im barschen Ton, ob ich mich nicht woanders hinsetzen könnte(sie wollte sich am Nebentisch niederlassen),sie mag kein Zigarettenrauch.
Ich sagte nur,"Warum dieser Tisch,und kein anderer"
Rotzfrech.......oder ......????
Peter
Oft schieben die raffinierten Alten ihre Senilität vor, um nicht wegen ihrer grenzenlosen Boshaftigkeit " belangt" werden zu können. Gestern Abend lief ein sehr witziger Film in der ARD mit der wunderbaren Marianne Mendt, die ein absolutes Schwiegermonster darstellte. Sie fand ein unrühmliches Ende: die kleine Enkelin gab am Rollstuhl die Bremsen frei und Schwiegermonster raste ungebremst den Hang hinunter. Olga
Frau Olga,
Ich habe mir diesen Film auch angeschaut, Marianne Mendt mag ich sehr.
Nur ich werde lt. meiner Schwiegertöchter nicht so enden,denn so ein Verhältnis habe ich, dem Herrgott sei Dank, nicht zu meiner Familie.
Felide
Ich habe mir diesen Film auch angeschaut, Marianne Mendt mag ich sehr.
Nur ich werde lt. meiner Schwiegertöchter nicht so enden,denn so ein Verhältnis habe ich, dem Herrgott sei Dank, nicht zu meiner Familie.
Felide
Na das hoffe ich doch auch für Sie, oder? Auch Marianne Mendt wird es nie sein - sie ist überzeugte Single-Frau ohne Kinder.
Witzig fand ich die Enkelin Franzi, der der schwarze Käfer wichtiger war als die Oma.
Solche Filme sind immer überzeichnet (müssen es auch sein) - aber einiges an Wahrheitsgehalt dürfte dabei sein.
Meine Mutter hat mit der Frau ihre Sohnes (mein Bruder - meine Schwägerin) nach Jahren des Eifersuchts-Kampfes nie mehr gesprochen und bei meinem Bruder nur gehetzt über diese Frau. Das dauerte mehr als 30 Jahre bis zum Tod unserer Mutter. Entsetzlich! Olga
Witzig fand ich die Enkelin Franzi, der der schwarze Käfer wichtiger war als die Oma.
Solche Filme sind immer überzeichnet (müssen es auch sein) - aber einiges an Wahrheitsgehalt dürfte dabei sein.
Meine Mutter hat mit der Frau ihre Sohnes (mein Bruder - meine Schwägerin) nach Jahren des Eifersuchts-Kampfes nie mehr gesprochen und bei meinem Bruder nur gehetzt über diese Frau. Das dauerte mehr als 30 Jahre bis zum Tod unserer Mutter. Entsetzlich! Olga
Es ist schlimm,
jedoch bekomme ich in diesen Frühstücksräumen keinen Bissen runter.
Es ist mal so.
Ich brauche zum Frühstück Ruhe und nicht das Rundherum-Gelaber - aber - senil fand ich die nicht - eher bin ich senil, weil ich das nicht ertragen kann?
fragt
gila
jedoch bekomme ich in diesen Frühstücksräumen keinen Bissen runter.
Es ist mal so.
Ich brauche zum Frühstück Ruhe und nicht das Rundherum-Gelaber - aber - senil fand ich die nicht - eher bin ich senil, weil ich das nicht ertragen kann?
fragt
gila
Es war nicht der schwarze Käfer, sondern die Lieblosigkeit der Oma.
So hab ich das verstanden.
gila
So hab ich das verstanden.
gila