Forum Allgemeine Themen Plaudereien Senil....was issen das?

Plaudereien Senil....was issen das?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Senil....was issen das?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 09.06.2010, 22:25:08
Grübel: Hat das vielleicht etwas mit den Bergen und den dortigen Bewohnern - Sennen - zu tun?

Oder ist es vielleicht eine Abkürzung von "Fixpensil"?
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf dutchweepee vom 10.06.2010, 02:07:57
Der Link ist Klasse Peter! Ich lach mich wirklich schlapp!
Das kommt unbedingt in das Drehbuch zu meinem Film!

P.S.: Hoffentlich werde ich nicht auch mal so hirntot! Erschießt mich dann bitte!

Dutch......man(n) kann schon viel erleben mit "älteren Senioren"
Ich hoffe auch nicht das ich mal so werde..."hirntot"

Ich saß mal auf der Terrasse eines Cafes und rauchte eine Zigarette zum Kaffee.Tische waren nicht alle besetzt.Da kam doch eine Dame(Mitte 60)und fragte mich im barschen Ton, ob ich mich nicht woanders hinsetzen könnte(sie wollte sich am Nebentisch niederlassen),sie mag kein Zigarettenrauch.
Ich sagte nur,"Warum dieser Tisch,und kein anderer"
Rotzfrech.......oder ......????

Peter
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 10.06.2010, 07:42:24
Oft schieben die raffinierten Alten ihre Senilität vor, um nicht wegen ihrer grenzenlosen Boshaftigkeit " belangt" werden zu können. Gestern Abend lief ein sehr witziger Film in der ARD mit der wunderbaren Marianne Mendt, die ein absolutes Schwiegermonster darstellte. Sie fand ein unrühmliches Ende: die kleine Enkelin gab am Rollstuhl die Bremsen frei und Schwiegermonster raste ungebremst den Hang hinunter. Olga

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 10.06.2010, 16:59:14
Frau Olga,

Ich habe mir diesen Film auch angeschaut, Marianne Mendt mag ich sehr.
Nur ich werde lt. meiner Schwiegertöchter nicht so enden,denn so ein Verhältnis habe ich, dem Herrgott sei Dank, nicht zu meiner Familie.

Felide
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 10.06.2010, 17:26:04
Na das hoffe ich doch auch für Sie, oder? Auch Marianne Mendt wird es nie sein - sie ist überzeugte Single-Frau ohne Kinder.
Witzig fand ich die Enkelin Franzi, der der schwarze Käfer wichtiger war als die Oma.
Solche Filme sind immer überzeichnet (müssen es auch sein) - aber einiges an Wahrheitsgehalt dürfte dabei sein.
Meine Mutter hat mit der Frau ihre Sohnes (mein Bruder - meine Schwägerin) nach Jahren des Eifersuchts-Kampfes nie mehr gesprochen und bei meinem Bruder nur gehetzt über diese Frau. Das dauerte mehr als 30 Jahre bis zum Tod unserer Mutter. Entsetzlich! Olga
gila
gila
Mitglied

geschrieben von gila
als Antwort auf dutchweepee vom 10.06.2010, 02:07:57
Es ist schlimm,
jedoch bekomme ich in diesen Frühstücksräumen keinen Bissen runter.
Es ist mal so.
Ich brauche zum Frühstück Ruhe und nicht das Rundherum-Gelaber - aber - senil fand ich die nicht - eher bin ich senil, weil ich das nicht ertragen kann?
fragt
gila

Anzeige

gila
gila
Mitglied

geschrieben von gila
als Antwort auf olga64 vom 10.06.2010, 17:31:50
Es war nicht der schwarze Käfer, sondern die Lieblosigkeit der Oma.
So hab ich das verstanden.
gila

Anzeige