Plaudereien Seid Ihr eitel?

heide †
heide †
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von heide †
So wie ich lache und auch spreche, leichten Schrittes gehe, mich kleide und frisiere – ja, so bin ich - man wirft mir im Alter auch noch manchen Blick zu - und darüber freue ich mich. Aber unbändig eitel? Hm...

H
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf heide † vom 27.06.2013, 14:00:06
Heide,

das ist in meinen Augen nicht eitel. Du siehst einmal gut aus und bist sehr gepflegt.Darüber kannst Du dich freuen und auch die nachgeworfenen Blicke genießen.

LG Felide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 26.06.2013, 23:39:51
Sicher ist dies auch eine Form von Jagd - aber Menschen haben nun mal Jagdinstinkte. Meine Mutter war eine sehr eitle Frau bis ins hohe Alter - als junges Mädchen versuchte ich, ihr nachzueifern, weil sie sehr attraktiv war und ich als pubertierendes Mädchen weit davon entfernt. Eine gewisse Form von Eitelkeit habe ich immer beibehalten - früher war es schlimmer und oberflächlicher; heute weiss ich, dass der Lack ab ist und vieles nicht mehr zielführend ist, sondern auch lächerlich sein kann.
In einem Beitrag lese ich hier, dass man Blicke mag, die "einem hinterhergeworfen werden". Das wundert mich: diese hinterhergeworfenen Blicke landen doch im Rücken - sehen sich eitle Frauen danach um? Oder warum interpretieren sie sie stets als positiv - können sie nicht auch anderes bedeuten? Jeder schaut wohl mal jemandem nach, auch wenn er nicht unbedingt gefällt? Olga

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von circe
als Antwort auf heide † vom 27.06.2013, 14:00:06
ich gehe nicht mehr leichten Schrittes! Manchmal wackele ich ein wenig beim gehen! Aber das liegt an der Wirbelsäule! Es hat nix mit Sport zu tun! Manchmal versuche ich noch einen leichten Schritt, komme aber nicht weit!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 27.06.2013, 17:50:18
Vielleicht sind es die High Heels? Mir passiert das nur - auch in Sneakers - wenn ich einige Gläser guten Weines zu viel getrunken habe. Dann hake ich mich gerne bei meinem Begleiter ein, der dann meinen wackelnden Gang und mein GEkicher ertragen muss. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 27.06.2013, 16:21:06
„Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

Robert Lemke

..und mit ein(em)_lächeln

Anzeige

na-und
na-und
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von na-und
als Antwort auf olga64 vom 27.06.2013, 17:55:24
Also ich trage High Heels sehr gerne .........



(Entschuldigung) Roland

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 27.06.2013, 17:55:24
Der unsicher Gang kann mir aus vorgenannten Gründen nicht passieren, da ich nicht trinke. Und wenn es mal ein Gläschen sein soll, dann zuhause.
High Heels?
Oh je! Gern und viel getragen, schließlich waren die in meiner Jugend auch schon IN.
Aber heute? Nein, das tue ich meinen zarten Füßchen
nicht mehr an

Mit dem Hinterhersehen ist das so eine Sache: man sieht es nicht. Aber das Hinterherpfeifen hat mich immer gestört. Passiert heute nicht mehr.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von heide †
als Antwort auf nostalgie vom 28.06.2013, 16:01:34
Nostalgie, sag, wo steht denn etwas vom 'Hinterhersehen' geschrieben? Blickkontakte sind die Momente, die Frau erfreuen. Oder schaut Dir niemand mehr tief in die Augen. Und wenn heutzutage am Strand mal ein netter Charmeur pfeift - herrlich kann ich da nur sagen. Meinem Schatz gefällt es übrigens, wenn ich auch anderen gefalle.
Muss dieses - allgemein - spröde Getue eigentlich immer sein?

H
heide †
heide †
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von heide †
als Antwort auf nostalgie vom 28.06.2013, 16:01:34
Nostalgie, sag, wo steht denn etwas vom 'Hinterhersehen' geschrieben? Blickkontakte sind die Momente, die Frau erfreuen. Oder schaut Dir niemand mehr tief in die Augen. Und wenn heutzutage am Strand mal ein netter Charmeur pfeift - herrlich kann ich da nur sagen. Meinem Schatz gefällt es übrigens, wenn ich auch anderen gefalle.
Muss dieses - allgemein - spröde Getue eigentlich immer sein?

H

Anzeige