Plaudereien Seid Ihr eitel?

Medea
Medea
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von Medea
Zweifelsohne bin ich eitel, schon als kleines Mädchen freute ich mich über jedes geschenkte Bernsteinarmband und Ketten liebte ich
auch. Spitze Schuhe mit dem Halbpfennigabsatz und Pettycoat unter
dem Tellerrock, Chanel-Kostüme und vor allem Hüte, Hüte, Hüte.
Die schmücken bedauerlicherweise nur noch selten die Frauenköpfe,
stattdessen gibt es potthäßliche Mützen.

Den französischen Parfums bin ich treugeblieben, die Schuhe sind
bequemer geworden, die Kleidung legerer und meine Haare zweifarbig, , weiß und dunkelgrau. Meine Freunde mögen diese Farbe, finden
sie apart, sie sind dem Alter geschuldet. Ein wenig Lidschatten,
ein wenig Kajal, ein dezenter Lippenstift, ein Hauch Parfüm,
- so fühle ich mich wohl.

Meine Mutter war bis ins hohe Alter eitel, eine sehr gepflegte
alte Dame, ich habe ihr eine ihrer schönen Halbedelsteinketten
mit in den Sarg gegeben.

Medea

@ Dutch
Ich habe Deinen Beitrag überflogen und las doch anstelle
von Axe "Axt" (Du gingest nie ohne AXT aus dem Haus) -
und dachte, dieser Dutch muß doch immer ein wenig provozieren.
- gg -

Gruß M.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Medea vom 19.06.2013, 12:43:00
@medea

Wenigstens liest wenigstens Du meine Beiträge zweimal und bemerkst, dass ich eigentlich ganz lieb bin. Und wenn Du besagten Beitrag nochmals liest verstehst Du, dass ich so einen oberflächlichen Duft wie AXE ganz selten und nur im "Kampfeinsatz" trage.

:)
circe
circe
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2013, 10:09:54
ich habe auch so eine Duftmeise! Auf Flughäfen schaue ich mir zu gerne die Parfüms an. Und meistens kann ich nicht wiederstehen, das ist auch ein Tick von mir! Obwohl ich seit Jahren immer das Gleiche benutze. Aber die Tochter freut sich!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2013, 10:09:54
Ich falle auf die Marketing-Aktionen der Parfümerie-Ketten schon lange nicht mehr rein. Es gibt keine wirksamen Faltencremes - wird jeder Dermatologe bestätigen, da die Cremes nicht in die unteren Hautschichten dringen können. Was hilft, ist eine gesunde Ernährung (viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch, Fett und Zucker) und eine genetische gute Disposition sowie viel, viel frische Luft und dies bei jedem Wetter! Auch Übergewicht hilft, dass frau denkt, sie hätte keine Falten - da ist einfach alles etwas besser gepolstert.
Wenn ich mich schminke, Lidschatten, Wimperntusche und Lippenstift - ein Muss. Manchmal eine getönte TAgescreme. Da ich abends sowieso mein Gesicht reinige, wird dies dann auch alles mit guter Reinigungsmilch weggewaschen - kein Problem.
Parfüms benütze ich nicht mehr regelmässig - ich mag jetzt gutriechende Duschmittel und Lotions lieber. Aber wenn ich in München bin , probiere ich gerne bei den jeweiligen Depots Parfüms aus und wandle dann wohlriechend weiter durch die Stadt.
An Klamotten mag ich sehr gerne gute Leinenkleidung auch wenn sie edel knittert. Ich kaufe die gerne in Italien, weil dann Schnitt und Farben stimmen. Olga
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 19.06.2013, 15:55:24
Neulich beobachtet in einer Drogerie:
eine junge Frau probierte ein Fläschchen nach dem anderen aus. Es ging vom Arm über den Hals bis zur Schläfe, gekauft hat sie nichts. Sie entschwebte in einer Wolke der verschiedenen Düfte und war sich sicher: jeder, an dem sie vorbei ging, wird ihr hinterher schauen.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von nasti
als Antwort auf dutchweepee vom 19.06.2013, 01:31:33
Hi Dutsch

ich staune wie ein volles gesundes Haarpracht pflegst du und ich glaube deine Haare duften..

Ein "Nichtsuchenderheterosingle" bist du ? Diese Wort muss ich für meine jüngeren 35 Jähriger Singlesohn versenden...er ist ewig gefragt warum er nicht heiratet ,einige Zeit trug er die gleiche Frisur wie du hast.

Grüßt Nasti

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 19.06.2013, 15:55:24
.....viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch, Fett und Zucker) und eine genetische gute Disposition sowie viel, viel frische Luft und dies bei jedem Wetter! Auch Übergewicht hilft, dass frau denkt, sie hätte keine Falten - da ist einfach alles etwas besser gepolstert."

schreiben sie Frau Olga

ich muss ohne Eitelkeit sagen : die 20 Jahre jüngere Frauen gucken verblüfft in mein Gesicht, es ist mir langsam unangenehm und peinlich wie die Frauen nach 60 gaffen kurz in mein Gesicht und sofort auf eine andere Seite wie mit Blitz getroffene...
Ja, ich habe alles was ungesund ist mitgemacht. Viel Fleisch gegessen, Brot mit Schmalz und Zwiebel, geraucht, fast kein Obst und nur wenig Gemüse, war noch nieeeeeeee in Kosmetik Salon.
Einige sagen das ich meine Lippen und Haut spritzen ließ und das nervt mich, werde ich sofort aggressiv wenn ich so beschuldigt bin obwohl ich wirklich nie etwas getan hatte in die Richtung. Habe ich es nicht nötig. Ich bin überzeugt das ist die Genetik. Meine Vorfahren haben garnichts materielles für mich hiergelassen nur die Hautqualität.
Ich denke dafür könnte ich dankbar sein......

Nasti
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf circe vom 19.06.2013, 15:28:22
ich habe auch so eine Duftmeise! Auf Flughäfen schaue ich mir zu gerne die Parfüms an. Und meistens kann ich nicht wiederstehen, das ist auch ein Tick von mir! Obwohl ich seit Jahren immer das Gleiche benutze. Aber die Tochter freut sich!


eigentlich benutze ich im sommer immer den gleichen duft und für den winter auch einen anderen, aber...

diese jahr sind schöne blumige, frische düfte auf den markt gekommen, da habe ich mir eben zwei neue zugelegt und kann jetzt je nach stimmung wählen und gut duften

der winterduft bleibt einzigartig, da habe ich noch nichts weiter gefunden, was mir gefallen täte muss ja auch nicht zwingend sein, der reicht ja hin

f.o.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.06.2013, 15:55:24

ich mag jetzt gutriechende Duschmittel und Lotions lieber. Aber wenn ich in München bin , probiere ich gerne bei den jeweiligen Depots Parfüms aus und wandle dann wohlriechend weiter durch die Stadt.
Olga

fett von mir markiert...

also olga, wer riecht denn heutzutage??? das hat sowas von üblem geruch...

ich laufe lieber gut duftend durch die gegend, das hört sich auch besser an nur ein gut gemeinter tipp, weiter nix

f.o.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 26.06.2013, 00:02:58
Nasti - warum "gaffen" 20 Jahre jüngere Frauen (woher wissen Sie deren Alter?) Sie an? Sie interpretieren dies anscheinend mit Bewunderung für Sie und Ihr Aussehen - kann es sein,dass es anders gemeint ist? Man sollte sich davon nicht verleiten lassen, nicht auf sich zu achten in Sachen ERnährung, Bewegung, frische Luft usw. Olga

Anzeige