Plaudereien Seid Ihr eitel?

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf dutchweepee vom 19.06.2013, 01:03:35
Schlampige Jogginghosen liebe ich.....im Garten bei der Arbeit.
Da bin ich eigentlich nicht eitel. Mir kanns schon mal passieren, dass ich in Gummistiefeln zum Kaufmann fahre, weil ich was vergessen habe.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nostalgie vom 19.06.2013, 01:23:01
Ich würde mich umziehen und fein machen, wenn ich nur über die Straße zum EDEKA gehe, weil ich ein Stück Butter vergessen habe. Ich gehe auch nie ohne meine MP3s und ohne headset aus dem Haus ...manchmal warte ich mit dem loslaufen extra ne halbe Stunde, weil der Akku vom Bluetooth-Kopfhörer aufladen muss. Ich bin ein wunderlicher Nichtsuchenderheterosingle - ich darf das und muss es auch Keinem erklären, warum ich keinen Schritt ohne meine Lieblings-Musik und die passenden Parfums mache.

:))))))))

http://www.dutchweepee.de/ZEUCHS/dutch-hut.jpg[/img]

[i]Handy-Foto im Hotelzimmer beim ST-Treffen in Stuttgart.
qilin
qilin
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von qilin
Nö, eher nicht - mit Haarausfall habe ich wenig Probleme; der würde aber auch wenig auffallen, weil alle Monate meine Frau mit dem Haarschneider anrückt und mir die auf 3 mm kürzt - den Dreitagebart habe ich allerdings wachsen lassen, da sie fand dass der kratzt...
Was ich anhabe ist mir ziemlich gleichgültig, meist Jeans und ein altes Uniformhemd - meine Mutter sagte schon in meiner Jugendzeit "Der würde sich auch eine Socke über die Ohren ziehen, wenn ihm kalt ist" - und mit Düften hab' ich's überhaupt nicht...

() qilin

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nostalgie vom 18.06.2013, 16:31:27
Wenn ich in den Spiegel gucke, denke ich: "Für mich genügst du - und was die anderen darüber denken, das kann mir sch....egal sein....."

So lange sich die Mädels zwischen 25 und 85 noch um mich reissen (was äusserst lästig ist!!!), bin ichs ganz zufrieden...

....und das Wort "Selbstüberschätzung" kommt in meinem Vokabular überhaupt nicht vor ()
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 18.06.2013, 21:36:58
.

Ich habe meine Haare nie gefärbt und meinen Kopf für diese Chemiebrühe, die sich auch Dauerwelle nennt herzugeben, das wäre mir nie im Leben eingefallen.

Dabei bin ich keinesfalls der Naturbelassne typ - weil für Kosmetik aller Art und Parfüm geb ich immer noch viel zu viel Geld aus.
Auf diese vielversprechenden Wundertuben, die mir ewigwährende Schönheit und die jugendliche Erscheinung garantieren, auf die falle ich immer wieder gern herein. Allerdings nach ein-zweimaligen Gebrauch werfe ich sie dann doch in den Mülleimer - bei mir wirkt das blöde Zeugs einfach nicht.


dann haste die richtige creme noch nicht gefunden... ich bin mit meiner hochzufrieden, die sorte benutze ich schon seit 23 jahren, eher habe ich mit faltencreme nicht angefangen... ich muss sagen meine haut dankt es mir und falten habe ich nur vereinzelte im gesicht...

und schminke benutze ich so gut wie nie, da muss es wirklich ein hochtrabender anlass sein, damit ich mich anmale... ich würde das schon öfter tun, aber zum abschminken bin ich zu faul... erst den ganzen kladderradatsch ins gesicht und abends dann wieder runter von der visage... ne da lasse ich es lieber ganz und bin eben "nur" naturschön

und eau de parfum habe ich mehrere sorten in gebrauch, genau wie duschgele oder öle oder souflee´s oder peelings... da habe ich gerne abwechslung, man gönnt sich ja sonst nix

an mir verdient der duftschuppen schon ganz ordentlich, das ist aber auch meine einzigste schwäche, dafür habe keine 30 paar schuhe im schrank und handtaschen besitze ich auch nur drei

f.o.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 19.06.2013, 01:31:33
Ich würde mich umziehen und fein machen, wenn ich nur über die Straße zum EDEKA gehe, weil ich ein Stück Butter vergessen habe.


ich würde auch nie mit jogginghosen oder gartenklamotten zum edeka, und wenn ich mir extra nochmal die haare aufrüschen müsste

ich kann immer nur mit dem kopf schütteln, wenn ich im baumarkt männer in dreckigen klamotten sehe ich würde so niemals in ein geschäft gehen, auch wenn es nur für eine vergessene dichtung oder schraube wäre

f.o.

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf nostalgie vom 18.06.2013, 16:31:27
Ich schon......manchmal.
Wo fängt sie an, die Eitelkeit, und wann mündet es in Unerträglichkeit?

Ein Beispiel: ein netter Mann mittleren Alters verspielt sämtliche Sympathie bei der Weiblichkeit durch sein ewiges Kämmen. Wo er geht und steht wird der Kamm rausgeholt und die Haare in Form gebracht ( sind bloß noch ein paar) mit den Worten: " meine Federn liegen nicht".


ich denke, es geht nicht ohne ein bißchen Eitelkeit. Ich mag keine schlampigen Menschen, mit ungewaschenen Haaren, ungepflegten Zähnen und entsprechender Kleidung, die zudem nur zur Körperbedeckung dient.

Ich mag aber auch nicht, das heutzutage überzogene Schönheitsideal mit Modellmaßen und operierten, und damit "inform" gebrachten Körperteilen.

Ein gesundes Mittelmaß mit sauberer Kleidung und ebensolcher Haut und Haaren, dass empfinde ich als okay und gut so.

Klaro
val
val
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von val
als Antwort auf Klaro vom 19.06.2013, 11:49:53
Ich finde, dass Eitelkeit mit Sauberkeit nichts zu tun hat. Man kann sauber, aber völlig uneitel sein.
(Ich bin BEIDES ).
Was die nicht so propperen Männer im Baumarkt anbetrifft: dafür habe ich Verständnis! Vielleicht - wenn sie erst einmal umgekleidet sind - haben sie keine Lust mehr.
Mir geht es so mit meinem Garten-Jogging - habe ich den erstmal aus, kenne ich meinen Garten nicht mehr.
Im übrigen bin ich wie Frau Oberschlau: Ich hasse die Abschminkerei und schminke mich nur bei besonderen Anlässen.
Val
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von pschroed
Mit der Gleichstellung der Geschlechter nimmt meiner Meinung nach die Eitelkeit des männlichen part rasant zu .

Wie heißt er schon mal....,, Glöööckler ?, glaub ich,ein Beispiel wie die Eitelkeit sich entwickeln kann, oder Klopp mit seinen neuen eingepflanzten Haaren, Berlusconi ... usw......

Die Kosmetikindustrie wird sich freuen

Aber gepflegt soll Mann und Frau schon sein, insbesonders bei dem heißen Wetter zur Zeit.

Phil.
Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 19.06.2013, 12:25:58
...eingepflanzten Haaren, Berlusconi ...

Beim BerlusT-Toni hat man wohl was anderes eingepflanzt, was ganz anderes;
und nein, es war nicht DAS Gehirn, es war wohl das ANDERE 'Gehirn'.

Anzeige