Plaudereien Seid Ihr eitel?

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Seid Ihr eitel?
geschrieben von nostalgie
Ich schon......manchmal.
Wo fängt sie an, die Eitelkeit, und wann mündet es in Unerträglichkeit?

Ein Beispiel: ein netter Mann mittleren Alters verspielt sämtliche Sympathie bei der Weiblichkeit durch sein ewiges Kämmen. Wo er geht und steht wird der Kamm rausgeholt und die Haare in Form gebracht ( sind bloß noch ein paar) mit den Worten: " meine Federn liegen nicht".
nasti
nasti
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von nasti
als Antwort auf nostalgie vom 18.06.2013, 16:31:27
Ich war nie eitel

aber wie älter bin ich so mehr eitel..., wenn diese Wahn immer noch gut aussehen eitelkeit ist.

Als junge Mädchen brauchte ich nichts dazu gut auszusehen. Ein Jeans, eine Bluse und lange Haare mit meine Bienen Talien...

Leider in jetzige Zeiten stelle mich vor Spiegel, und sofort wähle ich ein anderer Outfit . Danach stelle mich wieder vor Spiegel, und wieder MUSS ich mein Outfit wechseln....am Ende gucke ich NICHT in Spiegel weil ich verpasse auch das 2-ten Autobus :)

Nasti
fenna
fenna
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von fenna
als Antwort auf nasti vom 18.06.2013, 16:44:08
Ich schaue nie in den Spiegel, ich hab ihn zugehängt

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 18.06.2013, 16:31:27
Wohl dem, der noch was zu kämmen hat - bei den meisten, auch netten MÄnnern, beginnt der Haarausfall ja schon in sehr jungen Jahren.
Ich bin nach wie vor sehr eitel - wenn sich das Outfit natürlich auch im Stil geändert hat. Dies hängt aber nicht unbedingt mit meinem Alter zusammen, sondern mit dem Wegfall meiner Berufstätigkeit. In unserer Firma gab es einen Dresscode: Hosenanzug oder Kostüm für die Damen und stets eine chice Bluse und ebensolche Schuhe.
Das trage ich jetzt nur noch für besondere Anlässe. Ansonsten eine gute Jeans oder Chinos, T-Shirts oder Puli je nach Jahreszeit. Was mir sehr wichtig ist, ist ein guter Haarschnitt, mit dem ich zurechtkomme und nach wie vor ein dezentes Make-up sowie "kein Ausufern" der Figur. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 18.06.2013, 16:31:27
wenn´s um meine haare geht, da kann ich sehr eitel sein... da muss jedes haar perfekt sitzen... ausgewachsene graue ansätze mag ich überhaupt nicht, da wird sofort übergefärbt...

alles andere kann sein, aber graue haare auf keinen fall, obwohl sie zum altern dazugehören... aber ich will noch nicht mit grauen haaren rumlaufen

bei mode trage ich was mir gefällt und nicht das war gerade en vogue ist

f.o.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2013, 17:44:18

alles andere kann sein, aber graue haare auf keinen fall, obwohl sie zum altern dazugehören... aber ich will noch nicht mit grauen haaren rumlaufen


und ich kultiviere meine grauen Haare. Ich gebe jetzt viel mehr Geld für Schampoos und für einen guten Haarschnitt aus.

Ich habe meine Haare nie gefärbt und meinen Kopf für diese Chemiebrühe, die sich auch Dauerwelle nennt herzugeben, das wäre mir nie im Leben eingefallen.

Dabei bin ich keinesfalls der Naturbelassne typ - weil für Kosmetik aller Art und Parfüm geb ich immer noch viel zu viel Geld aus.
Auf diese vielversprechenden Wundertuben, die mir ewigwährende Schönheit und die jugendliche Erscheinung garantieren, auf die falle ich immer wieder gern herein. Allerdings nach ein-zweimaligen Gebrauch werfe ich sie dann doch in den Mülleimer - bei mir wirkt das blöde Zeugs einfach nicht.

Der Versicherung einer alten Tante wie "verwende die Wurzelbürste zur Hautmassage, Palminfett zum abschmincken und Nivea als Hautcreme und Du bleibst jung" diesen Versprechungen trau ich immer noch nicht so ganz - vielleicht in 10Jahren oder so?

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf nerida vom 18.06.2013, 21:36:58
Es hilft nicht? dann bist Du vielleicht zu ungeduldig?

Geschminkt habe ich mich noch nie viel, und heute schon garnicht mehr.
Da ich viele Kontakt-Allergien habe, ist das auch besser so. Aber meine Haare! Da war ich schon immer eigen, aber in der letzten Zeit, die Grauen sind auf dem Vormarsch, da mochte ich mich selbst nicht mehr leiden, wenn ich in den Spiegel guckte. Lange habe ich mit mir gerungen.....und nun ist es passiert. Ich hab gestern gefärbt. Und nun mag ich mich auch wieder leiden Eitelkeit ist also durchaus vorhanden.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nostalgie vom 18.06.2013, 16:31:27
Ja klar bin ich eitel.

Ich gehe stets mit Jacket und Hut zu einem Termin oder auf die Straße. ...die schulterlangen Haare sind gewaschen und Davidoff netzt meinen Hals.

In schlampigen Jogginghosen wird mich nie Jemand draußen sehen.

Wer sagt, dass ein LINKER ungepflegt aussehen muss?


p.s.:
Nur auf Demos trage ich die Leder-Rinde, Axe und Stiefel.
jette
jette
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von jette
als Antwort auf dutchweepee vom 19.06.2013, 01:03:35
Ja klar bin ich eitel.

Ich gehe stets mit Jacket und Hut zu einem Termin oder auf die Straße. ...


Also Lindenbergverschnitt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf jette vom 19.06.2013, 01:09:46
Nein Jette ...Lindenberg sieht ein wenig aus wie ich, aber ich verklage ihn nicht, weil seine Lieder mir gefallen.



Mir gefällt übrigens die Herrenmode der 30er Jahre sehr. Ausgesprochen elegant ...und ich versuche auf Flohmärkten und beim SecondHand alles in der Richtung zu ergattern, was mir gefällt. Natürlich meine ich nicht die babykackebraunen Uniformen, sondern die zivile Herrenmode.

:)

Anzeige