Plaudereien Seid Ihr eitel?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 16.09.2014, 16:42:21
Schön, dass Sie schwimmen gehen - hatte schon Angst, dass Sie nach dem Motto "no sports" leben.
Ich trage auch zu Hause gerne einen bequemen Jogging-Anzug, wenn ich auf der Couch lümmle sind mir Jeans dann oft zu unbequem und auch zu schade dafür.
Was Sie so alles mitbekommen, wer zum Bäcker geht, dorthin mit dem SUV fährt usw. - mir wäre es zu langweilig, mein Leben über Dritte zu führen - ich tu`s lieber gerne selbst und interessiere mich weniger für die Vorlieben meiner Mitmenschen. Die werden schon ihre Gründe für ihre Entscheidungen haben. ABer wir können beruhigt sein: genau so aufmerksam wie Sie andere beobachten, werden es andere mit Ihnen machen und genau Bescheid wissen, wann und wie lange Sie wieder mal aus dem Fenster schauten, um das Publikum beim Bäcker zu beobachten - deren Autos, deren Outfit usw.usw. Olga
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 16.09.2014, 16:56:26
Wissen sie Olga, ich mach morgens, da ich früh Aufseherin und Frischluft Fanatikerin bin, als erstes Sommer wie Winter meine Balkon Tür auf, da meine Katzen es gewohnt sind, auf der Balkon zu gehen.
So ist es nicht zu übersehen wer alles sich rumtummelt.
aber machen sie sich keine sorgen, Berlin bietet so viel interessantes, da muss ich nicht Fenster TV schauen.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf eleonore vom 16.09.2014, 16:42:21
@ Eleonore,
was ist daran so schlimm wenn jemand morgens in Jogginghosen zum Bäcker geht?
Ob nun ausgebeulte Jeans oder Jogginghosen ist wohl kein Unterschied.
Warm sollte man sich da schon "fein" anziehen.

Sollte ich mal morgens zum Bäcker gehen, was selten vorkommt und der sollte auch 500 bis 600 m weit weg sein, würde ich auch mit Auto dort hin.
Will ja dann so schnell wie möglich an der Frühstückstisch und nicht bummeln gehen

Im Alltag sollte jeder anziehen worin er sich wohl fühlt!

Was anderes ist wenn ich ins Theater, Konzert, Oper oder ähnliche Veranstaltungen gehe, da stört es mich doch etwas, wenn inzwischen die Hälfte der Besucher in geflickten Jeans, Ringelpullover und alten Turnschuhen erscheint.

Das kann man inzwischen überall beobachten.

Monja.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 16.09.2014, 17:16:54
.........da ich früh Aufseherin und Frischluft Fanatikerin bin, ...............

Ein Freud`scher Fehltritt? ()
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf schorsch vom 17.09.2014, 09:12:33
.........da ich früh Aufseherin und Frischluft Fanatikerin bin, ...............

Ein Freud`scher Fehltritt? ()

ich reiche einen T nach.

Aufsteherin :)
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf eleonore vom 17.09.2014, 09:43:59
klar bin ich eitel - warum auch nicht.

das heißt aber nicht, daß ich auf meine jogging-, jogahosen oder leggins verzichte. ich trage sie gern- jeden morgen. laufe damit durch den wald, übern friedhof und mache manchmal einen kurzen morgenbesuch bei meiner freundin.
sneaker sind ein wichtiger teil meines outfits - habe viele herrliche bequeme paare. merkwürdigerweise gehe ich nie ohne lippenstift aus dem haus - kicher

"stadtfein" machen heißt für mich: sportliche kleidung - sneaker oder auch ballerinas - so, wie es mir gerade gefällt.

was andere über mich denken? ich weiss es nicht, es ist mir auch nicht wichtig.
ich denke übrigens nix über leute die mir nicht wichtig sind und wie sie gekleidet sind bemerke ich auch selten.

bin wohl kein "augenmensch".

chris33

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 17.09.2014, 11:21:49
was ist eigentlich eitel ?

gehört das schon dazu, wenn man gepflegt, gut angezogen,
gut frisiert aus dem haus geht?

oder ist 'eitel' mit gefallsucht und gockeligem benehmen
gleichzusetzen?

also - ICH gehe noch nicht mal ungeschminkt zur mülltonne.

für mich heißt das aber nicht 'eitel sein', sondern es ist
einfach normal und für mich eine selbstverständlichkeit.
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2014, 11:35:48
ich glaube, da hast du was richtiges gesagt.
ich habe mal schnell genoodelt - gleich bekomme ich besuch- muss schnell gehen - also setze ich mal tante wikis definition ein.

Eitelkeit (lat. vanitas) ist die übertriebene Sorge um die eigene körperliche Schönheit oder die geistige Vollkommenheit, den eigenen Körper, das Aussehen und die Attraktivität oder die Wohlgeformtheit des eigenen Charakters.

gut, daß ich die problems nicht habe.

schönen tag noch - kleine karin

chris33
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 17.09.2014, 11:41:52
wir könnten schwestern sein
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 16.09.2014, 17:16:54
DAnke Eleonore - dass Sie nun ins Detail gehen. Ich hatte ja wirklich schon befürchtet, dass Sie mit Kissen am Fensterbrett Ihre Mitbewohner beobachten. Und diese wiederum sie - und jeder spricht oder lacht über den anderen - anstatt zusammen, was in jedem Falle besser wäre. Olga

Anzeige