Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
"Fähre". Blick über die Aare nach Norden zum Dorf Obergösgen. 1 km links neben dem Kühlturm steht mein Wigwam.

Fähre, Obergösgen, Blick nach Norden, Gif.GIF

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 31.01.2022, 12:01:33

Herzlichen Dank für die Blumen. Ich habe ihnen gleich lauwarmes Wasser gegeben und auf den grossen Tisch gestellt.

Zum Übrigen: wie ich bei der Eröffnung schon schrieb:

"Ich bin zwar der Themeneröffner, aber nicht der Rausschmeisser...."!

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2022, 11:29:25

Interessantes von dir hast du hier eingesetzt. Weiter so.....

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf schorsch vom 31.01.2022, 17:21:00

Herzlichen Dank für die Blumen. Ich habe ihnen gleich lauwarmes Wasser gegeben und auf den grossen Tisch gestellt. (Schorsch)

...dann kann ich nur hoffen @schorch, dass die Spenderin auch korrekt bezahlt hat,
nicht dass eine Copyright - Rechnung auch auf deinen Tisch flattert von einem der
8o `Eigentümer´  im INet

Tulpenkorb.JPG
Gruß Xalli
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Xalli vom 31.01.2022, 18:20:53

...dann kann ich nur hoffen @schorch, dass die Spenderin auch korrekt bezahlt hat,

Gruß Xalli

Hallo Xalli,

vielleicht kann Schorsch ja noch schnell tauschen. Ich stelle als Ersatz meine Tulpen aus dem Esszimmer hier her. Geht das?

Grüßlies, Ursula

Ostertulpne aus Bremen (3).JPG 
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Chopra vom 31.01.2022, 18:33:20
da bin ich überfragt liebe Chopra, wahrscheinlich nur möglich durch Margit & Karl.

Übrigens zauberhafte Farbe haben deine Tulpen.

Gruß Xalli

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Xalli vom 31.01.2022, 18:20:53

Herzlichen Dank für die Blumen. Ich habe ihnen gleich lauwarmes Wasser gegeben und auf den grossen Tisch gestellt. (Schorsch)

nicht dass eine Copyright - Rechnung auch auf deinen Tisch flattert von einem der
8o `Eigentümer´  im INet

Tulpenkorb.JPG
Gruß Xalli
Keine Bange. Wenn die Rechnung an den @schorch geht, statt an mich, den Schorsch.....    😊
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Mich schaudert:

Schon mehrmals habe ich es gelesen, im Radio gehört und im TV gesehen, dass das Pflegepersonal immer öfters Opfer von verbalen und gar handgreiflichen Übergriffen wird, von Patienten. Es wird sogar geschlagen und mit Todesdrohungen eingedeckt.

- Da frage ich mich: Werden wir Menschen immer dünnhäutiger?

- Sind es die Folgen der 68er-Jahre, als gewisse Menschen meinten, alles sei für sie erlaubt?

- Sind es die Folgen der 68er-Jahre, als sogar den Kindern beigebracht wurde, sich mit Ellbogen und Fäusten "das Recht auf Selbstverwirklichung" zu nehmen!

- Ist die Isolation wegen der Corona gar mitschuldig am immer dünnhäutiger werden?

- Sind Ausläufer solcher Exzesse auch dir schon begegnet? Vielleicht sogar hier im friedlichen ST?

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Habt ihr es bemerkt?: Ein junges Katerchen schleicht neuerdings durch das Stübchen, streicht schnurrend um unsere Beine - und setzt sich ungeniert allen, die ihm sympatisch erscheinen, auf den Schoss. Und er schnurrt: "Wer will nochmal, wer hat noch nicht?"

Aber wenn er genug Steicheleinheiten bekommen hat, dann stelzt er gemessenen Schrittes zur Balkontür, streckt sich gähnend, macht das Männchen und kratzt an der Scheibe. Was so viel heisst wie: "Welche meiner Knechte und Mägde ist heute dran, mir die Tür zu öffnen?"

Saro.jpg

Katzen

Schwarze, weisse, und die roten
schleichen sich auf leisen Pfoten
auch in unsere alten Herzen,
lindern Sorgen uns und Schmerzen.
Und wenn sie dann leise schnurren,
streicheln lassen ohne murren,
sind wir glücklich wie das Kind,
das wir jetzt ja wieder sind,
und das keine Sorgen kennt
und vergnügt  im Kreise rennt....

Schorsch, 22
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf schorsch vom 01.02.2022, 15:49:11
Mir geht es aber nicht viel anders mit meinem Hund Tommy. Er kratzt an der Balkontür, die ich ihm öffnen soll. Auf dem Balkon steht ein Trinknapf und das Wasser mundet ihm wohl besser als das in der Wohnung.
Morgens will er mit mir nicht aufstehen. Ist er ausgeschlafen,  kratzt er an Schlafzimmertür. Schnell eile ich hin und öffne ihm die Tür zur Wohnung . Mag er nicht Fressen stelle ich es ihm zu gegebener Zeit unter die Nase.  Dasselbe mit dem Trinknapf. Zu seiner Entschuldigung muss ich sagen, Tommy ist blind.
Findet im Allgemeinen aber auch alles von alleine.
Viele Grüße in die Runde von
Seija
IMG_20210514_085129.jpg

Anzeige