Plaudereien Schorschis Plauderstübchen
Kannst das brauchen? Guten Morgen Schorsch, „ Jules Verne „ lässt grüßen , ein herzlicher Gruß in die Schweiz vom 🦋
Als Schlafanzug für starke Schnarcher gewiss noch brauchbar!
1.)
Ich hatte mir heute Morgen spontan vorgenommen, nach Jahrzehnten wieder mal das General Wille Haus am Fusse des Belchen (Bölchen) zu besuchen.
Am Eingang des Dorfes fand ich eine einsame Gämse auf einem Feld. Sie liess sich durch mich nicht stören.
Nach dem Dorf Ifental parkierte ich das Auto am Anfang der starken Steigung und ging - im dichten Nebel - hoch. Das Haus sah ich erst ein paar Meter davor, so dicht war der Nebel.
Es war gerade Hochbetrieb im Haus, weil die zuständige Sektion des Schweizer Alpenclubs gerade einen Anlass hatte. So trank ich halt nur einen Kaffee und ging wieder.
Kaum zuhause angelangt fing das Einnachten schon an.
Fortsetzung folgt.....
Fortsetzung folgt.....
Meine Frau wollte jedes Mal in diese Kirche, um zu beten, wenn wir da wanderten.
ENDE
Als ich den Soldaten mit dem Schildkäppi am Felsen grad fotografierte, kam ein Paar von oben und blieb bei mir stehen. Ich machte mir einen Witz daraus, denen zu erklären, ICH sei damals für das Bild Modell gestanden! 🤩
Habe heute die Topfpflanzen von draussen in den Keller und die Garage getragen. Dem schwersten Topf habe ich extra eine Woche kein Wasser gegeben, damit ich es noch schaffe. Nun sind noch die Palmen in den 5 grossen Töpfen mit dem Sackkarren in die offene Aussengarage zu bringen und zuletzt noch die etwa 30 Bananenstauden köpfen und die Wurzeln mit den abgeschnittenen Blättern decken. Aber da warte ich noch bis zum 1. Frost.
Früher hatten wir noch etwa 30 Geranien am Balkongeländer aufgehängt. Die wurden aber meiner Frau mit zunehmenden Alter zu viel.
Ein schwarzer Tag für Amerika.
Ein schwarzer Tag für die Welt.
Ein rabenschwarzer Tag für für die Demokratie.
Trump wird die Geschicke der Welt für die nächsten Jahre so negativ beeinflussen, dass für das Gute darin kein Platz mehr zu finden ist.
Nein, 1 Woche mit der Wildkamera aufgenommen und zusammengeschnitten.
Zu meiner eigenen Beruhigung also: Kein Unruhiger, sondern ein Aktiver! 😁😉🎺
Heute habe ich mich mal an einen Waldspaziergang gewagt, den ich mit meiner Frau X-mal ging, als sie noch bei Kräften war. Eine Art Vergangenheitsbewältigung......
Fortsetzung folgt.....