Plaudereien Schorschis Plauderstübchen
Der Affenschwanzbaum (Chilenische Araukarie) ist eigentlich ein ortsfremder Einwanderer. Aber er hat sich gut hier eingelebt - und kann ja nichts dafür, dass er ein "Fremder" ist. Hier ein ganz besonders schöner. Der ist noch jung. Die Hausbewohner werden noch staunen, wenn der ihnen übers Dach wächst.
Das Laub der Reben welkt sehr schnell. Wenn es anfängt, herunterzufallen, Ist es auch Zeit, zu schneiden.
Die letzten Traubenbeeren sind bereits so reif, dass sie runterfallen. Also höchste Zeit, sie zu lesen = ernten. Dem Geruch nach, der unter den Reben zu riechen ist, kommt der Fuchs auch ernten. Der findet dann genug Beeren im Rasen. Und es sind genau die, die abfallen, die auch mir am besten schmecken. Weil sie am süssesten sind. Aber vom Boden auflesen geht natürlich nicht. Ich will ja nicht den Fuchsbandwurm mit auflesen.
Den Rest der Reben, die ich gestern nicht schaffte, habe ich heute noch abgeräumt.
Das ist die spärliche Restausbeute. War halt heuer ein schlechtes Traubenjahr.
Achtung, ganz perfid. Neugierige möchten natürlich gerne wissen, was denn die Frau Hausser so schönes bestellt hat - und klicken den Anhang an - und sind im Spinnennetz gefangen!
Und es gibt diese Firma tatsächlich. Nur: Wie kommen die dazu, MIR diese "Info" zu senden?
feeltone
https://www.feeltone.com
Klanginstrumente und Klangmöbel - Instrumentenbau Experte mit 40 Jahren Erfahrung ✓ Feeltone „Fühle den Ton“ ▻ Jetzt entdecken.
Liebe Frau Hausser,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Für Ihre Unterlagen erhalten Sie anbei die dazugehörige Rechnung im .pdf-Format.
Wir bedanken uns für Ihren Einkauf und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Kunde bei feeltone begrüßen dürfen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
INFORMATION
Mit dem Kauf dieser Bestellung akzeptiere ich, dass ich alle Zollgebühren und Steuern meines Landes zahlen muss!
Mit klangvollen Grüßen / With tuneful regards
Stefanie Seidler
feeltone - fühl den Ton - feel the tone
Am Sonnenacker 2 • D-17440 Lassan - Pulow
fon 0049 38374-55918-0 • fax 0049 38374-55918-29
shop@feeltone.com • www.feeltone.com
.......dann ist es an der Zeit, auch sein eigenes Haus zu bestellen..........
Anstelle des Menüs zeige ich heute den herbstlichen Garten.
Links im bewaldeten Hügel befindet sich der Friedhof der Stadt. Davon profitiert auch diese gemütliche Beiz. Denn nach Bestattungen ist es der nächstgelegene Ort, wo man sich verköstigen kann.
Herbstlied
°°°°°°°°°°°°
Die meisten Blätter sind schon müde,
sie fallen sanft im leichten Wind.
Aus Blockflöte tönt die Herbstprelüde,
gespielt verspielt von einem Kind.
Es schmatzt der Fuchs die letzte Traube,
die er unter des Dichters Reben fand.
Es glotzt vom Dach die weisse Taube,
die noch auf Reinekes Menükarte stand.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schorsch, 24
°°°°°°°°°°°°°°
Hör` ich die Scharen
junger Spatzen
In Baum und Büschen
lustig schwatzen,
dann könnt` ich ob
den Spatzenmatzen
vor Freud` und Wonne
schier zerplatzen.
°°°°°°°°°°°
Schorsch, 24
Und so hat sicher auch der tote Raubvogel vorher für Nachwuchs gesorgt.....