Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf schorsch vom 27.09.2024, 21:27:42
Könnte aber auch eins Schnapsdrossel sein, so wie sie aussieht. Irgendwie erinnert sie mich an Juhnke!
Das Rotkehlchen kannte ich, bei der Drossel war ich mir nicht so sicher, weil sie ja ziemlich zerzaust aussah.
👍😂😃
Aber Deine Erklärung  " Schnapsdrossel " hat mich sofort überzeugt.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Während wir auf das Essen warten, vertreibt uns die Mitarbeiterin ein bisschen die Zeit. Sie hat nicht gebettelt.......

.......dabei hätten wir gut etwas abgeben können........

........ von diesen Riesenportionen, unter 30 Franken der Teller......

Katzenschmeichlerin im Löwen, 2024-09-28, Gif.GIF

Superportionen im Löwen, 2024-09-28, Gif 2.GIF

Wird zwar bestimmt von Leuten verurteilt, die der Meinung sind, Katzen gehören nicht in ein Restaurant. Aber noch lieber eine solche, als ein oder zwei Hunde von Gästen unter dem Tisch, die ab und zu ihre Schnauze dem fremden Gast in den Schritt stecken.......
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Etwas für die ReiterInnen unter uns. Da war etwas los heute auf dem Gigerhof. Mindestens 50 Pferde auf einem Haufen. Und die machten alle auch mindestens einen!   😁

Pferdetreff bei Giger, 2024-09-29, Gif 3.GIF

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Eigentlich war es meine Absicht, nach dem Mittagessen ein kleines Nickerchen zu machen und dann ins Auto zu steigen und irgendwohin zu fahren, wo irgendein Restaurant offen hätte, dort einen Kaffee zu trinken und dann auf anderem Weg wieder den Heimweg unter die Räder zu nehmen.
Aber es kam anders: Noch während ich döste, läutete mein Telefon. Meine Schwester war dran. Sie sagte, sie sei mit ihrer Tochter in Aarau am Zmittagessen und möchte mich fragen, ob sie den Kaffee bei mir einnehmen könnten. Ich sagte ihr, das treffe sich gut, weil ich vor 2 Tagen auf meinem Handy eine Nachricht der Swisscom bekommen habe, mein Guthaben sei aufgebraucht und ich müsse ein neues "Paket" kaufen. Und das hatte ich bereits zu machen versucht. Es war mir aber nicht gelungen. Und nun gingen keine SMS oder Sprachnachrichten mehr weg und es kam auch nichts mehr herein. Mein Göttikind aber ist Spezialistin in solchen Sachen.
Also kamen die beiden auf Halb Drei. Ich hatte bereits für 3 Personen aufgedeckt. Da meine Patentochter noch nie bei mir gewesen war (sie wohnt in Biel mit ihrer Familie), machte ich zuerst eine Hausbesichtigung. Dann sagte ich zu ihr: "Ich gehe jetzt Kaffee rauslassen - und du machst mir inzwischen mein kaputtes Handy wieder heil". Und während der paar Minuten, in denen ich die 3 Kafis machte, brachte sie mein Handy tatsächlich wieder in Ordnung, heisst, sie kaufte ein Datenpaket für 5 Franken.
Meine Patentochter ist übrigens im Nebenberuf Model. Diese Information, damit ihr euch nicht allzu sehr über die leichte Veränderung ihres Originalbildes wundert.....    😏

Nach dem Abgang von den beiden Damen machte ich übrigens noch beschwingt einen kleinen Spaziergang, bei dem die Aufnahmen entstanden, die ich bereits hier gepostet hatte.

ML und Jäcki bei mir im Anbau, 2024-09-29, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Dieses wunderbare Wolkenpanorama widme ich dem grandiosen musikalischen Universalgenie, Entertainer, Dichter, Komponist, Pianist, Denker, Frauenschwarm, Tausendsassa undundund Udo Jürgens, der vor genau einem Jahr leider schon mit 80 Jahren gestorben ist. Kein anderer Musiker hat mir so imponiert - und imponiert mir noch heute. Er war einfach ein Gesamtpaket, wie es wohl nur alle hundert Jahre mal eines gibt.

Wolkenpanorama für Udo, 2024-09-30.GIF

Leider werden nun zu seinem 90. Geburtstag immer nur seine bekanntesten Lieder gebracht. Dabei hat er doch über 600 gedichtet und komponiert.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Erst noch haben sich die jungen Papageien an der Mutter(-Pflanzen-)Brust ernährt. Und schon wollen die jungen Papag-Eili  in die weite Welt hinaus, um eine eigene Papag-Eien-Kolonie zu gründen.

Papageienblume, gebährend, 2024-09-30, Gif.GIF

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
D`Zit vergoht

Nei, wie goht die Zit verbii.
Erscht no beni Zwänzgi gsii,
voller Chraft ond voller Plän,
starki Arme, gsondi Zähn.
Gross esch d Freud ond d`Sorge chlii.
Nei, wie goht die Zit verbii!

Chasch net immer Zwänzgi sii.
Böse Rögge, müedi Bei
ond der Chopf, schwär wie us Blei.
Chaschs net ändere, schick di drii.
Nei, wie goht die Zit verbii!

No einisch möchti Zwänzgi sii.
Was verpasst esch nochehole,
wär mi brämst, tät i versole.
`S cha leider nor es Träumli sii.
Nei, wie goht d`Zit verbii!

°°°°°°°°°°°°°°°

8. Januar 1982     Schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
1.) Marders haben wohl nebenan eine Familienfeier!
2.) Den oder die habe ich kürzlich pitschnass gezeigt. Doch Drossel?

Marderkolonne, 2024-10-01 - 01, Gif.GIF

Drossel, Frage, 2024-10-01, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
1.) Trotz Regen habe ich meinen täglichen Feldrundgang abgetrampt. Natürlich mit Schirm bewaffnet.
Als ich am Hühnerhof entlang ging, sah ich, wie so ein freches Huhn mir den Vogel zeigte. Aber der Gänserich nebenan schnatterte mir zu: "Bravo, alter Mann. Lass dir von diesen dämlichen Hühnern nicht deine gute Laune verderben"!

2.) Der gutmütige Bauer hat an dieser Strassenecke extra einen Maisstängel stehen lassen; als Hundepissoir -, damit die armen Benutzer nicht bis zum ersten Hochstammbaum verklemmen müssen!    👼

Huhn und Gänserich, 2024-10-01, Gif.GIF

Maispflanze, einzeln, als Hunde-Stamm-Baum, 2024-10-01, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Das fängt ja gut an.....

.....und dies direkt vor meinem Stubenfenster.......

In ein par Tagen werden sich die Regentropfen wohl in Schneeflocken verwandeln.

Oktoberregen tropft von Palme, 2024-10-01, Gif.GIF

Anzeige