Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von Rispe
als Antwort auf schorsch vom 12.09.2024, 07:24:13

Bei 19 Grad brauchst du schon eine Heizung? Bist du so verpimpelt? 😉 So hab ich dich gar nicht eingeschätzt. 😉
Bei uns waren es heute morgen so um die 12/13 Grad, da wollte ich dann wirklich mal kurz die Heizung anstellen, weil ich nach dem Aufstehen immer im Nachthemd Gymnastik mache.
Ging leider nicht, sie war aus. Ich habe dann einen Nachbarn gebeten, der sich damit auskennt, ob er mal im Heizungskeller gucken und sie vielleicht anstellen kann für alle Fälle, damit man sie im Notfall hat, wenn man sie braucht
Wollte er tun, morgens wird es jetzt kühl.
Aber bei 19 Grad würde ich noch nichts machen, damit komme ich klar. 😉

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Rispe vom 12.09.2024, 16:09:52

Ich mache den "Goht-sie-ächt-no"-Test lieber ein paar Tage bevor die grosse Kälte einsetzt, die mir dann die Nasenlöcher einfrieren würde.

Übrigens: Habe ich echt in der Annahme, dass du noch nicht 92 Jahre alt bis wie ich? Dann denkst du vielleicht an mich, wenn es bei dir auch so weit ist!

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von Rispe
als Antwort auf schorsch vom 12.09.2024, 22:21:18

Stimmt, ich bin noch ein paar Jährchen drunter, und ich glaube nicht, dass ich in deinem Alter noch so fit bin wie du. Wenn ich dann überhaupt noch lebe, was ich schwer bezweifle.
Lass dich nicht ärgern, Schorsch, mach’s dir so warm, wie du es brauchst. Der pure Neid spricht aus mir, weil es mir bei der Gymnastik zu kalt ist. 😉
 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Rispe vom 13.09.2024, 08:15:07
Ich sende dir zum Troste etwas aktuelles von heute Morgen.....

Als ich heute Morgen auf dem Friedhof war, stand dieses Windrädli still. Ich dachte, das ergäbe doch ein gutes Gif, wenn es sich drehen würde. Also machte ich mein Handy aufnahmebereit. Aber das Rädli wollte mir den Gefallen nicht tun, sich zu drehen. Also richtete ich still ein paar Worte an die "Gemeinschaft" hier, sie möchten doch vereint mal ins Rädli blasen. und siehe, es bewegte sich. Aber leider mal vorwärts, mal rückwärts. Da konnte sich also mal wieder jemand nicht auf ein gemeinsames Vorgehen einigen. Aber plötzlich klappte es dann doch noch......

Den "Beweis" hänge ich hier an:

Windrädli auf Grab, 2024-09-13, Gif 2.GIF
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von Rispe
als Antwort auf schorsch vom 13.09.2024, 09:36:15
Und sie bewegt sich doch. 😉
Das hast du toll hingekriegt, Schorsch, mit deinen Bitten an die Gemeinschaft.
Du bist wohl ein Zauberer! 😉
Und bei dir ist es viel netter als in den politischen Diskussionen. Ich glaube, ich komm jetzt mal öfter zu dir, da muss ich mich nicht ärgern, sondern habe im Gegenteil Spaß dran. 😉
Hier kriegst du auch ein Bildchen von mir, vielleicht gefällt es dir auch ein bisschen.
MOHAMMAD FAISAL ABU SAKHA.jpg
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Rispe vom 13.09.2024, 09:50:21
Und sie bewegt sich doch. 😉
Das hast du toll hingekriegt, Schorsch, mit deinen Bitten an die Gemeinschaft.
Du bist wohl ein Zauberer! 😉
Und bei dir ist es viel netter als in den politischen Diskussionen. Ich glaube, ich komm jetzt mal öfter zu dir, da muss ich mich nicht ärgern, sondern habe im Gegenteil Spaß dran. 😉
Hier kriegst du auch ein Bildchen von mir, vielleicht gefällt es dir auch ein bisschen.
MOHAMMAD FAISAL ABU SAKHA.jpg
Wow, sooo siehst du also aus!?    😁👼🤩😉

Anzeige

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von Lissy52

Als ich heute Morgen mein Tai Chi absolviert habe, habe ich auch gefroren. 
Ich bin eigentlich nicht sehr " frostkötelig " wie wir Hamburger sagen.
Aber 7 Grad waren mir dann doch zu kalt. Also bin ich in den Keller gegangen und habe die Heizung angestellt. 
Wir haben hier immernoch  am Tag viel Sonne und kaum Regen, aber heute Morgen war der Wind schon recht  heftig und die Regenfront soll uns wohl bald erreichen. Mein Garten würde sich freuen.

Herzliche Grüße in die schöne Schweiz
von Lissy

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Lissy52 vom 14.09.2024, 08:40:43

Hi Lissy das kommt davon, wenn den Europäischen Politiker alles Mögliche gegen die Klimaerwärmung einfällt. Dann müsst ihr euch eben wärmer anziehen. Ist auch gut für die Textielindustrie.😅

LG Hubert

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Lissy52 vom 14.09.2024, 08:40:43

Apropos "Heizung angestellt": Ich habe 2 Boiler, nämlich einen elektrischen und den, der mit der Ölheizung mitläuft. Immer, wenn ich von Sommer auf Winter oder umgekehrt umstelle, heize ich zuerst mal 2 Tage lang beide. Bevor ich dann die Ventile auch definitiv umstelle, leere ich das ein halbes Jahr gestandene Wasser, das gewiss inzwischen Legionellen gebildet hat, die Badewanne runter. Zu diesem Zweck schliesse ich zuerst den Stöpsel, fülle die Badewanne bis nur noch kalt kommt, und dann nehme ich den Stöpsel ganz weg, damit das heisse Wasser ungehindert das Ablaufrohr reinigen kann. Was viele nicht wissen - oder ignorieren: Gerade beim Duschen gelangen solche Legionellen in die Nase und über diese in die Lunge.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf jeweller vom 14.09.2024, 09:16:01
Hi Lissy das kommt davon, wenn den Europäischen Politiker alles Mögliche gegen die Klimaerwärmung einfällt. Dann müsst ihr euch eben wärmer anziehen. Ist auch gut für die Textielindustrie.😅

LG Hubert

 
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, lieber jeweller. Friert man nun bei Hitze oder Kälte?

Anzeige