Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Die Zeit der welken Rosen
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Nun ist sie da die Zeit der langen Hosen,
der Nebeltage und der welken Rosen.
Und ich denke: Welch ein Mist,
dass der Sommer nun zu ende ist.
Und ich denk`: Oh Graus, oh Graus,
zum Kerker wird nun wohl mein Haus.

Schorsch, Kopf hoch, `s ist deine  Wahl:
Freu` dich doch an jedem Sonnenstrahl!


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schorsch, 24
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf schorsch vom 09.09.2024, 07:28:45
Öffne deine "Kerkertür" - und schon befindest du dich im ST - also in der großen weiten Welt 😊.

Komm gut in die neue Woche ☕☕

Gruß Ingrid60 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Ingrid60 vom 09.09.2024, 08:35:14

Danke dir, für diesen Rat. Aber das tue ich ohnehin. Nur: Das Laufen draussen täte eben der Gesundheit besser, als stundenlang auf dem Bürosessel hocken. Weil das mir nämlich in den Rücken geht.


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf schorsch vom 10.09.2024, 07:30:31
Natürlich ist das Laufen wichtig. Das sollte auch nicht ausfallen, höchstens etwas reduziert werden - bei schlechtem Wetter - 😀 

Komm gut durch den Tag 👋
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Ingrid60 vom 10.09.2024, 08:00:42

Die Bewegung kommt bei mir nicht zu kurz. Heute hatte ich einen recht ausgefüllten Tag: Zuerst Einkaufen fahren in der Migros. Das Auto lasse ich dann dort und gehe die etwa 100 Meter ins Fitness. So also auch heute. Nach dem Fitness strich ich den Rahmen des Garagentors grün an, den ich gestern schon aufgeraut hatte. Nach dem Mittagessen kurzes Nickerchen auf dem Sofa. Und weil es grad nicht zu regnen drohte, lief ich etwa eine halbe Stunde hinter einem Schnellläufer her -, dem Rasenmäher. Der Rasen hatte es recht nötig. Wegen dem Regen war er so schnell aufgeschossen, dass der Mäher 3-mal abstellte. Da ich den Mäher auf Mulchen gestellt habe, liegt nun das abgeschnittene Gras auf dem Areal. Wäre gut, wenn über Nacht ein starker Regen die Halme einschwemmen würde. Das erspart mir viel Dünger.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Merkwürdige Zufälle?

In den letzten Monaten passiert mir folgendes immer wieder: Ich lese Zeitung oder löse Kreuzworträtsel. Im Hintergrund läuft das Radio. Und während ich mit einem Ohr lese oder löse und mit dem anderen Ohr Radio lose, schreibe oder lese ich ein Wort - und höre mit dem anderen Ohr genau das gleiche Wort aus dem Radio.

Heute aber noch "lustiger". Aus meiner Kaffeemaschine läuft der erste Kaffee des Tages. Und was tönt aus dem Radio? Das Lied mit Peter Cornelius

"Der Kaffee ist fertig, klingt das net unheimlich zärtlich.
Der Kaffee ist fertig, klingt das net unglaublich lieb."!


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Ich bin erschüttert.....

Heute habe ich im Radio einen schreien hören. Das Geschrei kam aus dem deutschen Bundestag - und hat mich unheilig an ein anderes Geschrei erinnert, das ich etwa anno 1939 fast aus der gleichen Gegend hörte. Aber was das ihm an den Lippen hängende, zuhörende Volk zurück schrie, das möchte ich hier lieber nicht wiedergeben......

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Bin heute Morgen schon ein wenig erschrocken, als das Thermometer in der Stube 19° anzeigte - und bin flugs die Heizung einschalten gegangen. Jetzt horche ich immer, ob sie noch läuft. Weil sie dies im Spätfrühling plötzlich nicht mehr tun wollte. Der Servicemonteur hat dann eine neues Steuergerät eingebaut. Die Thermostaten habe ich ein bisschen höher gestellt als letztes Jahr. Weil es nicht etwa so ist, dass man, wenn nicht mehr zwei im Hause leben, nur noch die Hälfte Heizmaterial braucht, sondern eher ein oder sogar zwei Grad mehr. Weil, wenn zwei sind, geben ihre Herzen mindestens 2° gegenseitig ab.

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von Xalli
als Antwort auf schorsch vom 12.09.2024, 07:24:13

...und manchmal lieber Schorsch, dürfen es auch 4° mehr sein ❤️

LG Xalli

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Xalli vom 12.09.2024, 08:12:40
...und manchmal lieber Schorsch, dürfen es auch 4° mehr sein ❤️

LG Xalli
Naja, geht nicht. Ich möchte ja nicht den ganzen Tag splitternackt in der Wohnung rumlaufen!     😒

Anzeige