Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf jeweller vom 02.09.2024, 11:46:04

Da ist es auf meinem Balkon aber einiges heisser. Vor einer halben Stunde habe ich über 30° abgelesen. Aber jetzt habe ich grad wieder geguckt: 26,5°.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

2-mal Schorsch.

Heute erhielt ich die Infos meines ehemaligen Arbeitgebers als E-Mail-Anhang. Ich blätterte schnell durch - und fand mich gleich 2-mal. 

1.) Mein Stiefsohn, der nach zig Jahren seinen Job als Lehrlingsmeister seinem Nachfolger übergibt. Und was gibt  es da wohl zu schmunzeln dabei? Er liest ein Gedicht, das ich ihm auf seinen Wunsch gebastelt habe.

2.) Und auf dem 2. Foto sieht man mich als 2. von rechts hinten bei der Besichtigung der neuen Anlagen meines ehemaligen Arbeitgebers.

20240902_171942.jpg

2024-09-02.JPG

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von jeweller
als Antwort auf schorsch vom 02.09.2024, 17:41:45

schorsch, zu dieser Übergangs-Jahreszeit sind wir mit der Temperatur oft gleich. Bei uns schwankt es im Moment doch der Sommer lässt schon Grüssen.

LG Hubert

IMG_3760 (1).jpg


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf jeweller vom 02.09.2024, 18:01:02
schorsch, zu dieser Übergangs-Jahreszeit sind wir mit der Temperatur oft gleich. Bei uns schwankt es im Moment doch der Sommer lässt schon Grüssen.

LG Hubert

 
Dann grüsse ihn von mir ganz herzlich zurück!    😉
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Heute wurde der Gotthardtunnel durch Bundesrat Rösti wiedereröffnet. Monate lang waren auf mehreren Kilometern die Gleise und das ganze Fahrbett kaputt, weil bei einem Güterwagen ein Rad zerschellte und der Wagen daher kippte. Ein Teil des Zuges wurde sogar in einen Seitenstollen gelenkt und hat diesen auch noch geschlissen. Nun guckt euch mal an, wie dort der Sturm heute brauste; sogar die parkierten Autos im Hintergrund wurden hin- und her-geschleudert. Und jedes mal, wenn ein Zug kam, flogen unserem Bundesrat fast noch die Haare vom Kopf......     👼

Rösti, Eröffnung Gotthardtunnel, 2024-09-02, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
....und wieder hat mich mein Schwesterchen verwöhnt. Diesmal war es auf der Veranda so schön gemütlich, dass wir dieses Jahr zum 1. Mal wagten, draussen zu essen. Dann noch ein paar Runden Uno. Dann noch ein Kafi. Und dann zogen die ersten Wolken auf - und mir kam in den Sinn, dass ich daheim noch die Storen heruntergelassen hatte..... Also flugs heimgefahren. Aber als ich zuhause angelangt war, spritzte ich zuerst mal mit dem Schlauch die Sauerei vom Auto, die mir der vorgestrige Sturm hinterlassen hatte.

An einem Schutzfenster bei meiner Schwester konnte ich grad mal zugucken, wie eine Riesenspinne (sicher gegen 5 cm lang), ihre Beute im Netz zu sich zog und aussaugte.

ML, Riz Casimir auf dem Sitzplatz, 2024-09-03, Gif 4.GIF

Spinnen bei ML, 2024-09-03, Gif 2.GIF
 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
....und ein Kaffee zum Abschied......

Kaffe bei ML, 2024-09-03, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Ach wie schön ist das Leben doch. Ich geniesse es hauptsächlich, dass ich in meinem eigenen, Haus auf dem Balkon gemütlich Zeitungen lesen und Rätsel lösen kann. Der Blick ins Grüne von nah und fern beruhigt ungemein. In ein paar Wochen kann das schon vorbei sein. Mir graut, dann den ganzen Tag drinnen sein zu müssen. Ausgenommen natürlich einkaufen, ins Fitness gehen, in Foren mitdiskutieren können. Aber auch die Einladungen von und mit meiner Schwester und auch meiner Stieftochter bringen Abwechslung ins Leben. Auch der Stiefsohn besucht mich mehr oder weniger verlässlich jede Woche 1 mal. Dann diskutieren wir hauptsächlich über die Dinge, die ihn interessieren oder beschäftigen. Die Zeit reicht dann leider kaum mehr, um über mein eigenes Befinden diskutieren zu können.

Balkon geniessen mit Zeitung lesen, 2024-09-04, Gif.GIF

Schorsch, sei zufrieden mit dem, was du noch hast und kannst. Dem nachzutrauern, was nicht mehr ist oder was du im Leben vielleicht verpasst hast, für das hast du dann vielleicht in hundert Jahren noch genug Zeit!     😁🤩🎸
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 04.09.2024, 22:14:21

Man weiss, dass es der Mensch grossweitig in der Hand hat, sich die schöne Gegend selber zu schaffen. Ich habe das Glück, dass vor mir schon gute Menschen die Gegend, wo ich wohne - und vorher alles ödes Weideland war - mit Bäumen und Büschen so zurück-zur Natur-et haben, dass sie zu einer wohnlichen wurde. Und dies nicht nur für die Menschen, sondern für alles was da fleucht und kreucht. Und so ganz nebenbei wird ja auch noch der durch die Bebauung verloren gegangene "Sauerstoff-Fabrik der Natur" wieder mit den Bäumen und Büschen kompensiert.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Gegen Abend will der Wettergott doch noch zeigen, was er auf Lager hätte, wenn er denn wollte......

Ist da etwa wieder Sturm im Anzug, 24-09-05, Gif.GIF
 

Anzeige