Plaudereien Schorschis Plauderstübchen
Unsere örtliche Seniorengruppe traf sich heute zum Spielnachmittag mit Jassen, Quatschen und Petanque. Trotzdem ich nur alle paar Jahre Petanque spiele und dazu mit einer Partnerin, die überhaupt noch nie gespielt hat, haben wir beide in unserer Gruppe gesiegt - mit 13:6.
Der Mann, den ich mit einem Standbild hier ehre, war er 1. Obmann der Gruppe. Ich war Mitbegründer und habe ihn ganz schnell vorgeschlagen -, damit nicht jemand auf die Idee kommen konnte, mich vorzuschlagen.
Der Mann, den ich mit einem Standbild hier ehre, war er 1. Obmann der Gruppe. Ich war Mitbegründer und habe ihn ganz schnell vorgeschlagen -, damit nicht jemand auf die Idee kommen konnte, mich vorzuschlagen.
Also ich kann mir vieles vorstellen unter Bio. Aber dass nun auch noch Holzkohle Bio ist, das wusste ich nicht. Vielleicht waschen die Köhler ihre Hände jeweils nach der Arbeit mit Bio-Salatöl?
Treff von meinen SeniorInnen-KollegInnen im Bahnhofbuffet Olten ab 11 Uhr.
Ich ging um 15 Uhr, dann noch Einkauf im Migros. Und dann noch hopp-hopp die Bilder verarbeitet und auf die Plattform gestellt.
Nochmals herzlichen Dank an die uneigennützigen OrganisatorInnen und einen an meine lieben GesprächspartnerInnen.
Ich ging um 15 Uhr, dann noch Einkauf im Migros. Und dann noch hopp-hopp die Bilder verarbeitet und auf die Plattform gestellt.
Nochmals herzlichen Dank an die uneigennützigen OrganisatorInnen und einen an meine lieben GesprächspartnerInnen.
Im Untergrund könnte man meinen, Tausende seien auf der Flucht.....
1.) und 2.) Froburg (zwischen Basel und Olten, Schweiz) mit meiner Stieftochter heute Sonntag 14. Juli 2024.
No 3.) folgt.........
No 3.) folgt.........
3.) Froburg (zwischen Basel und Olten, Schweiz) mit meiner Stieftochter heute Sonntag 14. Juli 2024.
ENDE
ENDE
Diesmal ist mir die Gemüsesuppe auf Anhieb bestens gelungen. Bis auf das bissige Küken, das nach meinen Fingern schnappte, als ich es zerlegen wollte! 😁😉🤩
Zutaten: Gewürzte Pouletschenkel, Lauch, Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch, Banane. Nachgewürzt mit Bouillon, Gewürznelken und Lorbeer.
Ich habe gleich 2 Teller voll mit Genuss gegessen. Dann noch 2 Teller für mich als Reserve für übermorgen und einen für mein Schwesterchen, das mich für morgen zum Teigwaren-Schmaus eingeladen hat. Ich bringe ihr also einen Teller voll Suppe mit 2 Pouletschenkeln mit. Ich denke, wenn sie davon probiert hat, überlässt sie mir alle Teigwaren!
Zutaten: Gewürzte Pouletschenkel, Lauch, Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch, Banane. Nachgewürzt mit Bouillon, Gewürznelken und Lorbeer.
Ich habe gleich 2 Teller voll mit Genuss gegessen. Dann noch 2 Teller für mich als Reserve für übermorgen und einen für mein Schwesterchen, das mich für morgen zum Teigwaren-Schmaus eingeladen hat. Ich bringe ihr also einen Teller voll Suppe mit 2 Pouletschenkeln mit. Ich denke, wenn sie davon probiert hat, überlässt sie mir alle Teigwaren!
Sieht sehr lecker aus.😋
Kann man dich mieten?😉
Gruß Ingrid60
Kann man dich mieten?😉
Gruß Ingrid60
Das haben mich auch schon Leute gefragt. Ich habe alle auf die Warteliste gesetzt. Ist es dir recht am 23. September 2032?
Da habe ich schon eine Verabredung. Sehr schade😊.