Plaudereien Schorschis Plauderstübchen
Die 'lahme Ente' kommt jetzt auch noch, Schorsch.
Bist Du in Rheinfelden AG nicht über die Brücke ins andere Rheinfelden BW (Badisch-Rhyfälde) gegangen? Ich bin mal auf einen Sprung rüber, aber zu Fuss in die Stadt war es mir dann zu weit. Meine Fotos sind leider im alten Compi, der das Zeitliche gesegnet hat. Jetzt gehen auch die kleinsten Reislein leider nicht mehr so gut.
Gruss Inge
Schon mehrmals. Zum Beispiel einkaufen oder zum Chinesen, essen. Aber jetzt ist ja der Zoll aufgehoben.
😂 lustig ... in Baden bzw. in BW würde mich niemand in ein chinesisches Restaurant locken können! Aber ich komme auch von dieser Gegend, da wird man mir das verzeihen.
Du warst ja auch mit dem Auto unterwegs, da verzeihe ich Dir, dass Du kein badisches Tröpfchen probiert hast. Oder bist Du gar kein Weintrinker, so als ausgewiesener Fitnessexperte?
Da Du mit Deinem Oldtimer unterwegs bist, ist es natürlich klar, dass Du auch einkaufen kannst. Wenn wir mit dem Zug nach Konstanz unterwegs (gewesen) staunte ich immer über die Schweizer und vielleicht noch mehr Pseudo-Schweizern (wie ich) mit Einkaufswägeli und schweren Taschen. Ich kaufe nur etwas, das ich in der Schweiz nicht gefunden habe. Ich will nur gucken und geniessen.
Der Zoll ist aufgehoben? Will der CH-Zoll jetzt nicht mehr wissen, für wieviel Euro man eingekauft hat?
Gruss Inge
😂 lustig ... .................Man muss mit "Fliegenden Kontrollen" rechnen. Also absolut möglich, dass man sich 2 Kilometer nach dem Schweizer Zoll in Sicherheit fühlt - und plötzlich wird man gestoppt.
Du warst ja auch mit dem Auto unterwegs, da verzeihe ich Dir, dass Du kein badisches Tröpfchen probiert hast. Oder bist Du gar kein Weintrinker, so als ausgewiesener Fitnessexperte? Ich trinke jeden Tag zum Zmittag und Abendessen je 1 dl Rotwein.
Früher, als wir noch mit dem Car Reisen unternahmen, trank ich gerne im Deutschen einen Gewürztraminer.
..............
Der Zoll ist aufgehoben? Will der CH-Zoll jetzt nicht mehr wissen, für wieviel Euro man eingekauft hat?
Gruss Inge
😂 'in Sicherheit fühlt' 😂
tststststs ... mehr sag' ich dazu nicht 😉
Laufen denn die Zöllner jetzt durch den Zug? Da hätten sie auf unserer Strecke aber viel zu tun. Der fährt nämlich direkt nach Bern.
Mit dem Wein ist es so eine Sache, früher hiess es mal ein 'Gläschen in Ehren kann niemand verwehren'. Sogar manche Ärzte sagen noch, dass man sich 's Gläsli Wii' gönnen darf. Aber nicht mehr alle Doktoren sind der gleichen Meinung. Ein Glas Gewürztraminer aus dem Elsass oder ein Gläschen badischen Blauburgunder gönne ich mir auch. Wozu nehme ich denn meine Herztabletten denn sonst ... meint die Unvernünftige.
Gruss Inge
2.) Hmmm: ein bisschen dunkel geworden, die Traubenwähe. Ich hatte die Trauben im letzten Oktober tiefgefroren. Heute Morgen rausgenommen zum Auftauen. Aber als ich sie auf den Teig lud, waren sie noch ziemlich kalt. So liess ich sie halt etwas länger im Backofen.......
Bin ich für einmal froh, eine harte Jugend gehabt zu haben. Da bin ich auch hart im Nehmen geworden - und bin es gewohnt, alles aufzuessen !!! 😢🤩😒
Nur die Übung macht den Meister!
Und was sagt uns nun die männliche Logik? Es sind die Röststoffe, die erst den delikaten Geschmack ausmachen 😂
Es kam mal eine Apfelmade
aus nem Apfel, der gerade
vom Baume fiel zum Stamm.
Da kam ein Mädchen stramm,
das den Apfel essen wollte.
Statt dass die Made darob grollte,
sie Respekt dem Mägdlein zollte.
Recht artig zieht sie ihren Hut
vor dem Mädchen, das nun ruht.
"Gestatte, dass ich vor mich stelle,
meine liebe, süsse Mademoiselle,
meine edle, kleine, junge Dame: